Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Benjamin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Oase der Ruhe
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach mittlerweile über 20 mit meiner Frau besuchten Hotels im insb. Mittelmeerraum können wir sagen, dass dies das beste Hotel ist, welches wir bisher gesehen und besucht haben. Grundsätzlich haben wir uns gesagt, dass wir kein Hotel mehrmals besuchen wollen, hier aber würden wir eine Ausnahme machen, weil es halt so grandios ist. Ähnlich verhält es sich, was schriftliche Bewertungen angeht. Die Zeit nehme ich mir idR nur, wenn ein Hotel besonders schlecht oder gut ist. Und dieses können wir definitv guten Gewissens weiterempfehlen. Bewertungen sind natürlich immer individuell und wir gehören eher zu den Ruhe suchenden, aber wer mal hier war, wird dies sicherlich genauso sehen. Aktuell sind wir noch vor Ort und haben uns von dem Ausblick immer noch nicht satt gesehen. Das Hotel ist teilweise in Hanglage eingelassen und durch eine annehmbare Weitläufigkeit, Zwischenwegen, Bepflanzungen und mehrteilige Strandabschnitte sehr durchdacht aufgeteilt. Es ist ein interessanter Mix aus mediterraner Traditon und Moderne. Das zieht sich durch mehrere Bereiche wie Bebauung, Ausstattung, begleitender Musik und vielem mehr. Einige nachfolgende Bereiche wurden kurz und knapp bewertet, weil es quasi perfekt ist. Etwas länger ist die Bewertung aus dem Bereich Sport. Wenn man das leckere Essen in vollen Zügen genießen mag, möchte man unter Umständen auch ein paar Kalorien verbrennen. Ich persönlich mache das wie unten beschrieben am liebsten. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum ist da schon das Sahnehäubchen und kann im Endeffekt das entscheidende Kriterium für eine Hotelwahl sein, auch wenn dies sicherlich nicht die primäre Zielgruppe ist. Der durchnittliche Gast ist augenscheinlich zwischen 45 und 55 Jahre, aber ein kleines Update wird trotzdem empfohlen (siehe unten). Ansonsten ist die Anlage sehr gut gepflegt und sauber. Besonders raffiniert ist dies, wenn man kaum Mitarbeiter sieht und es trotzdem in einwandfreiem Zustand erstrahlt. Immer wieder sieht man auch den netten, sympathischen Manager, der persönlich den Zustand des Hotels überprüft, selbst anpackt und sich bei Gästen nach dem Befinden erkundigt. Bis mindestens Ende September sind noch sehr gute Temperaturen vorhergesagt. Also wer noch unschlüssig sein sollte... Kakkos Beach!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • An der Größe unseres Zimmers gibt es nichts auszusetzen. Die Raumaufteilung ist sehr gut. Die Reinigung nicht beanstandbar. Wir hatten ein Zimmer mit eigenem Poozugang zu einem abgetrennten Poolbereich. Bei zu stärken Wind sollte man etwas aufpassen im Wasser. Vielleicht sorgen ein paar Glaswände auf den Zwischenmauern für mehr Windschutz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Reichhaltiges und vielfältiges Angebot. Die Warmspeisen waren immer heiß. Trotz Buffetform wirkte alles frisch zubereitet. Morgens wurde auf Nachgfrage eine Omlettevariante angeboten. Geschirr und Besteck wurden zeitnah abgeräumt, sodass man Platz für einen zweiten Gang oder Nachtisch hatte, und das ohne aufdringlich zu wirken. Der inclusive Automatenkaffee ist völlig ausreichend. Gegen Bezahlung an der Poolbar gab es frischen, kostenpflichtigen Kaffee. Die klassischen Coctails, Schnäpse etc. sind inclusive, andere gegen 'normales' Entgelt. Die Nachmittagssnacks an der Poolbar könnten etwas mehr sein. Alles in allem volle Punktzahl!