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Ariane (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöner Strand, Hotel mit Mankos!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an dem Coconut Beach, welcher wunderschön ist, allein dadurch bekommt das Hotel viele Pluspunkte. Wir waren zur Regenzeit dort und leider war es auch wirklich die Regenzeit. Leider gab es zu unserer Urlaubszeit nicht einen Tag an dem es nicht geregnet hat. Die „Regenzeit“ hat ihrem Namen wirklich alle Ehre erwiesen. Alles weitere wird in den jeweiligen Kategorien thematisiert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite, Zimmer 2201, diese war relativ weit vorne in der Anlage und wir hatten es nicht weit zum Restaurant oder zum Strand. Über unsere Suite waren wir auch relativ froh, denn die Villen haben uns äußerlich nicht zugesagt, da es den Eindruck machte als seien diese sehr einsichtig. Das Zimmer selbst hatte eine Sofa, eine kleine Spülnische, sowie Besteck oder Brettchen. Es gab einen Deutschen Sender - Deutsche Welle - ansonsten konnte man sich HBO oder dergleichen anschauen (englisch). Alles in allem war es sehr gut ausgestattet. Das Bad hatte eine Dusche sowie eine Badewanne, welche nicht genutzt wurde, aber zum Waschen sehr gut war. Die Terrasse bzw der Balkon war auch sehr groß und wir hatten sogar ein bisschen Blick auf das Meer. Zudem sollte noch erwähnt werden, dass in der kompletten Anlage WLAN vorhanden ist und dies ohne weiteres genutzt werden kann. Das Netz ist sogar so gut, dass man sich jeden Abend irgendwas auf Netflix/Maxdome anschauen konnte (Laptop) Es gab ab und zu auch mal einen kleineren Stromausfall, hier sind dann die "Notlichter" in "Wohnzimmer" und Bad angesprungen. Hierüber haben sich viele aufgeregt, da sie nachts davon geweckt wurden. Uns hat das nichts ausgemacht, denn wir hatten die Türen geschlossen, sodass wir nicht "geblendet" wurden. Ebenfalls haben sich viele über die Stromausfälle aufgeregt, was ich persönlich lustig finde, denn für thailändische Verhältnisse waren diese sehr kurz. Wer mal in Bangkok gewohnt hat, weiß was richtige Stromausfälle sind. Alles in allem sind die Zimmer absolut ok. Ab und zu hatten wir eine kleinere Ameisenstraße im Zimmer, deswegen sollte man aufpassen keine Salzstangen oder allg. Brösel auf dem Boden zu hinterlassen, falls dies aber doch geschieht, kann man an der Rezeption anrufen und die schicken dann das Zimmermädchen mit einem Spray zu einem. Dieses Spray hilft auch wirklich!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht somit also Frühstück und Abendessen. Beides war in Buffetform. Beim Frühstück lässt sich in meinen Augen nichts bemängeln, hier war für jeden etwas dabei und besonders will ich den Eiermann oder die Eiermänner hervorheben, die sind super! Um einen Einblick zu verschaffen, es gab Omelette, Kuchen, versch. Brote, Marmelade, Obst, Joghurt, Bacon, gebratenen Reis, Würstchen, etc pp. Beim Abendessen sieht das allerdings schon anders aus. Hier gibt´s von mir erhebliche Abzüge. Es sei dazu gesagt, dass wir bei der Ankunft Voucher bekommen haben, für jeden Tag unseren Aufenthalts, dazu wurde uns erklärt wie wir diese verwenden können: Buffet bis 21h, ab 21h a la carte ... Das a la Carte Angebote wurde von uns nicht genutzt, da es für meinen Freund zu spät zum Essen war. Er empfand das Essensangebot als ausreichend, man hat zumindest etwas gefunden. Ich für meinen Teil kann das so nicht unterschreiben, denn im Falle dessen das man Vegetarier oder gar Veganer ist, hat man hier verloren. Es gab viele Tage an denen ich wirklich nur Reis mit Soße essen konnte und das finde ich persönlich nicht mehr zeitgemäß und auch seltsam für Thailand. Abends gab es nicht mal Pommes oder Kartoffeln oder iwas was einfach jeder Mensch isst. Die Nachtischauswahl war hingegen wieder super, aber für mich rettet es das