Alle Bewertungen anzeigen
Josef (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2009 • 1 Woche • Strand
Die Junior Suiten sind ein Witz!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Verglichen mit 2004 ist das Katathani ein Massenbetrieb geworden - Quantität auf Kosten der Qualität. Wir lassen uns nicht von einem Empfang mit Fotos, etc blenden. (siehe vor allem meine Kritik der Zimmer)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir waren 2004 im Katathani und haben damals die Junior Suite gebucht. Diese war im Pacifing Wing untergebracht, mit schönen und geräumigen Zimmern und einem sehr schönen Badezimmer. Wir wollten wieder eine Junior Suite haben und buchten wieder eine solche. Wir erwähnten dem Reisebüro, dass wir diese Zimmerkategorie schon einmal gebucht hatten und man sagte uns nichts von einer Veränderung der Klassifizierung. Wir schrieben anschliessend dem Katathani, dass wir gebucht haben und dass wir eine Junior Suite analog dem 1211 (Zimmernummer beim Aufenthalt 2004) möchten, nicht im Erdgeschoss. Das Katathani musste bemerken, dass wir von einer Junior Suite reden, die 2004 so genannt wurde. Wir bekamen vom Hotel keine Antwort und wurden auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass die Klassifizierung der Zimmer geändert wurde. Die Enttäuschung war gross als wir in unsere Junior Suite kamen. Das Hotel hatte die ehemaligen Junior Suiten in Grand Suiten umbenannt und die damaligen Standard-Zimmer in Junior Suiten aufgewertet. Die Standard-Zimmer waren nun Zimmer im andern Teil, auf der anderen Seite der Strasse (Bhuri Wing), das damals nicht (wenigsten nicht offiziell) zum Katathani gehörte. Die jetzige Junior Suite, wir hatten die Nummer 3216, entspricht auf keinen Fall der erwarteten Qualität: 1. Die Standard-Zimmer auf der anderen Seite der Strasse (Bhuri Wing) sind frisch renoviert (z. B. das Zimmer 6013), haben etwa die gleiche Grösse. Es fehlt die kleine Badewanne der jetzigen Junior-Suiten, dafür sind zwei separate Betten vorhanden. Was ist der Unterschied zur Junior-Suite? 2. Die Umgebung bei den Standard-Zimmern (Bhuri Wing) ist ruhig und man hat nicht den Massenbetrieb wie vor den Junior Suiten. Man kann zudem alle Angebote (z.B. Frühstücksbuffet, Liegestühle, etc) des eigentlichen Katathani benutzen. Dies wird auch rege benützt. Liegestühle im Bhuri Wing sind zum grossen Teil unbenutzt, am Morgenbuffet im Bhuri Wing hat es praktische keine Leute, im Gegensatz zum eigentlichen Katathani, etc. 3. Der Prospekt gibt die Grösse der jetzigen Junior-Suite mit 50 [m2] an. Ich habe die Fläche genau ausgemessen. Sie beträgt 40.3 [m2] (Zimmer: 33.8 [m2], Balkon: 6.4 [m2]). Die Verantwortliche des Hotels behauptete, das Zimmer sei laut Baubeschrieb 45 [m2] gross. Eine Nachmessung (mit Hotel und Reisebüro) ergab einen Wert von 43 [m2] (inkl. halbe Wanddicke), allerdings hat die Dame auch einen Teil des Ganges (etwa 2 [m2]) zum Zimmer mit zählen wollen. Dieses Mitzählen ist lächerlich! Zählt man diesen öffentlichen Teil unseres Zimmers auf dem Gang ab, so kommt man auf 41 [m3], was meine Messung von 40. 3 [m2] bestätigt. 4. Ich bin etwa 4 Monate im Jahr geschäftlich (auch in Thailand) und privat auf Reisen und weiss, was ein 5-Sterne-Standard eines Zimmers ist. Diese Junior-Suiten sind es sicher nicht. Nach dem erfreulichen Aufenthalt 2004 waren wir ein zweites Mal in diesem Hotel. Einen dritten Aufenthalt wird es nicht geben. Da gibt es in Thailand bessere Angebote!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Massenbetrieb am Morgenbuffet, Thailandisches Restaurant ist sehr gut!


    Service
  • Gut
  • Wir haben in Thailand schon freundlichere Hotels gefunden. Beispiele Anantara in Hua Hin und Ko Samui, Rembrandt in Bangkok...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist nicht sehr zentral, was wir aber nicht kritisieren. Wir bsuchten eher ein Hotel weg vom grossen Trubel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Froschrennen und den Elvis-Verschnitt, mehr war da nicht! Vor 5 Jahren waren da noch mehr! Am Pool okay, am Strand muss für die Sonneschirme und Liegen bezahlt werden!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:61-65
    Bewertungen:12