Eine optisch schöne Anlage. Aber die Mängel wie bereits dargestellt. Wir haber sogar noch 16€ aufzahlen müssen ob ein für 3 Personen (3 Erwachsene, 1 Kinde (7ahre) ausreichend grosses Zimmer zu erhalten. Dies war dann jedoch wirklich groß und hatte 3 breite Betten mit sehr guten Matratzen. Großer Balkon leider keine Möglichkeit Wäsche zu trocknen außer über dem Geländer und da landete bei Wind einiges in der Gartenanlage. Da Bad war sehr renovierungsbedürftig und wenn man duschen wollte mußte man erst ca. 5 Minuten das Wasser ablaufen lassen, da man sich sonst verbrüht hätte. Auch nach 2 Reklamationen war es noch das gleiche (mit Kind natürlich sehr unangenehm). Apropo Reklamationen: Wir mußten mehrfach die Reinigung der Zimmer reklamieren, da sehr oberflächig gereinigt wurde und an einem Tag war überhaupt niemand da. Wir wurden zur "Wiedergutmachung" von einem sog. Gästebetreuer zu einer kleinen "Privatrundfahrt" ins Hinterland eingeladen und wo sind wir gelandet, in einer Teppichknüpferei wo wir uns auch noch rechtfertigen mußten warum wir keinen Teppich kaufen wollen. Also dies empfanden wir als äußerst unseriös. Also Vorsicht mit solchen Einladungen. Weiters ist Vorsicht geboten bei Buchungen in der Wellness Oase. Es laufen den ganzen Tag sog. Verkäufer durch das Gelände und vermitteln Wellnessangebote zu Preisen die dann im nachhinein vor Ort nicht gehalten werden können. Leider hatte ich schon bezahlt und bin dann erst darauf gekommen, daß ich nicht das bekomme was mir verkauft wurde. Ich habe reklamiert und da wurde mir gesagt, daß der Verkäufer seine Provision schon bekommen habe und daher eine Rückzahlung nicht mehr möglich ist. Ich konnte mich dann mit einer zusätzlichen Anwendung einigen. Also gehen Sie direkt ins Fulya bzw. Selin Hotel und buchen Sie dort ihre Massagen etc. in der Wellness Oase ohne Zwischenverkäufer. Ansonsten war ich mit den Massagen und dem Hamam im Selin Hotel sehr zufrieden. Mein Resümee dieses Urlaubs ist. Wir werden sicherlich nicht mehr in dieses Hotel fahren. Die Anlage ist wirklich sehr schön aber die Versorgung und Betreuung haben wir schon ganz anders kennengelernt (Mega Saray) und darauf kommt es doch auch an in einem Urlaub.
Wie bereits oben beschrieben. Lärm- und Beruchsbelästigung hielt sich in Grenzen.
Personal sehr unterschiedlich motiviert. Im großen Restaurant wurde zwar das Geschirr abgeräumt, jedoch blieben die Tische dreckig und man mußte für alles selber Sorgen (Besteck, Servietten). Das Abräumen des Geschirrs erfolgt zum Teil in einer Lautstärke die schon unverschämt war. Beim Frühstück fehlte immer irgend etwas. Die Kaffeetassen, dann waren keine Gläser da, dann wieder keine Müslischalen. Also man hatte erstmal ca. 10 Minuten zu tun um eine Grundausstattung zu organisieren und den Tisch zu reinigen. Am Abend war der Service etwas besser und man konnte doch mit einer mehr oder weniger sauberen Tischdecke rechnen. An den Bars wurden Kinder sehr gern übersehen. Die Getränkeautomaten für Kinder sehr schlecht erreichbar und was uns besonders störte die Bierhahn gleich daneben und wir konnten beobachten wie oft sich Kinder in ihre Limo noch Bier mischten. Die Bufetts vor allem Mittags für Kinder absolut nicht erreichbar und keine Hilfestellung durch Personal, welches rumstand. Angebot an den Bufetts mit wenig Abwechslung aber immer ausreichend. Also verhungern mußt man nicht, Nachspeichenbufett sehr gut. Bei den Spezialitätenrestaurants haben wir italienisch reserviert. Ambiente sehr schön, Service gut aber das Essen. Spagetti Vongole mit sage und schreibe 2 Muscheln. Die Nudeln mit Sosse waren sehr verkocht und schmeckten wie Brei. Das Fischrestaurant hatte ein sehr gutes Angebot (für Kinder eher nicht geeignet) , aber der Service war leider sehr schlecht.
Rezeption war sehr freundlich. doch Reklamationen wie bereits beschrieben wurden nicht sehr ernst genommen bzw. noch versucht Profit daraus zu schlagen. Zimmerreinigung wie bereits beschrieben sehr mangelhaft. Die Wäscherei ist viel zu teuer. Der Kidsclub mit durchschnittlich 3 Betreuern besetzt und dadurch das Programm sehr eingeschränkt und vor allem es wiederholt sich wöchentlich und nicht wie in anderen Clubs üblich alle 14 Tage. Kinder sind sehr viel auf sich selber gestellt und vor allem der Clou, die Anlage war bis Ende April geschlossen aber der Kidsclub wurde jetzt während der Pfingstferien renoviert was noch mehr Einschränkungen bedeutete.
Entfernung zum Strand empfanden wir etwas zu weit, da unser Enkel natürlich auch den wirklich schönen Pool benutzen wollte und wir daher nur einmal am Tag zum Strand zum Baden gingen und ansonsten Liegen am Pool belegten (um einen guten Platz zu bekommen ist die Reservierung leider schon um ca. 7:00 Uhr früh erforderlich!). Einkaufsmögklichkeiten zu Fuß in 5 Minuten erreichbar und alles vorhanden. Dolmusch, Taxi direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poollandschaft wie bereits erwähnt sehr schön. Aquapark einmalig. Animation außer Kidsclub nicht bekannt. Außer die Proben für das Abendprogramm die häufig Mittags gemacht worden beschallten den ganzen Poolbereich und waren sehr laut. Kinderspielplatz dringend renovierungsbedürftig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele | 
| Alter: | 51-55 | 
| Bewertungen: | 6 | 
Vielen Dank für Ihre bewertung.


