Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanno (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr gutes Hotel, aber nichts für Figurbewusste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relativ groß, besteht aus zwei Gebäuden. Im Hauptgebäude sind Rezeption, Restaurants, Bar, kleine Geschäfte, Sauna/Hamam und normale Zimmer untergebracht, daneben befindet sich ein Gebäude mit "Superior Rooms", das wohl noch höherwertige Zimmer enthält (wir haben allerdings keines davon von innen gesehen). Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt, an dem Sonnenschirme und Liegestühle kostenlos zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es drei Pools, die allerdings alle nicht besonders tief sind (max 1,60 m), also nicht unbedingt zum Schwimmen geeignet, sondern eher zum plantschen mit kleinen Schwimmeinlagen. Wir haben "Ultra All-Inclusive" gebucht. Im Preis sind daher Essen und Getränke fast rund um die Uhr enthalten. Jeder Gast bekommt ein Badetuch, das vormittags täglich gewechselt werden kann. Das Hotel ist gepflegt und die ganze Anlage wird vom Personal sauber gehalten und von einem eigenen Sicherheitsdienst bewacht. Die Gäste sind in der Mehrzahl junge Familien mit Kindern, aber auch einige ältere. Wir waren als junges kinderloses Paar Ende 20 eher die Ausnahme. Die meisten Gäste kommen aus Deutschland oder Russland, dementsprechend kommt man mit diesen beiden Sprachen auch am besten weiter. Viele Gäste sind offenbar Deutschrussen und beherrschen beide. Negative Erlebnisse mit den Gästen hatten wir nicht. Etwas traurig ist der Anblick der streunenden Katzen gewesen, die alle etwas mager aussahen und sich gerne beim Essen unter die Gäste gemischt haben. Das Hotel könnte sich unserer Meinung nach etwas mehr um die Versorgung der Tiere kümmern. Den Hamam sollte man einmal besuchen, verhandelt allerdings den Preis, dadurch kann man einiges sparen! Am Strand kann es schon zu recht kräftigen Wellen kommen, also Vorsicht beim Einsteigen ins Meer! Wer keine Liege findet, der sollte nach dem Strand-Servicepersonal suchen. Dieses sorgt dann für Nachschub. Leider muss man für die besten Plätze früh aufstehen, weil die meisten Leute bereits vor dem Frühstück ihre Handtücher deponieren und einem nichts anderes übrig bleibt, als es ihnen gleich zu tun.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hat ein Bad mit Wanne, zwei Betten (ein Doppelbett und ein Einzelbett) und einen Balkon zum benachbarten Hotel Nashira hin. Es ist mit Klima- und Heizanlage sowie TV und Telefon ausgestattet. Ein Safe kann gegen Gebühr (1,50 Euro pro Tag) gemietet werden. Minuspunkte gibt es für das lockere TV-Kabel, das schon öfter zu viel Zug abbekommen hatte und daher gelegentlich gerichtet werden musste, wenn man keinen Schnee im Bild haben wollte. Das Programm besteht aus deutschen, türkischen und russischen Sendern. Ein weiterer Minuspunkt ist durch die Lage unseres Zimmers zum Nachbarhotel hin begründet. Dessen Belüftungsanlage macht fast durchgehend einen Lärm, der manchen vielleicht stören könnte. Wir sind damit klargekommen, weil wir einen recht festen Schlaf haben und tagsüber ohnehin nicht viel Zeit auf dem Zimmer verbracht haben, aber dann konnte sie schon nerven.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Morgens um 7 Uhr gibt es Frühstück, anschließend spätes Frühstück, dann nach einer Pause Mittagessen, dann ist Kuchenzeit, Abendessen und schließlich Mitternachtssnack, bis 2 Uhr ist noch die Disco geöffnet. Neben dem Buffet-Restaurant kann man nach Anmeldung spätestens am Vortag auch à la carte essen (asiatisch, italienisch oder BBQ), wobei die Plätze allerdings begrenzt sind. Am Pool befindet sich noch eine Pool-Bar, in der man sich bis spätnachmittags Essen und Getränke holen kann, zusätzlich gibt es noch eine kleinere Strandbar am Ende des hoteleigenen Strandes. Das Essen ist eine gute Mischung aus landestypischen Speisen und Allerweltsgerichten wie Pommes Frites, Pizza usw., da es sehr lecker ist sollte man sich schon mal vor dem Urlaub beim Fitnessstudio anmelden. ;-) Für Trinkgelder stehen entsprechende Sammelboxen bereit, man fühlt sich nicht dazu gezwungen, Trinkgeld zu geben. Dreck und schmutziges Geschirr wird in der Regel sofort beseitigt. Ein Nebeneffekt davon ist, dass angebrochene Getränke und Teller, die noch nicht ganz leergefuttert wurden, vom Personal abgeräumt werden, obwohl man nur kurz weggegangen ist, um Nachschub zu holen. Am besten sagt man also dem Kellner bescheid oder lässt einen Aufpasser am Tisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich, fast alle sprachen Deutsch, wie bereits gesagt sind auch viele russische Gäste im Hotel, so dass manche Hotelbedienstete auch nur Russisch und Englisch konnten, was aber nicht schlimm ist. Der nächste deutschsprachige Ansprechpartner ist nie weit weg. Die Zimmer wurden immer gut gesäubert und teilweise dabei auch ein wenig dekoriert, eine nette Überraschung nach einem Tag am Strand. Wäsche kann auch zum Waschen abgegeben werden, was von uns jedoch nicht genutzt wurde. Ein Arzt kann ebenfalls im Hotel aufgesucht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in der Ortschaft Titreyen Göl, zu deutsch "zitternder See". Der Namensgeber ist direkt neben dem Hotel gelegen, allerdings kein Badesee. In der Umgebung sind hauptsächlich weitere Hotels, aber es gibt auch einige Geschäfte und Apotheken, die einem mit allem versorgen, das man benötigt und im Hotel nicht bekommt. Tipp: Vieles ist dort auch günstiger zu bekommen als in den Geschäften auf dem Hotelgelände! Dass man den Preis verhandeln muss versteht sich in der Türkei von selbst.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sind aus verschiedenen Gründen Abstriche in der Wertung zu machen: Für Sport gibt es immerhin einen Tennis-, Beachvolleyball- und Basketballplätze sowie einen Fitnessraum. Letzterer ist aber zu klein geraten, die Geräte waren nicht in bestem Zustand und er ist gerade abends, also zu der Zeit, wo man am ehesten an diesen Sport denkt, geschlossen. Wer also daran denkt, damit die Pfunde vom guten Essen gleich wieder abtrainieren zu können, muss auf Zeit am Strand oder Pool verzichten. Für Kinder gibt es anscheinend fast durchgehend Animationsprogramm (Wettbewerbe und Spiele am Pool und Strand, Kinderdisco usw). Die Erwachsenendisco haben wir nicht genutzt und sind lieber früh ins Bett gegangen, um am nächsten Tag früh aufstehen zu können. Das Internetcafé des Hotels erschien uns als reinste Abzocke (3 Euro für 1 Stunde und total veraltete Rechner). Lieber außerhalb des Hotels schauen oder gleich den Laptop mitnehmen, denn in der Lobby und am Pool gibt es kostelos WLAN-Zugänge!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanno
    Alter:26-30
    Bewertungen:8