- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel, mit moderner Einrichtung. Bekannte Designklassiker finden sich im gesamten Hotelbereich. Das gesamte Hotel ist großzügig gestaltet u. hat Platz für ca. 300 Übernachtungsgäste. Wir hatten Halbpension, die Gäste waren überwiegend aus Deutschland und Österreich. Das Alter der Gäste lag zwischen 30 und 50 Jahren. Viele Paare, aber auch einige Familien mit Kleinkindern. Kann das Hotel empfehlen, würde es zur Zeit allerdings nur mit Frühstück buchen, da man hier auch überall sehr gute Restaurants in der Umgebung hat und uns das Abendessen noch nicht überzeugt hat. Die beste Reisezeit ist immer die Nebensaison. Die Skipisten waren jetzt schön leer und das Hotel war auch nicht ausgebucht. Wir haben uns sehr gut erholt und wünschen dem Hotel, dass es die Kritiken seiner Gäste ernst nimmt und vielleicht manche Schwachpunkte schneller umsetzt.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Balkon zur Bergseite. Sehr ruhig mit schönem Ausblick. Geräumiges Bad, sehr modern mit Dusche und Bad, separater Toilette; leider nur ein Waschbecken. Es wurde alles sehr gut gereinigt. Minibar, Wasserkocher, Fön, beleuchteter Schminkspiegel usw., alles vorhanden.
Das Frühstück ist ausreichend. Es gibt verschiedene frisch gepresste Säfte, die alle sehr gut sind. Frisches Obst usw. und Sekt. Es wird alles nachgefüllt. Man kann sich auch Pfannkuchen, Crepes o.ä. bestellen, was auch sehr lecker ist. Das Personal ist immer sehr freundlich und flink. Einzig die gesamte Präsentation der Speisen, ist noch nicht optimal. Es sieht recht klein aus und auch nicht so ansprechend. Es fehlen besondere Kuchen oder auch anderes Obst. Die Sauberkeit ist in Ordnung. Die Amosphäre im Restaurant ist nicht so schön, weil man zum Teil viel zu dicht am Nachbartisch sitzt; es fehlt die Privatatmosphäre. Die Tischdekoration kann am Abend noch aufwendiger werden. Die Nachmittagsjause ist langweilig. Es gibt jeden Tag eine Suppe und Brot. Geschmacklich eher langweilig. Dazu kleine Kuchenstücke, die sich jeden Tag gleichen. Hoffentlich ändert sich dass, wenn man 8 Tage da war, so wie wir jetzt, ist dass schon schade. Wir haben es auch gesagt, das Problem ist auch bekannt, aber die Umsetzung dauert hier wohl etwas länger; dürfte aber eigentlich kein Problem sein. Wir hatten Halbpension. Es gab zwei Menüs zur Auswahl. Dazu jeden Tag Salatbuffet, welches sehr lieblos präseniert wurde. Wenn man später zum Essen ging, sahen die Salatblätter schon sehr eingefallen aus. Dann gab es zum Teil zusammengemischte Salate, die aussahen, wie in einer Autobahnraststätte vor 20 Jahren; genauso die Präsentation, eher Kantinenstandart. Die Menüs waren geschmacklich eigentlich nicht schlecht, aber auch nicht erwähnenswert. Keine Rafinesse und auch sonst keine Highlights. Es gab in den 8 Tagen kein Galamenü oder mal ein ausgefallenes Themenbuffet. Die Bedienung im Restaurant, bzw. die gesamte Crew ist sehr gut.
Sehr freundlicher Empfang und kurze Besichtigung des Hotels. Mehrsprachiges Personal. Sonderwünsche, wie Matratzenwechsel, wurden sofort erfüllt. Zimmerreinigung war sehr ordentlich, es wurde alles aufgefüllt und die Betten wurden täglich frisch überzogen. Das Houskeeping am Abend fand erst nach 4 Tagen statt. Dann wurden die Betten aufgedeckt und das Programm für den nächsten Tag gebracht. Ein Concierge erledigt alle Sonderwünsche.
Das Hotel liegt direkt am Ortseingang von Jochberg und ist ca. 7 km von Kitzbühel entfernt. Dort gibt es auch die besten Möglichkeiten zum Einkaufen und zum Essen. Ein Lift ist direkt neben dem Hotel, mit dem hat man dann die Verbindung zum Sessellift Waghäusel.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Ein ganz großer Außenpool, ein absolutes Highlight. Hier macht Schwimmen richtig viel Spaß. Die Temperatur ist auch optimal. Innenpool eher zu klein. Der Wellnessbereich ist sehr gut ausgestattet, hat auch ein wunderschönes Design, leider viel zu viel Ruhebereiche, hätte man noch für Saunen nutzen können. Für kleine Kinder leider kein Pool. Der Fitnessraum ist gut ausgestattet, aber leider auch zu klein ausgefallen. Nur ein Laufband; da muss man dann leider auch mal später wiederkommen. Ansonsten ist der Fitnessraum 24 Stunden geöffnet. Der Wellnessbereich ist bis 22:00 Uhr offen. Wir hatten jetzt hier schöne 8 Tage verbracht, da nicht soviele Gäste da waren und wir eigentlich alles schön in Ruhe nutzen konnten. Die Kosmetik und die Massagen sind auch empfehlenswert. Sehr nettes Personal.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva-Maria |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Royal Spa Kitzbühel Hotel. Ebenso bedanken wir uns von ganzem Herzen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über unser Haus zu berichten. Mit großer Freude haben wir die vielen positiven Hinweise gelesen. Auch über die offenen Worte und die konstruktiven Hinweise haben wir uns sehr gefreut und diese direkt in unsere Meetings mit einfließen lassen. Das Feedback unserer Gäste hilft uns dabei, unsere Leistungen sowie unsere Qualitäts- und Ausbildungsrichtlinien weiterzuentwickeln. Wir danken Ihnen deshalb für Ihre Unterstützung. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns in Jochberg begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihre Hotelleitung und Team.