- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hoteleröffnung 01.05.2017. Wir waren vom 01.05. bis zum 15.05.17 "Erstbezug" im Kakkos Beach. Auch in 2017 mit kleinen Einschränkungen sehr zufrieden. Daher haben wir erneut gebucht vom 15.05. bis zum 29.05.18 . Ein Doppelzimmer mit Pool und ein DZ ohne Pool, aber beide mit Meerblick. Die DZ sind gut und in 2018 auch komplett eingerichtet. Tägliche Reinigung, Tausch der Bettwäsche sowie Handtücher durch die Reinigungskraft "Alexandra". Ein besonderes Kompliment gilt den jungen Damen an der Rezeption, die jedes Problem lösten (2017 fehlender Mietwagen + 2018 Arzt und Apotheke wegen Erkrankung). Wir haben unseren Urlaub im Kakkos Beach wieder genossen und denken jetzt schon an 2019. Vielleicht sollte man in unserem Alter den Urlaub etwas entspannter und mit einem Lächeln angehen ........ keine Suite buchen ??? ........... :-(
Die DZ sind komplett eingerichtet (anders als 2017 auch Föhn, Schublade unter dem Waschtisch und Handtuchhaken vorhanden - allerdings fehlen den Handtüchern die Hängeschlaufen ??? Die Verarbeitung der Materialien (Fliesen; Holzteile) ist 100% und einwandfrei. Die Schiebetür zum Balkon und der Glasfestteil haben fast Zimmerbreite. Die im Zimmer steuerbare Klimaanlage arbeitet bei geschlossener Balkontür gut. Der Kühlschrank wurde bei Bedarf täglich mit Mineralwasser aufgefüllt. Tägliche Reinigung des DZ, Tausch der Bettwäsche gegen Saubere und bei Bedarf auch Tausch der Handtücher durch die Pflegekraft "Alexandra".
Im Gegensatz zu 2017 regierte in 2018 ein neuer Chefkoch im Restaurant. In 2017 war der Chefkoch immer präsent und stand Abends an seinem Herd bzw. an seinen Platten. In 2018 war dies nicht der Fall. Im Gespräch kündigte er verschiedene Themenabende an. Es gab Sushi, 2x einen ganzen Salm ....... allerdings nie Lammkotelette, Gyros oder andere (hier in D bekannte) Spezialitäten. Dafür Ochsenschwanzgulasch (angeblich eine Delikatessen in GR), Lammgulasch mit Knochen. Nicht unbedingt ***** Qualität. Allerdings waren die Beilagen okay; auch Mittags. Beim Frühstücksbuffet fehlten Brötchen und meistens Spiegeleier (in der Küche zubereitet ???) und Omeletts (von einem sprachlosen Koch automatisch nachgelegt). Wunschbestellungen waren nicht möglich !!! Die Tischbedienungen (egal ob männlich oder weiblich) waren stets freundlich und hatten immer ein Lächeln parat. Beispiel: am ersten Tag den Kaffee an der Maschine selbst geholt; nach einer Kaffeewarmhaltekanne gefragt; am nächsten Morgen traf die Kaffeekanne mit uns am Tisch auf der wunderschönen direkt am Meer gelegenen Terrasse ein.
In 2017 in der Urlaubsmitte einen Mietwagen an der Rezeption bei Sixt bestellt. Sixt hat uns hängen lassen und dafür hat die Dame an der Rezeption geweint ..... allerdings hat sie in kürzester Zeit ein Ersatzfahrzeug organisiert. Großes Lob !!! Eine akute Blasenentzündung in 2018 > Anruf an der Rezeption > Rückruf nach zehn Minuten > Ist der Arztbesuch möglich oder soll der Arzt kommen > Arzt soll auf's DZ kommen > Ärztin unternimmt eingehende Untersuchung und telefoniert mit Apotheker > eine Stunde später wird Medikament von der Rezeption auf's Zimmer geliefert >>> große Lob !!! Übrigens die neuen Tabletten haben sofort geholfen, anders als die hier in D verschriebenen. Ach ja >>> der neue Manager Markos hat sich immer bemüht. Antonius Kakkos (Hotelinhaber) wohnt im Hotel und war täglich präsent sowie ansprechbar. Tagsüber hat Dimitris die Strandbar im Griff; am Abend genießt Barmixer Nikos seinen Job und Manolis rennt sich die Füße wund (ist allerdings immer für einen Spaß zu haben).
Wie auch in 2017 war die Fahrt vom Flughafen zum Hotel etwas lang (ist aber laut Hotelbeschreibung bekannt). Der Kleinbus war nicht ganz neu, aber okay. Allerdings nervte das dauernde Telefonieren des Busfahrers und das dadurch bedingte Langsamfahren. Kakkos Beach hat direkte Strandlage; ausreichend Liegemöglichkeiten am Strand nutzbar direkt am Kakkos Beach oder auf den Liegestühlen links Kakkos Bay bzw. rechts Richtung Dimitris Strandbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Aus der Prospektbeschreibung sollte sich jeder Gast seine Gedanken machen. Ruhiges Hotel ohne Kleinkinder. Wer statt Sonne, Strand und Meer aber lieber ins Fitnessstudio möchte, der ist hier möglicherweise nicht richtig, oder ?? Wem der wöchentliche Gesang der Griechin nicht gefallen hat, der konnte den griechischen Abend im Hotel Kakkos bay besuchen ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Horst, Als erstes möchte ich mich bei Ihnen bedanken dass Sie noch einmal Kakkos Beach für Ihren Urlaub ausgewählt haben und als zweites für das Teilen Ihrer Meinung und der Bewertung. Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage und den Service unseres Personals sind sehr ermutigend und werden uns helfen weiter so hart zu arbeiten wie wir vor einem Jahr begonnen haben. Ich habe Ihr freundliches Feedback mit dem Rest des Teams geteilt und sie waren gleichermaßen erfreut zu wissen dass ihre Mühe von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Ich schätze es ehrlich sehr dass Sie sich die Zeit genommen haben eine detaillierte Bewertung bei Holidaycheck zu teilen. Wie Sie sich selbst von der Tatsache überzeugen konnten, streben wir alle täglich an all unseren Gästen Personalisierte Dienstleistungen anbieten zu können. Bezüglich Ihres Kommentares wegen der Gastronomie, obwohl ich Ihnen versichern kann dass wir bereits vieles geändert haben was uns gefehlt hat, sind wir immer noch dabei Änderungen durchzuführen. Akzeptieren Sie bitte im Namen unseres Teams unsere Entschuldigung dafür dass wir Ihre Erwartungen in diesem Fall nicht übertreffen konnten. Wir alle wünschen unseren Gästen dass sie glücklich sind, und auch wenn wir nicht behaupten dass unser Hotel fehlerfrei ist, können wir garantieren dass wir Täglich unser bestes geben um der Perfektion näher zu kommen. Wir alle schätzen Ihre Ansichten sehr und können unsere Produkte und Dienstleistungen nur verbessern indem wir Ihnen zuhören. Noch einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung und die Freundlichen Worte! Wir hoffen sehr, Sie ganz bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen. Viele Grüße von der Sonnigen Stadt Ierapetra, Markos Avlonitis Hotel General Manager