Die Anlage war weitläufig und sehr gepflegt. Der Garten ist mit seinen Palmen sehr schön angelegt. Im Hotel waren hauptsächlich deutschsprachige, russische und türkische Gäste, was kein Problem darstellte. Überwiegend waren es familien. Es waren auch paare und junge Gästegruppen zu sehen. - einmal im Ala carte Restaurant essen - wer es sich leisten will, sollte sich einmal Hamam gönnen - Entspannung pur - der Friseur mit seinen Angeboten ist auch empfehlenswert - zumindest Side mit der Altstadt sollte man ich einmal anschauen -die angebotenen Ausflüge sollte man aufgrund der Dauer genau prüfen, da sie für Kinder doch recht anstrengend sein können.
Wir hatten ein Zimmer im Hauptgebäude mit Meerblick. Das Zimmer war jetzt nicht riesig, hat uns aber voll genügt, da wir selten auf dem Zimmer waren. Das Zimmer war immer sauber und die notwendige Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Lediglich war die Minibar an drei Tagen trotz Hinweis nicht aufgefüllt worden. Dies war jedoch nicht weiter tragisch, da man sich die Flaschen auch auf das Zimmer nehmen konnte.
Hier können wir manche Kritik überhaupt nicht verstehen, da die Auswahl und das Angebot sehr umfangreich und abwechslungsreich war. Sowohl im Restaurant,beim Show-Cooking oder in der Snack-Bar gab es für jeden etwas. Leider merkten wir das auch auf der Waage. Wer natürlich auf ein paniertes Schweineschnitzel hofft, der sollte nicht in die Türkei reisen. Im Inneneren des Restaurants war zu den Stoßzeiten viel los und der Lärmpegel hoch. Wer es ruhig haben will, sollte auf jeden Fall einmal Ala Carte essen. Wir haben anatolisch gegessen und waren sehr begeistert. (auch von der Aussicht)
Das Personal war trotz Hitze und der vielen Arbeit immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Es konnten zwar nicht alle fließend deutsch, aber man wurde immer verstanden und bekam was man wollte. Die Anlage wurde immer gut gereinigt. Es war immer wieder Personal unterwegs, welches die Abfälle entsorgt hat. Andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen.
Die Fahrt zum Flughafen dauerte bei uns 1,5 Stunden und war recht zäh, da wir das letzte bei der Anreise und das erste bei der Abreise angefahrene Hotel waren. Dafür wurden wir aber mit der Lage des Hotels belohnt, dass zwischen einem See und dem Meer liegt. Zur nächsten Einkaufsstraße dauert es ca. 10 Minuten, wobei dass man im Hotel auch einkaufen kann und die Preise meistens besser wie außerhalb sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Strand und am Pool gab es Liegen mit Polster. Natürlich musste man für die besseren Plätze früher aufstehen, aber es gab zu jeder Zeit freie Liegen, obwohl das Hotel ausgebucht war. Der Pool war sauber und mit dem Kinderbecken als Insel sehr schön angelegt. Eine Aufsicht war auch immer vor Ort. Selten hatten wir am Meer so ein klares Wasser gesehen. Der Strand bestand aus Sand und zum Meer hinein kam dann Kies der jedoch gut begehbar war. Lediglich der heiße Sand war fast nur mit Badeschuhen zu betreten. Das Animationsteam war sehr freundlich und nicht zu aufdringlich. Aufgrund der Hitze hatten wir nicht alle Möglichkeiten genutzt. Wir hatten trotzdem unseren Spaß bei Darts, Boccia, Tischtennis, Shuffle-Board und dem Family-Day. Hier ein besondere Dank an Moritz und Rika. Auch das Abendprogramm war sehr gut. Es waren tolle Shows zu sehen. Als Higlight war für uns das Feuerwerk am Gala-Abend, die Beach-Party und die Comedy-Show, welche von den Animateuren gestaltet wurden. Gerne hätten wir Sie noch mehr auf der Bühne gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald & Claudia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte/r Hotelbesucher/in, hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind von grosser Bedeutung für uns, um zu sehen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der wunderschönen Türkei oder gar bei uns im Hause und verbleibe mit freundlichen Grüssen von dem ganzen Club Calimera Kaya Side Team. Ihr Hotel-Managament


