Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 3 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit schlechter Gastronomie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat Suiten und Bungalows. Es liegt an einem sehr schönen Strand. Man konnte jeden Tag ins Meer zum Schwimmen gehen. Manchmal war das Meer ruhig, manchmal ein wenig wellig. Keine Quallen, während wir dort waren. Beim Gartenpool gab es eine Bar und ein Cafe. Jedesmal, wenn wir vorbei gingen, war kein Mensch zu sehen. Beim Pool am Strand waren ein paar Liegen besetzt. Es waren immer ausreichend Liegen und Schatten am Strand bzw. auf der Wiese davor vorhanden. Warum manche Leute am Strand trotzdem Liegen belegt haben, habe ich nicht verstanden. Auch bekam man so viele Handtücher wie man wollte. Allerdings war die Handtuchaus- und Rückgabe etwas seltsam. Man musste sich beim Abholen in eine Liste mit Zimmernummer, Namen, Stückzahl und Uhrzeit eintragen. Bis 18:00 musste man die Handtücher wieder abgeben (auch wenn man sie am nächsten Tag nochmal benutzen hätte können) und sich aus der Liste mit Uhrzeit wieder austragen. Manche Leute suchten ewig in den zwischenzeitlich zerfledderten Listen ihren Eintrag. Wenn man mal nicht rechtzeitig abgab (ist uns zweimal passiert) kam ein Angestellter zum Handtücher abholen. W-LAN hat immer funktioniert. Für die manchmal etwas weiten Wege z. B. zwischen Zimmer und Rezeption konnte man immer einen Transfer bestellen. Wir empfehlen das Hotel aus dem Grund nicht weiter, weil wir nicht mehr hingehen würden. Aber wir haben Dauergäste getroffen, die schon des Öfteren dort waren. Die Geschmäcker und Ansichten sind halt doch verschieden. Uns schreckt vor allem die Gastronomie ab. Wir wollen nicht jeden Tag irgendwohin zum Essen fahren. Wo bleibt da die Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Beachfrontbungalow gebucht. Von dort aus war es auch zum Restaurant nicht so weit zum laufen. Die Ausstattung war zwar schon etwas älter wie auf den Fotos im Internet und Katalog, aber es ging noch. Es war wirklich alles da, sogar ein Schuhschrank. Viel Platz zum Verstauen aller möglichen Sachen. Das Bett war breiter wie normal, da hätten 4 Leute bequem schlafen können. Ansonsten wirklich alles wie im Katalog beschrieben. Es wurde jeden Tag ausgiebig sauber gemacht. So eine gründliche Zimmerreinigung gibt es selten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück war gut und abwechslungsreich. Manchmal musste man länger auf Tee oder Kaffee warten, aber im Urlaub hat man ja Zeit. Von dem Essen im Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Manche Sachen waren gut, dann aber kleine Portionen und preislich hoch. Oft war das Essen kalt. Man musste schon vorher sagen, dass man das Essen warm möchte. Mein Mann bekam einmal Fleisch, das schmeckte so richtig wässrig (vom auftauen), das Gemüse waren riesengroße Brocken und nur ganz kurz in der Pfanne geschmort, die Pommes noch halb roh. Nach Reklamation war der Chefkoch beleidigt. Wir haben auch bei den verschiedenen Barbecues mitgemacht. War aber alles das Geld nicht wert. Wir haben auch das Similan Restaurant ausprobiert. Dort gab es täglich wechselnde Menüs. Die Hauptgerichte waren da besser. Aber Vorspeise und Dessert und altes Brötchen waren gewöhnungsbedürftig. Da stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Da nutzen auch die großen Stoffservietten, die einem jedesmal auf den Schoß gelegt werden, nichts. Vom Strand aus rechts gab es 3 Restaurants. Da sind wir ab und zu hin. War etwas schmackhafter und wenigstens warm. Aber nicht so toll, wie manche in den Bewertungen beschreiben. Unser Fazit: Lieber mehr bezahlen und ein anständiges warmes Essen. Aber wo? In Khao Lak haben wir besser gegessen. Aber wir konnten nicht jeden Tag den weiten Weg auf uns nehmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service an der Rezeption war sehr gut. So freundlich empfangen wurden wir selten in einem Hotel. Waren auch alle hilfsbereit, haben sogar meine Bordkarten vom Online-Check-In ausgedruckt. Im allgemeinen waren die Mitarbeiter in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Es gab einige, die konnten nicht so gut Englisch, Deutsch konnte sowieso keiner. Aber wir können auch nicht thailändisch. Man kam gut zurecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 15 km von Khao Lak entfernt. Es liegt schon etwas einsam, aber das hatten wir ja so gewollt. Zu bestimmten Zeit fährt ein Bus vom Hotel nach Khao Lak. Pro Person 100 Baht. Wir sind immer mit dem Bus hin gefahren und weil wir ja vorher nicht wussten, wann wir zurück wollen (muss man vorher buchen), mit dem Taxi zurück. Pro Taxi 300 Baht. Taxis stehen überall herum. Kein Problem. Roller- oder Fahrradverleih ist relativ günstig und zu empfehlen, wenn man öfters mal in der Umgebung unterwegs sein möchte.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness-Center haben wir nicht genutzt, sah aber gut aus. Entertainment gab es nicht, aber das wussten und wollten wir so. Nur beim Weihnachts- und Silvesterbuffet (überteuert, das Geld nicht wert) waren ein paar Shows und Tänze dabei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:56-60
    Bewertungen:81