- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entsprach hinsichtlich Lage und Baustil genau dem, was man den entsprechenden Internetseiten entnehmen kann. Es war unsere erste Reise in die Tropen, wir wollten einen ruhigen Strandurlaub verbringen mit gelegentlichen organisierten Ausflügen. Wir haben es aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungsverhältnisses gewählt.
Wir hatten eine Beach Front Villa gebucht und waren sehr zufrieden damit. Das Bad hatte eine Dusch-Badewanne, aber wir haben nur die Aussendusche benutzt. Eine tolle Einrichtung, man kann sie von aussen nicht einsehen und man hat keine feuchte Luft im Bad. Die Villa hat 2 Klimaanlagen, Fön, Kühlschrank Mikrowelle, Wasserkocher, LCD-Fernseher mit diversen Programmen und DVD-Player. Die Betten/Matratzen waren sehr gut, Alle Fenster haben Stores und Übergardinen, so dass man die Räume abdunkeln kann, wenn man länger schlafen möchte.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Es wird als Büffet im Cafe Andaman serviert und war sehr vielfältig. Besonders genossen haben wir das frische Obst (u. a. Drachenfrucht, Ananas, Papaya) und die gebratenen Nudel- und Reisgerichte sowie diverses Backwerk. Daneben findet man aber auch Müsli, Eiergerichte, alle möglichen Brotsorten, Marmeladen, Käse und Wurst, Salatzutaten und Dressings, Baked Beans, Bacon, verschiedene Bratwürstchen und gebratene Kartoffeln /andere Gemüse, eine Suppe……. Im Cafe Andaman kann man auch zu Mittag oder zu Abend essen, asiatisch/thailändisch (entschärft) und international. Das Abendbuffet war auch sehr gut, aber meist haben wir ausserhalb gegessen.
Das gesamte Personal war ausnehmend freundlich und liebenswürdig. Ein kleineres Problem mit der Klimaanlage wurde sehr schnell behoben. Wir haben uns überwiegend auf Englisch verständigt, einer der Kaffekellner beim Frühstücksbüffet kann etwas Deutsch. Außerdem hat das Hotel einen deutschen Guest Relations Officer, Nikolai, der uns sehr nett betreut hat. Nützliche Einrichtungen: Kleiner Supermarkt, Geldautomat, Waschmaschine und Trockner. Den Internetraum haben wir nur zum Ausdrucken der Bordkarten genutzt. Angenehm ist, dass man die Duschen des Fitnessraums benutzen kann, falls man einen späten Rückflug hat, aber die Zimmer ja bis 12 Uhr räumen muss.
Transfer Flughafen - Hotel wie angekündigt 1, 5 Stunden. Sehr nette Betreuung durch Go Vacation. Das Kantary ist ein gutes Stück weg von Khao Lak enfernt, aber das wussten wir vorher. Dafür ist man direkt am strahlend weißen Traumstrand mit Palmen und anderen tropischen Gewächsen, die Schatten spenden, sowohl vormittags als auch nachmittags. Das Hotel hat eine sehr lange Uferfront , so dass jeder einen Wunschplatz in der Sonne oder mit mehr Schatten findet. Liegen und Sonnenschirme waren reichlich vorhanden (Hotel war ca. ¾ ausgebucht). Über das Hotel kann man Taxis oder das Hotel-Shuttle nach Khao Lak buchen. Im Hotel kann man über veschiedene Anbieter Ausflüge buchen. Unsere Ausflüge haben wir über die Reiseleitung von Go Vacation gebucht, wobei man sich frühzeitig um eine Reservierung kümmern muss, vor allem in der Hauptsaison.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer: Angenehm warm, sauber und türkisgrün…. Der Beach Pool, den wir nutzten, und der Kinderpool nebendran waren sehr sauber und angenehm temperiert. Beim Pool gibt es eine Toiletten und Duschanlage. Zwischen Uferbereich mit Strandliegen und den beiden Restaurantgebäuden gibt es eine riesige grasbewachsene und locker mit Kokospalmen bestandene Freifläche mit Volleyballnetz und Tischtennisplatte. Man kann Wassersportgeräte mieten. Neben dem Häuschen mit der Poolhandtuchausgabe kann man seine Darts-Künste trainieren. Es ein Fitnessraum mit diversen Geräten und Klimaanlage vorhanden, den wir aber nicht genutzt haben. Entertainment gab es zu unserer Urlaubszeit nicht, was wir vorher wussten und nicht vermisst haben. Aber an Weihnachten und Silvester sollten Abendveranstaltungen stattfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Miroslav & Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Miroslav & Karin, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem Kantary Beach Hotel und für Ihr ausgezeichnetes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie einen schönen Strandurlaub bei uns am tropischen White Sand Beach verbracht haben. Schön, dass Sie mit unserem Hotel und dem gebotenen Service rundum zufrieden waren. Insbesondere möchten wir uns für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter bedanken, gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte entsprechend weiter. Vielen Dank! Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Kantary Beach Hotel Management