- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das "S" förmige Hotel verfügt über ca. 430 Zimmer, die sich auf ein vierstöckiges Haupthaus und ein vierstöckiges Nebengebäude verteilen. Wir waren im 4. Stock und hatten einen tollen Blick auf das Meer und direkt auf den Pool. Es war alles sehr sauber. Es hilft aber auch wenn man der Zimmer-Putzfrau mal 2 bzw. 3 Euro gibt. Dann wird es noch sauberer. Auch am Strand und in den Restaurant/Pool Bar steht die Sauberkeit an erster Stelle. Wir waren mal wieder sehr zufrieden. Zu der Gästestruktur muss man sagen, dass ca. 60% Russen da waren, die aber nicht negativ aufgefallen sind. Der Rest waren Deutsche, Österreicher, Schweizer und Türken. Sehenswert ist der Manvagat-Basar. Montags ist der Große und Donnerstags der Kleine. Wobei wir sagen müssen, dass der kleine Markt schon sehr groß ist und eigentlich schon ausreicht. Man muss wirklich sehr gut handeln, manchmal sind die Preise sehr unverschämt. Wenn man gut handelt dann werden die Preise aktzeptabel.
Wir waren in einem frisch renovierten Doppelzimmer. Das Bad und das Bett waren gut sowie die Austattung des Zimmers. Es gab ein Doppelbett (1,40Meter) und ein kleines Bett (1 Meter). Außerdem einen kleinen Flachbildfernseher mit ein par deutschen Programmen (Sat1, Rtl, ZDF, Pro 7, ARD, Eurosport etc.) Leider ging die Klimaanlage nur stundenweise, man hätte sie öfter gebrauchen können. Die Minibar wurde regelmäßig mit Wasser (mit und ohne Kohlensäure) und Trinkpäckchen aufgefüllt.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und Mittags die Pool Bar getestet. Und wir fanden es echt lecker. Man findet immer was leckeres.Der Küchenstil war gemischt, so dass jeder etwas für sich finden konnte. Die Auswahl ist immer so groß egal ob Frühstück oder Abendbuffet, dass man gar nicht alles ausprobieren konnte. Es gab auch verschiedene Themen-Abende z. B. Türkischer Abend oder Internationaler-Abend. Getränke gab es natürlich kostenlos und die Kellner haben sich echt Mühe gegeben um alles schnell zu erledigen. Überall war es sauber, Hut ab.
An dieser Stelle möchten wir uns bei ZIYA GEDIK (Food und Beverage Manager) bedanken, er war immer sehr aufmerksam und hat uns auch außerhalb seines Bereiches sehr geholfen. Sein deutsch ist perfekt. Die Freundlichkeit des Personals ist unglaublich auch wenn nicht alle deutsch können. Man vesteht sich sehr gut auch wenn man nur mit schlechtem Englisch was erklären möchte. Eigentlich braucht man keine Worte. Man versteht sich so. Es gibt aber auch Kellner die sehr gut deutsch können. Das Ein-& Auschecken hat super geklappt ohne Probleme. Bei der Ankunft war es nach 1 Uhr nachts. Dort erwartete uns ein freundlicher Rezeptionist der auch gut deutsch konnte. Uns wurde auch noch eine kleine Mahlzeit angeboten. Einen Safe konnte man sich auch mieten 1,50€ pro Tag leider ist er nicht fest im Schrank verankert, aber er lohnt sich auf jeden Fall.
Der Strand ist nur ein paar Meter entfernt und super zu erreichen auch wenn man nur mal kurz ins Meer gehen möchte. Der nächste "Ort" ist nur aus dem Hotel raus und links um den See entfernt, also keine 5 Minuten. Dort befinden sich kleine Geschäfte. Grade zur Abendzeit ist es angenehm dort durchzugehen. In dem Ort gibt es auch mind. 2 Ausflugsveranstalter bei denen man die verschiedensten Ausflüge buchen kann. BABA Boot ist dort sehr beliebt. Besonders das "Party" Boot scheint sehr beliebt zu sein. Zwischendurch fährt es nah am Strand vorbei was immer schön anzusehen war. Im Gegensatz zu April war es jetzt sehr warm und man konnte sehr gut ins Meer oder in den Pool gehen. Das Meer ist steil abfallend deswegen sollte man bei Kindern gut aufpassen. Wie es im Katalog steht ist der Strand sehr kieselig und Badeschuhe sind von Vorteil. Uns hat es aber auch ohne Badeschuhe nicht besonders gestört. Da das Hotel so viele Vorteile hat, ist es mit dem Strand nur halb so schlimm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte dort gut Tischtennis, Tennis, Volleyball und vieles mehr spielen. Den ganzen Tag außer 2 Stunden am Mittag gab es Animation. Da war wenn man Lust hatte für jeden was dabei. Am Abend gab es verschiedene Shows im Amphietheater. Liegen, Auflagen, Schirme waren in guter Qualität sowie am Pool und Strand. Leider war wie schon erwähnt der Strand recht kieselig im April wurde noch mit einem Radlader Sand über die Steine geschüttet, dass war im September leider nicht der Fall. Das Meer ist wunderschön, es wird aber sehr schnell tief. Achtung bei Kindern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jennifer u. Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |