Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Insgesamt schön - Essen sollte man woanders
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Katathani besteht aus zwei Flügeln. Der Thani-Wing direkt in Richtung Strand, während man vom Buri-Wing aus eine wenig befahrene Strasse überqueren muss, um in den zum Strand gelegenen Teil des Aussenbereich zu gelangen. Die Anlage ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Obwohl es sich um viele Zimmer handelt, ist die Anlage gross genug, dass man sich nicht gegenseitig auf die Füsse tritt. Das Frühstück könnte für unseren Geschmack etwas thailändischer sein, nachdem die westlichen Speisen natürlich nicht dem gewohnten Standard entsprechen. Leider ist das Angebot an typisch thailändischen Warmspeisen eher gering. Das Obst war aber immer gut. Wir haben uns insgesamt sehr wohl gefühlt. Gegenüber im Supermarkt kann man waschen. Die von uns im unmittelbaren Umfeld getesteten Restaurants waren eher schlecht, da muss man schon über den Hügel nach Kata Nai laufen. Die Frauen von der Kata Noi-Massage (ziemlich nah am Buri-Wing) fanden wir gut (besser als die Massage am Pool, die aber auch nicht schlecht war). Wir waren in der Regenzeit. Es war manchmal bedeckt, aber wir hatten grandiose Wellen und es war immer warm. Geregnet hat es von 14 Tagen vielleicht an 4 Tagen (ein paar kräftige Regengüsse und einmal Dauerregen) und manchmal nachts. Und bei den Taxis und Tuktuks kann man wirklich nicht handeln...wir empfehlen den öffentlichen Bus von Kata nach Phuket oder auch Karon (35 Baht pro Nase). Dauert zwar etwas länger, aber man kommt an.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Juniorsuite, die leider ein paar Tage vor unserer Ankunft scheinbar nicht belegt war, so dass die Klimaanlage nicht lief als wir kamen und sich eine gewisse Feuchtigkeit, samt Geruch nach Affenstall, angesammelt hatte. Nachdem wir einmal kräftig durchgelüftet hatten, die Duftlampe aktiviert hatten und während unseres gesamten Aufenthaltes die Klimaanlage auf ca. 25 Grad haben durchlaufen lassen, ist es aber so, dass sich dieses Problem nach 24 h nivelliert hatte. Grösse und Ausstattung sind für uns absolut ausreichend gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir waren insgesamt nicht sehr zufrieden mit unseren Gastronomie-Erfahrungen. Dies lag nicht am Personal, sondern eher an den Speisen und den Preisen. Empfehlen können wir lediglich das Chanadda (haben aber auch nur das Fisherman's Wharf - enttäuschend -, das Buffet - auch enttäuschend - und das Angebot am Pool genutzt - ganz passabel, aber teuer . ausprobiert).


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben nur freundliches Personal erlebt. Matratze wurde auf unseren Wunsch zweimal gewechselt, da mein Mann Rückenbeschwerden hat. Beide Male sehr prompt. Als unsere Balkontür nicht mehr verschlossen werden konnte wurde auch diese direkt repariert (das Zimmermädchen hat sogar die Stellung gehalten, so dass wir zu unserem Ausflug durchstarten konnten). Besonders mochten wir die Bedienungen im Chanadda.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hervorzuheben ist wohl, dass man von beiden Aussenbereichen (Buri und Thani) direkten Zugang zum Strand hat. Das ist, wenn man mal Patong, Karon und Kata betrachtet, normalerweise nicht üblich. Für etwas mehr Leben muss man ca. 15 Minuten Fussmarsch in Kauf nehmen. Dafür hat man dort aber auch so ziemlich seine Ruhe. Und der Strand ist wirklich schön.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viele Pools, sehr schön angelegt. Tischtennisplatte, PS 2, Fitnesscenter. Insgesamt gut. Animation haben wir nicht genutzt (ausser einmal den Free Scuba Dive im Pool und der ist empfehlenswert).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1