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches, zuvorkommendes, teilweise deutschsprachige (Lobby) Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer nahm insgesamt leider über 2 Stunden in Anspruch. Die Anlage ist relativ abgelegen, was es insgesamt dafür sehr, sehr ruhig macht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier wollen wir eine 50/50 Bewertung abgeben, da uns persönlich ein großes Freizeitangebot nicht wichtig ist. Vorhanden ist ein kleiner klassischer Spabereich und wohl eine Sauna. Letztere haben wir nicht aufgesucht. Daneben wird im Prospekt mit einem 'Gym' geworben.... An einem ca 200m entfernten Strandabschnitt gibt es die obligatorischen Wasserangebote (Jetski, Tretboot etc.). Entertainment/Aquagym ist in dem zweigeteilten Hotelbereich (Kakkos Beach/Bay) nicht festgestellt worden, was für uns persönlich überhaupt nicht schlimm ist als Ruhesuchende. Relativ negativ aufgestoßen ist leider das sogenannte Gym. Arni und andere dürfen mit Sicherheit ihre Studios Gym nennen. Das hier vorgefundene gleicht eher, mit Verlaub, einer Abstellkammer für ausrangiertes Gerät. Dort stehen 2 Ergometer einfachster Art und 2 Laufbänder. Dazu eine in die Jahre gekommene, sehr kurze 'Hantelbank' und eine Auswahl von Hanteln im Bereich zwischen 1-5kg, meine ich. Benutzt werden diese Sachen gefühlt gar nicht. Daher folgender Vorschlag: Des Platzes wegen würde ich mindestens ein Laufband entfernen. Wer gerne joggt, kann dies hier wunderbar in der Natur machen. Mindestens eine, wenn nicht beide, Ergometer würde ich gegen 1-2 Spinningräder austauschen. Die Hantelbank sollte ebenfalls gegen eine mit Langhantelablage getauscht werden. Dazu entsprechende Hanteln und Gewichte. Von Technogym gibt es zB auch einen platzsparenden Zugturm für insb. Rückenübungen. Wollte man es richtig gut machen, dann noch eine Sprossenwand oder sonstige Besfestigungen für Slingtrainer. Aus eigener Erfahrung investierte man so 1500 bis 2000 Euro, die sich sicherlich lohnen und langlebig sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benjamin
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Benjamin, Erstens möchte ich mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für Kakkos Beach für Ihren Urlaub entschieden haben, und zweitens freue ich mich sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu teilen und natürlich für Ihre sechs Sterne an uns. Vielen Dank für die Anerkennung unseres Engagements für unsere hohen Standards. Zu Ihrer Information habe ich Ihr freundliches Feedback an den Rest des Teams weitergegeben. Alle waren gleichermaßen erfreut zu wissen, dass ihre Bemühungen von unseren Gästen sehr geschätzt werden. Kommentare wie Ihre geben uns Kraft, der Perfektion näher zu kommen, indem wir Ihnen personalisierte Dienstleistungen anbieten. Bezüglich Ihrer Notiz für den Transfer vom Flughafen zu unserem Hotel, auch wenn dieser spezifische Vorgang nicht in unserer Verantwortung liegt, bitten wir Sie, unsere persönliche Entschuldigung anzunehmen, dafür dass wir Ihre Erwartungen aufgrund dieses Vorfalls nicht übertreffen konnten. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Sie darüber informieren, dass wir uns seit zwei Jahren bemühen, eine Lösung für das oben genannte Problem zu finden. Leider gibt es einen Vertrag zwischen dem Reiseveranstalter und einem externen Mitarbeiter, der uns daran hindert, daran was zu ändern. Ich hoffe, dass wir alle irgendwann einen Weg finden werden, um diese schlechte Erfahrung zu verbessern. Die Mehrheit der Gäste, die den südlichsten Punkt Europas, Ierapetra, besuchen möchten, muss dies leider in Kauf nehmen, bis sie ihr Ziel erreichen. Nach Ihrer Beschreibung denke ich, dass es sich zu Letzt lohnt. Wir alle wünschen unseren Gästen dass Sie glücklich sind und auch wenn wir nicht behaupten dass unser Hotel Fehlerfrei ist, können wir garantieren dass wir uns täglich an die Perfektion heranarbeiten. Dies können wir nur erreichen indem wir Ihnen, unseren Gästen, zuhören. Ich hoffe bald nochmal die Ehre zu haben sie bei uns willkommen heißen zu dürfen. Viele Grüße von der windigen Stadt Ierapetra, Markos Avlonitis Hotel General Manager