Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne-Niveau
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelarchitektur ist eher steril und kaum mit persönlichem Stil erfüllt. Die Gästestruktur ist grundsätzlich gemischt, allerdings mit sehr hohem Russenanteil. Führt dazu, dass es im Hotel eher laut zugeht (insbesondere an Pool und Strand) und man damit leben muss, dass diese Damen und Herren ja nicht gerade für Understatement stehen. Das Hotel sollte darauf achten, nicht zu einer russischen Hochburg zu verkommen (während unseres Besuches lag der Anteil teilweise bei circa 50 Prozent).


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet, allerdings erfolgt keine Einweisung durch das Personal in die Technik. Habe ich so noch nie erlebt. Dabei gibt es einige erklärungsbedürftige Elemente wie z.B. elektrisch schließende Vorhänge, die Klimaanlage etc. Muss man sich alles selbst erschließen. Das ist sehr schade. Hier wäre eine Begleitung aufs Zimmer und eine kleine Einweisung wirklich das Mindeste, was man erwarten kann. Der mäßige Service des Reinigungspersonals wurde ja schon mehrfach erwähnt - hier kann ich mich der Kritik nur anschließen. Zudem ist die Zimmerausstattung teilweise schon leicht beschädigt. Duschhalterung beschädigt, Türe muss mit richtig viel Kraft aufgestoßen werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Preise sind sehr hoch, teilweise für das Landesniveau und den gebotenen Service zu hoch. Qualität der Speisen und Cocktails dafür eher Mittelmaß. Das Frühstück war in Ordnung, allerdings nicht überragend. Kenne es z.B., dass amerikanische Pancakes frisch zubereitet werden und mit Ahornsirup serviert werden. Hier waren es pappige vorgewärmte Exemplare (Fertigware?), zu denen man rote klebrige Soße zur Auswahl hatte. Geräucherten Lachs (eigentlich Standard in solchen Häusern) gab es innerhalb einer Woche genau zweimal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist einem 5-Sterne-Haus überhaupt nicht angemessen. Das Personal ist zwar halbwegs freundlich, es fehlt aber absolut eine Service- und Dienstleistungsorientierung. Beim Frühstück wird einem nicht geholfen, einen freien Tisch zu finden (ist nicht immer einfach, da draußen bei voller Belegung großer Andrang herrscht). Man wird nicht gefragt, ob man einen Kaffee möchte. Teilweise muss man ihn dreimal bestellen, bis man ihn bekommt. Hier fehlt es einfach an allen Ecken und Enden an dem gewissen Etwas, das einen guten Service eines 5-Sterne-Hotels ausmacht (ich rede hier noch nicht einmal von perfektem Service).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Umgebung ist sehr ruhig und abgelegen, also perfekt für Ruhesuchende. Es gibt einen hoteleigenen Strand, der okay ist. Der angebotene Shuttle dorthin ist allerdings sehr mäßig organisiert. Er ist nie da, wenn man diesen benötigt. Wenn man an der Rezeptiion nachfragt, wann dieser kommt, heißt es, dass man maximal 5 Minuten warten muss. Nach 15 Minuten nicht vorhandenen Fahrdienstes geht man dann irgendwann entnervt zu Fuß zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft ist an sich sehr schön, allerdings für ein vollbesetztes Haus zu klein (selbiges gilt für den Strand). Liegen werden trotz Hinweises, dass diese nicht reserviert dürfen, reserviert. Das Personal schert sich hierum nicht. Auf Nachfrage erhält man die Antwort, man würde schlechte Kritiken der Hotelgäste erhalten, wenn man Handtücher entfernen würde. Hier dann eine schlechte Kritik von jemandem, der es absolut unangemessen findet, wenn in einem 5-Sterne-Haus Liegen reserviert werden. Man kommt sich vor wie in einem 3-Sterne-Hotel auf Mallorca. Das Pool-Personal ist überdies nicht besonders daran interessiert, für eine entspannte Stimmung am Pool zu sorgen. Russische Männer (keine Kinder!)spielen lauthals Wasserball und spritzen mit Wasserpistolen herum. Interessiert hier niemanden. Der ruhesuchende Gast hat eindeutig das Nachsehen. SEHR SCHADE!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:4