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Andreas alias Mufasa (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Urlaub mit und bei Freunden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt in 2012, hat das Hotel einige positive Änderungen per Renovierungen erfahren. So sind nicht nur die Bereiche, Rezeption, Lobby-Bar und Hauptrestaurant umgestaltet und erneuert worden, sondern es kam auch im Außenbereich eine neue Kinderwasserlandschaft hinzu und am Strand wurde ein kleines Strand-Cafe errichtet, wo man sich sowohl mit Heißgetränken aus Automaten als auch Kaltgetränken aus Kühlschränken selbst versorgen konnte, hinzu kommt eine Auswahl an stets frischem Obst und permanent frisch gefertigten türkischen Teigwaren. Mehr zum Hotel dann in den einzelnen Kategorien.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns belegte Superior Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon war mit einem barrierefreien Bad ausgestattet, hatte einen Einbauschrank inkl. Safe und einen Kühlschrank(Minibar) unter der Kommode, welcher jeden Tag kostenlos aufefüllt wurde. Die Klimaanlage war neueren Ursprungs und ließ sich bestens einstellen und regeln und war auch von der Lautstärke her, so wie auch der Kaltluftausströmung sehr angenehm. Ein neuer Flachbildschirm und neueste LED-Nachttischlämpchen rundeten die technische Ausstattung geschmackvoll ab. Die Betten besaßen ebenfalls neuere Matratzen, mit angenehm fester Struktur und wir hatten so in den 14 Tagen nicht einmal Probleme mit dem Rücken und/oder schlechtem Schlaf. Auf dem Balkon befand sich zu einer kl. Sitzgruppe zudem ein ausziehbarer Wäschehalter an der Wand, welcher vom Strand oder Duschen nasse Sachen gut aufnehmen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Speisen des Hauptrestaurants waren nicht nur allesamt absolut schmackhaft und lecker sondern auch stets frisch und in ausreichender Menge vorhanden, selbst kurz vor Restaurantschließung mangelte es an nichts. Alle drei A la Carte Optionen der Restaurants (Italienisch, Türkisch und BBQ) waren ohne jeden Tadel und sind empfehlenswert, wobei dazu gesagt werden muss, dass es beim BBQ um ein "Selbergrillen" geht, man bekommt hier natürlich vorgefertigte und marinierte Fleischwaren jeglicher Art und Gemüse, darf sich aber an einem eigenen dafür schon fertig mit Holzkohle beheiztem Grill versuchen. Beilagen gibt es hier dann in ausreichender Menge vom kalten und warmen Buffet. Getränke wurden hier immer sehr aufmerksam nachgereicht. Im Hauptrestaurant kam es in Punkto Getränkeservice seitens der Kellner während der Opferfestzeit allerdings zu Engpässen, so dass man, wenn man nicht zu lange auf sein Getränk warten wollte, nach dem Motto selbst ist der Mann, zur Getränkeausgabe gehen konnte und sich hier sofort sein gewünschtes Getränk abholen und mit an den Tisch nehmen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Zu diesem Punkt muss ich nun etwas weiter ausholen, da es sicherlich nicht als selbstverständlich angesehen werden kann, dass sich der Hotelmanager(Ziya G.) persönlich nahezu immer und jeden Tag die zeit nimmt und auf seine Gäste zugeht und sich nach deren Befinden erkundigt. Diese besondere Art des Interesses und der Freundlichkeit findet man auch in den nachgeordneten Managern und auch dem Personal wieder, was einem den Urlaub sehr angenehm empfinden lässt. Es ist auch sicher nicht normal, dass der Hotelmanager oder auch der Guestrelation-Manager(Baris T.), bei ihren Rundgängen durch die Hotelanlage auch gleich auf Sauberkeit der Anlage achten, dass sich völlig selbstverständlich achtlos liegengelassene oder runtergefallene Trinkhalme vom Boden aufhoben und in die überall befindlichen Abfallbehälter entsorgten. Auch dazu kurz ein Hinweis, diese Abfallbehälter wurden täglich mehrfach vom entsprechenden