Ergebnis nicht, denn ich will mich auch nicht nur von Kuchen ernähren. Deswegen sollte daran wirklich etwas geändert werden, natürlich hätte ich auch a la Carte bestellen können, aber ich habe für Halbpension bezahlt, warum also extra zahlen, wenn es bereits bezahlt wurde? Mag sein das ich da eine komische Ansicht habe, aber ich sehe das nun mal so. Um zum a la Carte auch noch etwas zu sagen, unsere Liegennachbarn waren ab und zu mal so essen, sie meinten das es wirklich sehr gut war und insgesamt 30€ bezahlt haben für Vorspeise, Hauptgang und Dessert für zwei Personen. Für die, die nur Frühstück haben, es gibt neben dem Hotel drei Restaurants oder Bars wo man ebenfalls Essen kann, die Preise kenne ich jedoch nicht, sollen aber günstiger sein als im Hotel.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist sehr durchwachsen, wird aber durch gewisse Aktionen überschattet und deswegen nur mit einer Sonne bewertet. Auch hier ist es so, dass es sehr nette und freundliche Mitarbeitet gibt, aber auch das krasse Gegenteil davon. Die Kellner im Restaurant beispielsweise sind eigentlich alle freundlich und nett. Man wird immer gegrüßt und sie geben sich auch wirklich Mühe. Beim Frühstück kann es gegen halb 10/10 gerne mal etwas länger dauern bis man seinen Tee/Kaffee bekommt, dies sollte optimiert werden, denn gerade in der Früh habe ich keine lust bis zu 20 Minuten zu warten bis ich nachgeschenkt bekomme. Wir waren meistens zwischen 08.00/08.30h beim Frühstück, hier hatte man noch seine Ruhe. Das von mir angesprochene Shuttle nach Khao Lak wird rechts neben der Rezeption bei einer Frau gebucht oder reserviert. Diese Frau geht in meinen Augen gar nicht und man sollte wirklich überlegen ob man sie nicht auswechselt. Ich habe einmal wegen eines Rollers nachgefragt und wurde regelrecht von ihr angepampt und angezickt. Ebenso wenn man die Shuttles selbst reserviert. Während unseren Aufenthalts hatte die Frau durchgehend schlechte Laune egal ob es beim Reservieren war oder beim Einsteigen in den Bus. Meines Erachtens ist sowas für ein Hotel nicht tragbar. Nun zu dem Grund, warum wir beim Service nur eine Sonne vergeben. An unserem drittletzten Tag sind wir zur Rezeption gegangen, da mein Freund sich eine Mittelohrentzündung eingefangen hatte. Hier muss man dazu sagen, dass wir von einem anderen Gast mitbekommen haben (hatte ebenfalls eine Mittelohrentzündung), dass das Hotel einen Fahrer bestellt hat, der ihn zur Klinik fuhr, dort wartete und wieder zurück gefahren hat. Wir sind also zur Rezeption und beschrieben was unser Problem war, die Rezeptionistin war auch sehr betroffen und versuchte uns zu helfen. Diesen Fahrer der uns an die Klinik fahren sollte mussten wir ebenfalls wieder über die Shuttle Frau bestellen. Was bereits der erste Witz ist, denn dies hätte 700 Baht gekostet, was man beim Checkout hätte bezahlen müssen. Der Arzt selbst hatte von 17-20h offen. Nach einen längeren hin und her entschlossen wir uns dazu, dass wir nicht den Fahrer nehmen sondern selbst mit dem Shuttle reinfahren, dieses hat uns auch an der Klinik rausgeschmissen. Nochmal zusammen gefasst, wir waren an der Rezeption, haben unser Leiden geklagt, einen Fahrer bestellt für 700Baht, später ist mein Freund selbst nochmals zur Rezeption um diesen Fahrer zu stornieren und uns stattdessen für den Shuttle anzumelden. Hier traf er dann auf unseren Reiseleiter welchen er direkt fragte wie der Arzt heißt zu dem er später geht. Der Reiseleiter sagte dann zu ihm "oh ... das ist jetzt natürlich ungünstig ... der Arzt war vorhin hier im Hotel, denn mittwochs hat er hier Sprechstunde". Mein Freund fiel aus allen Wolken als er das hörte, denn wir waren insgesamt 3x in der Lobby, zweimal davon an der Rezeption und keiner von den Leuten hat es auf die Reihe gebracht uns mitzuteilen das der Arzt im Haus ist, sogar genau zu den Zeitpunkt als