- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Aufgrund der Umgebung und der Bauweise hat man sehr schnell den Eindruck, dass hier alles "aus dem Boden gestampft" und übertrieben protzig gestaltet wurde, der sich leider im Detail, trotz der schönen Verarbeitung von Marmor o.ä., sehr schnell bestätigt. Die Anlage ist viel zu klein, beinhaltet das Hotel und eine Menge (teilweise noch in Bau befindlichen) kleiner "Villen". Wir können dieses Hotel nicht empfehlen, vorallem nicht für jene, die 5 Sterne gewohnt sind.
Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Alles sehr sauber und mit hochwertigen Materialen ausgestattet, im Badezimmer überall Marmor. Auch technisch sind die Zimmer top ausgestattet, Flat-TV mit DVD-Player und sämtlich Lichter via Tochscreen zu bedienen. Super, wenn es funktioniert, bei uns kam leider zweimal der Haustechiker vorbei. Dies verlief aber sehr problemlos und freundlich. Als der Fernseher im Bad nicht funktionierte, verzichteten wir allerdings darauf den sympatischen Herren nochmal zu rufen.
Das Frühstücksangebot war ausgezeichnet. Sehr frisch und das Buffet wurde auch laufend nachgefüllt. Gestört hat hier wieder mal das Platzangebot. Die Tische stehen so eng beieinander, dass auch die schöne Aussicht die mangelnde Privatsphäre leider nicht wettmacht. Das à la carte Angebot können wir nicht bewerten, die Preise sind horrend, daher wurden die beiden Restaurants von uns nicht genutzt. (z.B.: Kaffee, 0,25l Cola € 4, Hot Dog € 10,-)
Wir hatten das Pech, dass vorallem die Mitarbeiter an der Rezeption sich einmal sehr freundlich und das andere Mal unter jeder Kritik präsentierten. So war einerseits der Check-in sehr informativ und auch freundlich. Top auch der Conciergeservice bzw. die dafür zuständigen Mitarbeiter (Parkservice, Gepäck) Leider hatten wir eines Tages ein Kleidungsstück am Pool vergessen. Zuerst versuchten wir unser Glück natürlich an der Rezeption, baten um Hilfe und Auskunft ob etwas gefunden wurde. Die Dame erklärte uns (ohne Augenkontakt oder nach dem Namen zu fragen) den Ablauf: Dinge werden liegen gelassen, eingesammelt, im Computer erfasst und in der Fundgrube an der Rezeption hinterlegt. Wir bekamen die Auskunft später nochmal nachzufragen sie würde nachsehen ob das Kleidungsstück gefunden wurde. Ohne nach unserem Namen oder der Zimmernummer zu fragen wurden wir regelrecht "abgespeist". Eine Stunde später fragten wir nochmal nach dem verlorenen Kleidungsstück. Sie hätten nichts gefunden. Auf meine Frage hin ob ich den am Pool nochmal fragen sollte, bekam ich die Antwort: "Würde ich machen." (Hier stellen sich mir einige Fragen, primär aber: 1. Warum muss ich mich in einem 5 Sterne Komplex selbst darum kümmern und das Poolpersonal suchen / fragen? 2. Wurde mir nicht erklärt, dass JEDES Fundstück im Computer erfasst wird? 3. Haben Sie denn beim Poolpersonal nicht gefragt oder soll ich nur doppelt fragen? 4. Warum werden mir meine Möglichkeiten nicht entsprechend dargelegt? Wir gehen also zum Pool und bekommen dort die Auskunft, dass das Kleidungsstück nicht gefunden wurde sonst wüsste die Rezeption Bescheid... Nach ein paar Minuten kommt doch ein Mitarbeiter der Poolbar, mit meinem verlorenen Kleidungsstück und den Worten: "is this the one you are looking for?" Aufgrund der Gegebenheiten, der Umgebung, der einen oder andren Erfahrung und schlichtem Desinteresse beschlossen wir den Urlaub vorzeitig abzubrechen und einen Tag früher als geplant die Heimreise anzutreten (üblicherweise verlängern wir vor Ort eigentlich meist um ein paar Nächte - früher abgereist sind wir bis dato noch nicht...). Als wir bei der Rezeption unseren Checkout bekanntgaben wurden wir weder gefragt warum wir das Hotel vorzeitig verlassen wollen, noch ob alles in Ordnung war, noch wie wir die Rechnung begleichen wollen, etc.... Unserer Meinung nach ist es eher ungewöhnlich, wenn ein Gast seinen Urlaub vorzeitig beenden möchte. Daher biete es sich (vorallem in der gehobenen Hotelerie) an, den Gast zu FRAGEN warum denn frühzeitig abgereist wird, ob denn etwas nicht in Ordnung war, ... Hier wurde uns mit den Worten: "das ist ihr Überblick" die Rechnung vorgelegt und dann haben wir 25 Minuten auf das Gepäck und den Wagen gewartet. In Summe war das für uns eine eher enttäuschende Erfahrung und die Behandlung durch die bestimmt top ausgebildeten Mitarbeiter ließ sehr zu wünschen übrig.
Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, ~15 km außerhalb von Umag. Grundsätzlich stört das nicht, man fährt ja in Urlaub um sich zu entspannen. Allerdings ist die Anlage wirklich in eine Art Wohnsiedlung gebettet und das Areal einfach zu klein... Wir fühlten uns sehr schnell eingeengt. Für jegliche Aktivität außerhalb des Hotels wird ein Auto benötigt, egal ob einkaufen, essen, etc.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das mangelnde Platzangebot zieht sich durch die gesamte Anlage. So stehen auch die Liegen am Pool Lehne-an-Lehne... Es gibt zwei Pools, schön anzusehen, bei Vollbelegung allerdings sehr schnell überfüllt... und wieder... keine Möglichkeit auszuweichen. Nicht gerade charmant war auch die Tatsache, dass die Villen angrenzend an das Hotelgebäude während der Hauptsaison fertiggestellt werden, wir sind aufgrund des Baulärms am Pool einige Male umgezogen bzw. aufs Zimmer geflüchtet. In einem 5 Sterne Komplex erwarte ich mir auch andere Urlaubsbedingungen als Baulärm. Der Strand wurde schöne hergerichtet und steril mit groben Steinen aufgeschüttet, gute Arbeit. Ändert leider nicht viel an dem Umstand, dass um 11:00 Uhr fast keine Liegen mehr zur Verfügung waren, von den Sonnenschirmen gar nicht zu reden. So begann der Kampf um Sonnenschirme, etc. jeden Tag aufs Neue, begleitet von etlichen Diskussionen zwischen Personal und Gästen. Kann man in einer 5 Sterne Anlage erwarten, dass im Hochsommer für jeden Gast eine Liege und ein Sonnenschirm zur Verfügung steht?? Die landläufige Meinung ist üblicherweise: JA...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kerstin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |