Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Mai 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Einfach miserabel und schlecht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Vorfahrt und Rezeptionhalle ist schön. Im Teich am Eingang ist schwarzes, dreckiges Wasser. Für obere Stockwerke kein Lift, (was macht ein Behinderter in diesem Haus?) Aufgänge und Korridore zu den Zimmern sind ungepflegt u. unsauber. Eine Instandhaltung für die Gebäude war nicht feststellbar. Es war eine der letzten Möglichkeiten für ein Zimmer, da ende Saison war. Bei dieser Preislage kann man erwarten, dass der 4 Sterne Standard bis zum letzten Tag gehalten wird. Der Gast muss nicht akzeptieren, dass die Saison zu ende ist und man darum sehr schlecht bedient wird. Übrigens beim einchecken muss man zuerst zahlen und zwar in Euro, es werden keine KSH akzeptiert. Sie machen immer noch den diskriminierenden Unterschied zwischen Kenyaner und Ausländer.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer war gross u. sauber. Bad ungereinigt u. in desolatem Zustand. Wasserablauf am Boden verschmutzt, mit Unrat verklebt. Wasserablauf Lavabo verstopft, ebenso Toilette ungenügend. Arnaturen verkalkt, schmutzig, verkratzt absoulut nich hygienisch. Haltegriffe in Badewanne so defekt, dass Verletzungsgefahr an Händen besteht. Kein TV im Zimmer, waren alle gestapelt in einem Raum. Safe nur gegen Cash verfügbar, und das alle bei einem Tagespreis von EUR 98.--.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet mässig, nicht präsentabel, (Sauberkeit & Hygiene ??) Lunch- u, Dinnerbuffet sehr simpel, nicht einladend, erinnert mich eher an Junkfood. Preis Leitung ungenügend. Servicepersonal kann keine Food- bzw. Getränkefragen beantworten, z.B. Rotwein ist Rotwein und Südafrika aus kommt. Es gibt kein a la carte, und keine Getränkekarte. Es gibt versch. deutsche Speisen, landestypisch auch Ugali uns Sukumawiki8 Atmosphäre habe ich keine gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit hält sich im Rahmen, ist zuwenig für ein 4 Sterne Haus. Rnglisch ist die einzige Sprache, wenn sie nicht verstehen wollen ist es nur Suaheli, das verstehen alle (ausser den Gästen). Abreisetag sind die Mängel mit dem Front Office & Sales Manager besprochen worden. Man hats zur Kentnis genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am Strand, der nicht gepflegt ist, überall alte Liegen, viele Dinge sind defekt. Instandhaltung nur im Gartenbereich beobachtet. In ca. 3 Jahren soll Ukunda ein Int. Airport in direkter Nähe zum Hotel erhalten. Vielleicht ist es dann nicht mehr so ruhig. Nakumattcenter, Barclays Bank und Shops in wenigen Minuten zu Fuss erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1