Personal sorgsam geleert und so hatte man stets den Eindruck einer absolut sauberen Hotelanlage. Zu diesem Punkt gebührt "Murat" am Strand mal ein absolutes Sonderlob. Er ist nicht nur die unermüdliche gute Seele am Strand, zuständig für die Liegen, Sonnenschirme und Liegenauflagen, sondern er achtet hier auch peinlichst genau auf Sauberkeit. Trotz Gluthitze von über 40°C schleppte er sich mehrfach täglich mit großen Müllsäcken ab und leerte permanten die kleinen Mülleimer zwischen den Liegen und Schirmen. Der Servive in den einzelnen Restaurants war gut, wobei ich hier sagen muss, dass der Service in den A la Carte Restaurants noch mal um einiges besser war als im Hauptrestaurant. Hierzu sei gesagt, dass das Hotel bei unserer Ankunft zu ca. 60-70% ausgebucht war und dann aber während der Zeit des Opferfestes für 4-5 Tage zu 100% ausgebucht gewesen ist, was nicht nur im Hauptrestaurant in Bezug auf die Platzwahl als auch an den einzelnen Buffets sowie eben auch am Strand und Pool deutlich zu spüren war. Einen guten oder perfekten Service zu bieten und zu leisten, wenn ein Hotel nicht so hoch ausgebucht ist eine Sache, diesen Standart aber zu halten, wenn es zu 100% ausgelastet ist, ist schon was anderes. Der Servive an der Rezeption, hier sei dem zuständigen Manger (Akin E.) gedankt, war jederzeit vorbildlich. Egal mit welchen Fragen oder Anliegen man zur Rezeption kam, ob es ums W-Lan auf den Zimmern oder dem SAT-TV-Empfang ging, es wurde immer freundlich und rasch nicht nur zugehört, sondern Abhilfe geschaffen, so stellt man sich perfekten Service vor. Hier mal ein Erlebnis der nicht so schönen Art als Beispiel: Ein Gast erwünschte beim Guest-Relation-Desk eine Buchung für ein A la Carte Restaurant so kurzfristig, dass es leider nicht möglich war, diese Reservierung umzusetzen, da schon für den heutigen Tag und Abend ausgebucht. Über diese Auskunft erboste sich der Gast schon recht heftig und wurde auch unangenehm laut, was sich bis in die ganze Lobby hören ließ. Trotzdem aber blieb der Guest-Relation-Manager (Baris T.) nicht nur ruhig und sachlich, sondern sogar, was menschlich einer Meisterleistung gleich kommt, angenehm freundlich und höflich. Für Anregungen und mögliche Verbesserungen hatte Hr. T. nicht nur Verständnis, sondern immer ein offenes Ohr. So fühlt man sich als Hotelgast nicht nur verstanden, sondern auch absolut wohl. Hierzu noch ein auch nicht selbstverständliches Verhalten seitens des Hotel-Mangers Hr, Siya G, welcher sich immer und überall, wo er auf ihm, wenn auch nur vom Sehen her, bekannte Gäste traf, sich die Zeit nahm für ein kurzes Gespräch und auch wenn er immer beteuerte, dass er nicht sooooo gut Deutsch spreche, er spricht wirklich so gut Deutsch, dass man mit allem zu ihm kommen kann und er es auch versteht. Für den Guest-Relation-Manager Hr. Baris T. hingegen gilt da schon das Sonderlob, er spircht besser Deutsch als Türkisch, was auch alle seine Manger-Kollegen immer wieder betonten, was sicher seinem sonstigen Wohnsitz in Deutschland (Coburg) geschuldet ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt auf der Landseite umgeben von Grün an einem See, welcher umwandert werden kann, da befestigte Wege angelegt sind und auf der anderen Seite direkt am Meer mit eigenem Strandabschnitt, welcher sich in eine Reihe nebenliegender Hotels einreiht. Nur 5-10 Gehminuten entfernt befindet sich eine kleine Einkaufspassage mit mehreren Geschäften inklusive einer Apotheke. Die Anfahrt vom Flughafen Antalya bis zum Hotel beträgt ca. 65Min. was aber bei Anfahrt von mehreren Hotels auch schon mal 90Min. in Anspruch nehmen kann. Direkt in der Nähe liegt der Kern von Side mit Hafen und Apollo Tempel, welche mittels Dolmusch oder Taxi sehr gut und preiswert zu erreichen sind, in der anderen Richtung liegt der Ort