wir beschrieben haben was mein Freund hat. Nichtsdestotrotz sind wir dann um 16h mit den Shuttle gefahren und wurden auch an der Klinik rausgeschmissen. Hier will ich nur kurz einwerfen, dass ich es als krasse Abzocke empfinde wenn man 700Baht für einen Fahrer zahlen soll, wenn man genauso mit dem Shuttle dorthin gebracht wird. Klar man muss selbst mit dem Taxi wieder zurück fahren, aber da stehen 300Baht den eigentlichen 700Baht ggü. Nun als wir dann an der Klinik waren haben wir gewartet, bis ich an der Seite, kaum zu sehen, einen Zettel entdeckt habe auf dem stand, dass die Praxis geschlossen hat bis zum 23.09. Wir standen also iwo in der Nähe von KhaoLak vor einer Praxis die geschlossen hatte und uns dies auch kein Mensch für nötig empfand uns mitzuteilen, denn es muss ja iwer gewusst haben. Glücklicherweise hat uns ein Anwohner dann nach KhaoLak zum nächsten Arzt gefahren, denn in der "Ortschaft" wo wir standen, hielten blöderweise keine Taxis. In der anderen Klinik wurden wir dann direkt aufgenommen und behandelt. Jedoch waren wir extremst angepisst, denn sowas kann es einfach nicht sein. Leider sind wir nicht mehr dazu gekommen dies an der Rezeption zu bemängeln, da Daniel nicht da war und ich mich lieber in Deutsch als auf Englisch aufregen wollte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits schon erwähnt, liegt das Kantary Beach an dem Coconut Beach. Dies ist laut Aussage unseres Reiseleiters ein Naturschutzgebiet, was auch begründet warum man dort keinerlei Strandverkäufer oder dergleichen sieht. Eigentlich dürfte man auch keine Liegen an selbigen stellen, aber darüber wird wohl hinweggesehen. Der Strand selbst ist wunderschön und auch sauber. Zur Regenzeit wird relativ viel Zeug angespült was den Einstieg ins Meer etwas erschwert, aber nicht behindert. Man sollte am beim Einstieg ins Wasser jedoch tzd aufpassen, denn stellenweise sind dort relativ große „Steine“ bzw Felsen, die man bei Flut nicht sieht. Zu unserer Zeit wurden diese vom Sand umspült, sodass sie nicht mehr so weit aus dem Wasser ragten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 1,5 Std. Nach Khao Lak selbst fährt man ca. 15 - 20Min, hierfür wird vom Hotel ein Shuttle angeboten, welcher um 13h, 16h und 19h fährt. Ebenfalls gibt es auch welche die zurück fahren, jeweils 30 min später (16.30h, 19.30h und ich glaube 21.30h). Dieser war in der Nebensaison kostenlos, ich habe aber gehört das in der Hauptsaison hierfür Kosten anfallen, wie hoch diese sind ist mir nicht bekannt. Ebenfalls gibt es in Khao Lak Markttage, was eigentlich alle Tage sind bis auf den Freitag, da ist Marktfrei. Hierzu sei gesagt, dass an den großen Markttagen, wie Mo, Mi, Sa der Shuttel um 16h komplett voll ist (20 Personen), jedoch kann man auf gut Glück versuchen noch einen Platz zu ergattern, in dem man sich einfach zur Abfahrtszeit an die Rezeption begibt und nachfragt. Zum Geldwechseln muss man zudem auch in die Stadt, da das Hotel selbst keine Lizenz besitzt um das zu machen, was meiner Meinung nach relativ bald geändert werden sollte. Es nervt nämlich schon sehr, wenn man ständig schauen muss ob man mit seinem noch vorhandenen gewechselten Geld aus kommt, oder ob man schon wieder in die Stadt fahren muss. Wir selbst haben den Shuttel wirklich nur zum Geldwechseln genutzt und sind dann selbst mit dem Taxi zurück gefahren, hierfür sollten nicht mehr als 300 Baht gezahlt werden, was aber schon wirklich die Obergrenze ist (Handeln!) Ansonsten ist zu der Lage nicht viel zu sagen, es ist sehr außerhalb und man sollte bei Strandspaziergängen aufpassen, ob man nicht auf Privatgrund gelangt, denn dort befinden sich Hunde und die scheuen nicht davor zurück auch mal zuzubeißen, oder einen über eine gewisse Distanz hinweg zu jagen/verscheuchen!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane
    Alter:26-30
    Bewertungen:7