Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Sonstige
Leider nicht mehr das was es mal war!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich muss vorweg nehmen, dass wir vor 5 Jahren schon einmal in diesem Hotel waren. Da war es noch unter Deutscher Leitung. Seit zwei Jahren ist es unter Kenianischer Leitung. Was leider für das Hotel kein Segen ist. Das Hotel war nicht ausgebucht. Es waren hauptsächlich Stammgäste, von denen wir auch einige kennen lernen durften, da. Leider werden diese, genau wie wir nicht wieder kommen. Früher waren sehr viele Deutsche da, nun sind es hauptsächlich Franzosen und Engländer. Wir hatten All Inclusiv, was wir dank des schlechten Essens nicht genutzt haben, wir sind oft ausserhalb essen gewesen. Beschwerden bei der Reiseleiterin, von Jan Reisen nützen leider nicht besonders viel. Wir wollten noch einen Ausflug Masai Mara/ Nakuru bei Ihr buchen. Sie sagte uns das die 3 Tage 1700 EUR pro Person kosten würden, da haben wir dann dankend abgesagt. Wir wollten darauf noch etwas anderes buchen, leider ist das nicht zu stande gekommen, genauso wenig wie das Hochseefischen, was wir über sie buchen wollten. Wir haben dann alles außerhalb gebucht. 3 Tage Masai Mara für 580 EUR pro Person und es war ein Traum. Wir nehmen an, sie hat sich keine Mühe mehr gegeben, da sie die Provision nicht bekommen hat, die sie durch die 1700 EUR bekommen hätte. Sonnst war es immer der Fall, wenn wir etwas machen wollten und sich kein anderer gefunden hatte (wenn es 4 Personen sein mussten), hätten wir für 4 Zahlen müssen, dass hatte sie uns nicht einmal angeboten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Außer mit dem Bad waren wir zufrieden. Nur die Badezimmertür ist von Termiten zerfressen. Andere haben erzählt, dass bei Ihnen, nicht nur die Tür, sondern auch das Bett und die Schrenke befallen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • An sich kann man, fast die ganze Zeit essen, wenn es nicht immer das selbe wäre. Frühstück: Am Eierstand, wo man sich frisches Omelettet machen lassen kann, sollte man eine Menge Zeit einplanen, da sie nicht mehr mehrere auf einmal machen, sondern, eines nach dem anderen, es gab immer Pfannkuchen und fast immer French Toast, beides im Fett erträngt. Es gab Donats, eine Sorte Honig (nicht lecker) und eine Sorte Marmelade, etwas Wurst und Käse, Tomaten (meistens) und süße Semmeln, Toast, wenn man nicht zu spät drann war, hatte man noch etwas von der Wurst bekommen, ansonnsten wurde nichts wirklich aufgefüllt. Mittag: Es gab immer Kartoffeln, Reis, Salate, Hünchen und Beef, Curry und Mören mit Bohnen, ab und an mahl Blumenkohl. So wenn man das Mittag und Abends 3 Wochen lang ist, mag man es nicht mehr. Die Nachspeißen waren fast ungenießbar. Außer das Obst. Da wir die meiste Zeit mit Stammgästen am Tisch gegessen haben, die wir kennen gelernt haben, hatten wir uns vom Koch an und ab anderes Essen kochen lassen - gegen Geld natürlich. Da wir wissen, dass er Koch kochen kann, nur leider sind ihm die Hände gebunden, so macht es den Anschein. Die Cocktails oben an der Bar sind auch nicht zu empfehlen, man sollte ein Stockwerk weiter runter gehen, da schmecken sie noch. An der Pollbar die Fruchtgetränke, die es für 1h am Tag gibt sind gepanscht, früher ist der Strohhalm stehen geblieben, jetzt tut er das nicht mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die freundlichkeit des Personals ist meist freundlich. Aber am liebsten mit viel Trinkgeldern. Ohne die läst vieles nach. Wir hatten ein Superiozimmer, wo Kaffee, Tee und Kakao, 2 Liter Wasser immer aufgefüllt werden. Am ersten Tag hatten wir Trinkgeld gegeben, dann zwei Tage nicht, und schon, wurde der Kakao weg gelassen, später wurden die Tassen nicht mehr abgewaschen, bis wir uns beschert hatten. Der Kakao war erst wieder mit Trinkgeld da. Gegen die säuberung des Zimmers kann ich nichts schlechtes sagen, da waren wir zufrieden, genauso wie mit der Wäscherei. Mann sollte etwas Englisch sprechen, da dort keiner mehr ist, der Deutsch kann. Viele gute Leute wurden entlassen. Die Animation ist auch recht schlecht geworden und noch immer das selbe, wie vor 5 Jahren, sie haben sich nichts neues einfallen lassen, daher haben wir uns das am Abend auch nicht mehr angetan. Jetzt sieht man sie mit Handys und Bier wärend der Arbeitszeit, was damals nicht der Fall war. Sie lästern über andere Stammgäste, was sich auch nciht gehört.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat an sich eine gute Lage, für Ausflüge aller Art. Es sind bequem zu Fuß Einkaufszentren, zu erreichen innerhalb von 5-10 min, Banken, Restaurants, Reisebüro, Aphoteke und viele andere Sachen. Am Strand selber wird nichts gemacht, er ist voller Tang. Was uns selber nicht gestört hat, da wir meist unterwegs waren. Einige Meter mit dem Auto, hat man aber auch wunderschönen Sandstrand, wenn man das möchte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:26-30
    Bewertungen:1