Manavgat, welcher durch seinen Bazar und Markt bekannt ist und auch hier zum Shoppen und Bummeln einläd. Auch hier gibt es eine direkte Dolmuschverbindung von und auch wieder zum Hotel, wenn man es gern persönlicher mag, dann eben per Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir hier mal mit Fitness und Wellness an. Zu einem kleinen beheizten Hallenbad gab es hier einen Sauna und Spa Bereich mit allerlei Möglichkeiten der Verwöhnung, verschiedenster Massagen von Teil- bis Ganzkörpermassagen und natürlich dem türkischen Dampfbad (Hamam). Die Poolanlage glierdert sich in mehrere Bereiche, den großen zentralen Aktivitätenpool, daneben einen Ruhepool, einem kleinen Aquapark mit 3 Rutschen, einer Kinderwasserlandschaft mit mehrern Rutschen und Wasserspielen und einem Relaxpool neben dem Theater. Das Club-Calimera-Animations-Team sorgte hier an 6 von 7 Tagen in der Woche für Unterhaltung und Kurzweil der Gäste, sowohl tagsüber ab 10Uhr bis 18Uhr als auch abends bei Kinderdisco und Shows von 20:30Uhr bis 22:30Uhr, anschließend gings weiter in der Disco. Es wurden auch mehrere Mottotage veranstaltet, was gut bei den kleinen und großen Gästen ankam. Abends wurden dann auch des öfteren Shows von und mit Künstlern geboten, welche vom Hotel eigens dafür engagiert wurden, wie z.B. Magier, Bauchtänzerinnen etc pp. Einziges Manko für uns deutsche Gäste war vielleicht, bedingt durch die Zusammensetzung des Animations-Teams, die nicht immer einfache wenn gar fast gar nicht mögliche Verständigung mit einzelnen Animateuren, wenn man nicht selber über gewissen Fremdsprachenkenntnisse verfügte wie z.B russisch. Leider gab es tatsächlich einige Animateure, welche weder deutsch noch englich oder französisch sprachen und lediglich russisch oder türkisch verstanden., was dann gerade bei gewissen Sportaktivitäten schon das ein oder andere Mal zu Problemen führte, hier konnte dann nur unter zu Hilfenahme eines zusätzlich dazu geholten Animateurs oder Animateurin Abhilfe geschaffen werden. Die angeboten Aktivitäten waren jedoch sehr vielfältig und reichhaltig, wenn auch das eine oder andere Sportutensil einer Erneuerung oder Austausches bedurfte, so behalf man sich trotz allem so gut es ging. Bei der Tischtennisplatte wäre ein neues Netz nebst Halterung schön, ebenso bei der Bogenschießanlagen eine neue Scheibenhalterung, ein paar zusätzliche Pfeile und auch eine neue Bespannung der Bögen wäre nicht schlecht. Die Kunstrasentennisplätze hingegen waren tadellos, ebenso der kleine Fußballplatz und der Basketballplatz wie auch die Beachvolleyballplätze ließen auch keine Wünsche offen. Das Shufflebordspielfeld war etwas unglücklich von der Platzierung her gewählt, da es sich im direkten Liegebereich der Poolliegen des Aktivitätenpools befindet noch dazu direkt vor dem Ansagehäuschen der Animation. Also Fazit: Verbesserungswürdig daher keine volle Punktzahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas alias Mufasa
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Familie L. und ein Servus an unseren Freund Mufasa Andreas. Wir als Hotel Management haben ja hier schon viele Gaeste kommen und gehen sehen, aber Mufasa sprengt hier alle naehte. Solch eine ausführliche und ehrliche Bewertung gab es bei uns bis jetzt nicht und aus dem Grund danken wir Dir sehr, Mufasa. Wir haben ebenfalls die zeit mit Dir und auch als Unparteiischer(Schiedsrichter) beim Fusball sehr genossen. Auch jemanden wie dich kennen gelernt zu haben ist uns eine grosse Freude. Wir freuen uns jetzt schon auf das naechste mal mit Dir und der ganzen Gruppe mit denen du hier warst. Verbleiben nun mit freundlichen grüssen und bleibt alle gesund und munter. PS: Vergiss bitte nicht deine Schiedsrichter Ausrüstung das naechste mal mit zu bringen,Herr Unparteiischer. Dein Hotel Management Kaya Side