Alle Bewertungen anzeigen
Annette (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Paradies mit vielen Fehlern...
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In einer recht gepflegten Außenanlage 128 Suiten in drei bis vierstöckigen Häusern und 78 Bungalows, insgesamt sehr eng stehend , mit dem architektonischen Reiz eines Jugendcamp im australischen Outback. Wifi leider nur in öffentlichen Bereichen gratis ansonsten mit 600BHT/Woche in der Suite doch recht kostspielig. Ein kostenpflichtiger Internetzugang ist heute eigentlich nicht mehr üblich, schon gar nicht in den allermeisten 4* bis 5* Hotels in Asien. Beim check-out verwunderte es uns doch sehr, dass meine Kreditkarte ungefragt (!) auf Euro belastet wurde und nicht auf THB und das zu einem einmalig schlechten Wechselkurs. Hier ist also Vorsicht geboten. Im übrigen gibt es zu beachten, dass es aufgrund der o.a. Überbuchungspolitik passieren kann, dass Gäste nach Ankunft gleich an ein anderes Hotel "weitergereicht" werden. Dies ist uns nicht passiert, haben wir aber bei zwei Fällen miterlebt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Größe, Ausstattung und Komfort der Suiten sowie die Qualität der täglichen Reinigung waren in höchstem Maß zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das überwiegend leere Abendrestaurant Café Andaman verdeutlichte die schlechte Qualität des Abendessens: wir haben dort insgesamt drei Mal gegessen und waren als Liebhaber der thailändischen Küche mehr als enttäuscht: hart gebratene Krabben mit muffig schmeckender Sauce im padthai und im BarbecueBuffet lederartig totgegrilltes Fleisch an einem anderen Abend, so dass wir - wie fast alle Gäste - vorgezogen haben, in den benachbarten Strandrestaurants um ein Vielfaches besser für ein Drittel des Geldes zu essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit und Servicequalität waren im Frühstücksbereich (Café Andaman) sowie bei der Zimmerreinigung außerordentlich gut. Schade, dass die Servicequalität im Buchungsmanagement deutlich zu wünschen liess: wegen angeblicher Überbuchungen war die Auslastung der Zimmer so stark und der Gästewechsel zeitlich so eng, dass es uns nicht ermöglicht werden konnte, einen (bezahlten) late check-out zu bekommen, d.h. wir wurden gezwungen, bei Abflug um 0h35 des Folgetages um12 Uhr mittags auszuchecken!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die relativ isolierte Lage am weitläufigen, sehr schönen Pakarang Beach empfanden wir unbedingt als Standortvorteil für einen geruhsamen Urlaub ohne Lärm und Hektik. Wer shopping, Nightlife und Betriebsamkeit sucht, muß mit shuttle oder Taxi ins nächst gelegene Khao Lak fahren. Leider wies der Strand im März an der Wasserlinie unmäßig viele Korallenstücke auf, so dass wir öfter miterlebten, dass man sich beim Gang ins Meer, zumal bei starker Brandung, verletzen konnte (durchaus blutende Fleischwunden!!) Also unbedingt Badeschuhe mitbringen!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand/Pool waren Liegestühle auch in Schattenlagen in ausreichender Zahl vorhanden. Duschen und Toiletten am strandseitigen Swimmingpool sollten vielleicht während des Tages noch einmal gereinigt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annette
    Alter:61-65
    Bewertungen:5