- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel mit einer perfekt in die Landschaft integrierter Anlage. Es ist nur leider nicht für Rollstuhlfahrer, Kinderwagen und Gehbehinderte geeignet, was mich für ein LTI Hotel mit deutscher Leitung stört. Mitnehmen sollte man auf jeden Fall: Badeschuhe, Durchfallmittel
Die Zimmer sind sehr sauber und schön gelegen. Allerdings könnten die Badezimmer mal ein neues Outfit gebrauchen.
Das Essen hat mehr wie 6 Sonnen verdient. Wir waren schon in vielen LTI Hotels auf der Welt aber keines der Hotels kann mit dieser Küche konkurieren. Das Essen ist sehr lecker und vielseitig, es gab jeden Abend verschiedene Speisen aus immer anderen Ländern. Großes Kompliment an den Koch und sein Team. Wer von dem Essen etwas anderes behauptet, kann selber nicht kochen und kennt nur Dosenfutter, Mc Donalds und Pommesbude.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im Hotel ist nicht zu übertreffen, allerdings wie in Kenia üblich alles Pole Pole. Der Check-In ging relativ schnell. Die ärztliche Versorgung war sehr gut und nicht zu teuer. Die Zimmer sind sehr sauber. Fast alle Angestellten sprechen etwas Deutsch so das man sich gut verständigen kann.
Der Strand ist zwar direkt mit der Anlage verbunden, eignet sich aber nicht zum sonnen. Dafür gibt es einen künstlich angelegten Strand in der Anlage, mit Sonnenliegen und Schirmen mit Blick aufs Meer. Der Transfer dauert nur ca. 1 Stunde mit dem Bus und der Fähre. Die Hotelumgebung ist Landestypisch, aber für Unterhaltung nicht geeignet. Die Ausflugsmöglichkeiten sind sehr vielseitig aber aus Erfahrung sollte man Ausflüge und Safaris am Strand buchen, da es ca. 1 Drittel billiger ist als bei den Reiseveranstaltern im Hotel. Vorbehaltslos zu empfehlen sind Helga oder Ali am Strand. Die selben Leistungen und super freundlich, und was das wichtigste ist, sie sprechen gut Deutsch und begleiten auch selbst die Safaris. Die Safari-Loge (Voi-Loge) ist ganz fantastisch in den Berg integriert, das Essen ist hervorragend, nur bei den Zimmern darf man keinen Luxus erwarten. Sie sind sauber aber alt. Für 1-2 Nächte kein Problem. Es ist sogar ein Pool vorhanden. Unter der Loge sind 2 Wasserlöcher die sogar am Abend von verschiedenen Tiren (auch Elefanten) aufgesucht wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das was an Unterhaltung geboten wurde, und es war nicht wenig ,war große Klasse und hat viel Spaß gemacht. Das einzige was ich zu bemängeln habe, war die Kinderanimation, die war, dafür das Ferienzeit war, eigentlich gleich null. Zum Strand und zum Meer kann man nur sagen: dringend Wasserschuhe mitnehmen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anita |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |