- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren 2 Wochen vom 29.6.17 bis 14.7.17 im Hotel in einer Suite und hatten nur Frühstück gebucht. Die Fahrt vom Flughafen ans Hotel dauerte ca 1,5 Std. Als wir morgens um 7 Uhr ankamen, konnten wir direkt einchecken und wurden mit einer Art Golfcart durch die Hotelanlage gefahren, um uns mit der Anlage vertraut zu machen. Leider haben wir nach einer langen Anreise kein kostenfreies Frühstück bekommen und mussten pro Person 450 Baht (umgerechnet fast 12€ p.P.) zahlen, da das Frühstück erst ab dem nächsten Tag für uns erhältlich war. Die Anlage war gefühlt zu etwa 20% ausgebucht und es waren sehr viele Deutsche anwesend. Es war sehr ruhig und es waren erst ab unserer zweiten Woche ein paar Kinder anwesend, welche die Ruhe im Pool etwas störten. Das Hotel ist unserer Meinung für Kinder eher ungeeignet, da das Meer (zumindest während den 2 Wochen) eher stürmisch war. Die Pools sind auch eher zur Entspannung anstatt zum Herumtollen gedacht. Das Personal war immer sehr freundlich
Sehr große Zimmer mit überdachter Terasse. Ausgestattet mit: 2m Doppelbett, Kühlschrank, Mikrowelle, Föhn, Dusche, Badewanne, Couch, Fernseher, Zimmersafe Es lässt sich auch bei Regentagen im Zimmer aushalten.
Sehr leckeres Essen und große Auswahl auf einer offenen aber überdachten Terasse. Wir sind jeden Morgen gern zum Frühstück gegangen. Es gab einen sehr netten Koch, der vor den Augen ein Omlett nach Wahl (mit Paprika, Tomate, Pilzen, Käse, Zwiebeln und Schinken) oder ein Spiegelei zubereitete. Ansonsten standen verschiedene Früchte (Ananas, Wassermelone, Papaya, Honigmelone, Banane und Drachenfrucht) zur Auswahl. Außerdem gab es bei den Getränken die auswahl zwischen Ananassaft, Orangensaft, Guavensaft, Apfelsaft, gekühltem Wasser und Milch. Um Kaffee und Tee haben sich die Angestellten gekümmert und kamen sofort, sobald die Tasse fast leer war. Ansonsten gab es: verschiedene Arten von Brot und Brötchen mit Butter, Marmelade, Nutella, eine Wurstplatte und eine Käseplatte verschiedene Arten von Müsli - frisches Gemüse (Tomaten, Gurken, Karotten, usw) mit verschiedenen Dressings, Süße Stückchen (Muffins, Vanillestückchen, Kuchen, Schokocrossaints, usw) French Toast, Pancakes mit Sirup oder Honig, verschiedene Arten von Würstchen, crispy Bacon, normaler Bacon, gebackene Bohnen, Nudeln, Reis Da wir nur Frühstück gebucht hatten und das Buffet abends relativ teuer war (deshalb auch der Punktabzug), haben wir nur einmal dort zu Abend gegessen. (Essen für 2 Personen + Getränke ~1100 Baht - umgerechnet fast 30€) verglichen mit anderen Restaurants ist das sehr teuer. In Restaurants, auserhalb der Anlage, bezahlt man teilweise weniger als die Hälfte. Nichtdestotrotz war die Auswahl und das Essen sehr gut. Wäre es nicht so teuer, wären wir mit Sicherheit öfter dort essen gegangen.
Mehrmals täglich fährt ein Shuttelbus kostenlos von der Hotellobby bis in den Nachbarort (zum Markt) oder noch eine Ortschaft weiter (ins Center) und zurück. Der letzte Bus fährt leider schon um 21 Uhr zurück, was unserer Meinung nach etwas zu früh ist. 22 oder sogar 23 Uhr wäre angenehmer gewesen. Unsere Badtüre hatte sich einmal verschlossen und da kam innerhalb von ein paar Minuten ein Mitarbeiter und hat die Tür entriegelt. Bei einem Quallenkontakt meiner Freundin wurde ihr direkt von mehreren Mitarbeitern geholfen und Tipps zum behandeln gegeben.
Sehr schöner und ruhiger Strand. Soll wohl der schönste Strand der Umgebung sein. Am Strand entlang befinden sich mehrer kleine Bars und Massageliegen an denen man sich für kleines Geld (300-500 Baht pro Std) richtig gut massieren lassen kann. Leider hatten die meisten Bars zu, da wir in der Nebensaison da waren. Direkt am Eingang des Hotels befindet sich ein kleines Seafood Restaurant (RATREE Restaurant) indem man billiger als im Hotel essen kann. Etwa 15 Minuten Laufweg vom Hotel entfernt, war ein anderes Restaurant (Krua Rimtang Restaurant), das sich über einem Supermarkt befindet. Dort konnte man billig und sehr lecker essen und kleinere Einkäufe erledigen. Der Besitzer ist ein Däne und spricht etwas deutsch. Abends nach dem Essen wurde man sogar von ihm persönlich oder von Angestellten mit dem Pickup kostenfrei zurück ans Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Hotelanlage befindet sich ein Pool zum Schwimmen (Tiefe 1,70m) ein Pool mit Bar (1,30m) und zwei kleinere Becken (0,60m). Es gab keine Rutschen o.ä. Zusätze, weshalb es für Kinder nicht so geeignet ist. Fitnessstudio für Cardio und Muskelaufbau - Tischtennisplatte vorhanden. Touren kann man an der Lobby buchen. Jedoch würden wir folgenden Link für Touren empfehlen. deutscher Anbieter der darauf achtet kleine Gruppen zu formen, welche nicht so auf Massentourissmus ausgelegt sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian-Gerhard |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Florian & Shirin, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Kantary Beach Hotel Khao Lak. In der heutigen Zeit sind Kundenmeinungen von enormer Bedeutung. Umso mehr freut es uns daher, dass Sie sich die Zeit für ein so tolles Feedback genommen haben. Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und an unserem exotischen und ruhigen Strand enstpannen konnten. Wie Sie in Ihrer Bewertung bereits berichtet haben, befinden sich in näherer Umgebung viele Massagen, kleine Strandrestaurants und Bars. Leider haben manche in der Nebensaison geschlossen. Wir hoffen jedoch, dass Ihnen die Massagen gefallen und die Getränke geschmeckt haben. Es freut uns ebenfalls sehr, dass Ihnen das Essen in unserem Hotel so gut geschmeckt hat. Wie Sie festgestellt haben sind die Preise in unseren Restaurants etwas höher als auswärts. Das liegt daran, dass wir für die Zubereitung unserer Speisen nur die Zutaten bester Qualität verwenden. Wir haben Ihre Bedenken bezüglich der Fahrtzeiten des Shuttlebusses zur Kenntnis genommen und werden dies mit unserem Team sowie unserem Partnerunternehmen, das den Dienst zur Verfügung stellt, besprechen. Des Weiteren ist es schön zu hören, dass unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit hilfsbereit zur Seite standen. Das ist eine große Motivation für uns. Gerne leiten wir Ihre Worte an unsere Teams weiter. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlichst bei Ihnen für Ihre sehr gute und detailierte Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kantary Beach Hotel Management