- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Unser Empfang im Calimera Kaya war vielversprechend. Die Mitarbeiter an der Rezeption konnten gutes Deutsch und so war der Check-in schnell erledigt. Auch das Zimmer machte erst einmal einen guten, wenn auch etwas engen Eindruck. Da ich selbst schwer gehbehindert bin wurde uns im vornherein ein behindertengerechtes Zimmer im Erdgeschoss zugewiesen. Der gebuchte Meerblick war eingeschränkt. Die Anlage selbst ist auf den ersten Blick schön, hat aber wohl ihre besten Tage schon gesehen. Die Überdachungen sollten einmal getauscht werden. An manchen Stellen riecht es in der Anlage richtig muffig. Die Reinigung des Zimmers erfolgte nach den gegebenen Möglichkeiten. Betten waren stets frisch gemacht und Handtücher wurden täglich gewechselt. Das Auffüllen des Kühlschranks mit Getränken musste täglich angemahnt werden. Klimaanlage war ein Totalausfall - nur warme und muffige Luft. Das Essen entspricht nicht dem Angebot eines 5-Sterne-Hauses - einfallslos und sich fast täglich wiederholende Angebote. Am fünften Tag hing es uns wirklich zum Hals raus. Das Hotel ist weit weg vom Schuss. Dolmus und Busse fahren nach Side und Manavgat, das war es auch schon. Keine kleinen Läden oder andere Möglichkeiten direkt außerhalb des Hotels. Hierzu muss man auf die andere Seeseite laufen, auch wenn man sich Geld holen möchte /muss. Für gehbehinderte/behinderte Menschen ist die Anlage nur bedingt zu empfehlen, außer man hält sich hauptsächlich in der Anlage auf und möchte nicht viel unternehmen. Am besten auch eigenen Rollstuhl mitbringen oder über hanatravel bzw. mobilityturkey anfragen, auf keinen Fall das Angebot der Ärztin im Hotel annehmen, da man sonst ein klapprigen, rostigen und total verdrecktes Teil zu hohen Kosten angeboten bekommt.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Hotelbesucher/in, Hiermit möchte ich mich bei Ihnen gerne nochmal Persönlich für İhren Eintrag auf der Holiday-Check seite recht Herzlichst bedanken. Die Bewertungen unserer Gaeste sind von grosser Bedeutung für uns, um zu sehen, wo wir stehen und was wir verbessern können. Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der wunderschönen Türkei oder gar bei uns im Hause und verbleibe mit freundlichen Grüssen von dem ganzen Club Calimera Kaya Side Team. Ihr Hotel-Management