- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Bei Ankunft ist man erst einmal geschockt, denn die Anlage ist größer als man sie erwartet. Der "Garten" ist noch am Werden - es ist nicht so grün und eingewachsen, wie man es sonst aus Thailand kennt. Die Suiten und Villen sind über das Areal recht eng aneinander liegend verteilt. Es fehlt der thailändische Charme - Alles wirkt sehr deutsch, bzw. europäisch. Der Zustand der Anlage ist gepflegt, WiFi inroom zu teuer, draussen frei. Das Frühstück lässt keine Wünsche übrig; Gästestruktur überwiegend deutsch, mittlere Jahrgänge. Handyerreichbarkeit war sehr gut, WLAN sollte kostenfrei angeboten werden. Wir waren das 9. Mal in Thailand - jedoch das erste Mal in Khao Lak. Man muss vorher wissen, dass hier Alles sehr eingedeutscht ist; wenn das nicht stört, ist man genau richtig. Im März war es sehr heiß, aber angenehm - der Strand toll, das Wasser ebenfalls - keine Quallen - im Flutsaum ein wenig korallig. Wer fußläufig einen Ort haben möchte, der ist in Bang Niang besser aufgehoben. ich schreibe noch eine Bewertung für das Ramada zum Vergleich :-)
Sehr angenehme Größe der Villen mit 2 Klimaanlagen, die man getrennt schalten kann - Angenehm ist der große Kühlschrank (Eiswürfelservice sollte man wie überall in Thailand umsonst machen) Aussendusche sehr angenehm, muss jedoch mehr gepflegt werden. Möbel gut in Schuss - Terrasse leider ohne jeden Charme und Blick auf die Nachbarwand, daher gar nicht genutzt.
Wir haben alle Restaurants und Bars getestet und waren glücklich mit der Qualität und auch der Menge der Speisen. Es wird Alles sehr nett angerichtet und es wird landestypisch gekocht, allerdings besteht auch hier die Gefahr der Eindeutschung, da es ja Leute zu geben scheint, die nach Thailand fliegen, um Schnitzel zu essen. Die Preise sind für ein Hotel angemessen aber nicht zu hoch. Besonders gut fanden wir das BBQ mit den vorher liebevoll angerichteten Vorspeisen. Das Frühstück ist hervorragend.
Sehr schwer zu beurteilen, da man von überfreundlich bis obermuffelig Alles erleben kann. Rezeption war total mit der Beschaffung eines Taxis überfordert. Reinigungspersonal sehr freundlich; Restaurantangestellte, besonders Tu, sehr bemüht. Dann wieder kann es vorkommen, dass man komplett ignoriert wird :-) Je nachdem, wer Dienst hat. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, jedoch sehe ich für die Aussenduschen etwas schwarz - die müßten regelmäßiger gesäubert werden. Bei uns wurden weder die leeren Shampoofläschchen entsorgt, noch die Scheibe zum Bad gewischt. Sehr genial die beiden von einander getrennt zu steuernden Klimaanlagen in Wohnzimmer und Schlafraum. Personal spricht ganz gutes Englisch.
Entfernung zum sehr schönen Strand ist kurz und es sind ausreichend Liegen dort, die man sich in schattige Gegenden stellen kann. Das Hotel liegt sehr abseits und die beiden am Strand liegenden Restaurants fanden wir nicht übermäßig gut. Da im Hotel aber hervorragend gekocht wird und auch die Preise i.O. sind, war das nicht so schlimm. Wir waren die Woche davor im Ramada und daher etwas verwöhnt, was die Anbindung angeht, wussten aber, dass das Kantary ab vom Schuß ist. Wir sind 2 Mal in die Stadt gefahren; der Shuttle sollte genau wie WiFi kostenfrei werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren nur am Strand - dort sind ausreichend Liegen vorhanden, obwohl es sogar hier die weltweit vorhandenen Liegenbeleger gibt - nervt aber nicht, da es wie gesagt, genug Liegen gibt und auch ausreichend Schatten für Alle. Pool sah gepflegt aus, aber auch hier fehlt Thailändischer Charme. Die Massagen sind hochklassig und preislich angemessen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |