Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Super Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super schönes neues Hotel mit sehr freundlichem und aufmerksamen Personal. Sehr Kinderfreundlich mit einer tollen Wasserrutschenanlage. Der Rasen am Pool ist noch im Wachstum und wird morgens gewässert, dadurch entstehen nun mal nasse Flecken. Animation in Deutsch, englisch, franz. und türkisch. Hotelgäste in Ihrer Nationalität sehr breit gefächert. Wenig Osteuropäer, zumindestens nicht auffällig. Es ist ständig Reinigungspersonal unterwegs, welche auch Ihre Arbeit machen. Zimmeranzahl und Belegungsmöglichkeiten- siehe andere Bewertungen. Hamman und Massagen lieber im Türkischem Bad in Konakli in Anspruch nehmen und nicht im Hotel sich bequatschen lassen. Beim shoppen auf den Tageskurs € zu Lira achten bevor man umtauscht. Wenn der € so schwach ist wie derzeit, lieber nicht tauschen und in € bezahlen,sonst wird der Höchstkurs von 1 € zu 2,5 Lira berechnet und es wird nur unnötig teuer. Zu unserem Reisezeitraum lag der Kurs bei 1 € zu 2,17 Lira. Die Geschäfte direkt vor dem Hotel sind sehr gut und man kann sehr gut handeln. Vom Ausgang links gesehen, der Markt ist einen Besuch wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Halt nagel neu und super modern. Superschönes Bad, Klimaanlage individuell regelbar. Viel indirekte Beleuchtung auch auf dem Balkon. Stromzufuhr nur bei eingesteckter Chipkarte. Leider hängt auch der Kühlschrank mit dran. Ansonsten sind die Zimmer schön gross und halt neuwertig. Moderner, kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war von guter bis sehr guter Qualität und immer zu jeder Zeit reichlich vorhanden. Die meisten Speisen wurden immer frisch zubereitet und immer wieder nachgelegt. Es war wohl für jeden Geschmack etwas dabei, Schweineschnitzel und Schweinshaxe konnte ich nicht entdecken. Wie schon gesagt wurden die Tische nach dem frei werden gereinigt und frisch eingedeckt, auch wenn sie manchmal von den Vorgästen - sagen wir - sehr unsauber hinterlassen wurden. Speisereste wurden auch vom Boden sofort beseitigt. Dabei hat nicht nur das " einfache " Sevicepersonal mitgewirkt, sondern auch die schon etwas Höhergestellten. Wir haben immer einen freien und sauberen Tisch gefunden ( ohne Trinkgeld ).


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames Personal auch ohne Trinkgelder. Ein freundliches Lächeln wird gerne erwiedert ohne jedoch aufdringlich zu sein. Meine Frau hat sich vom Personal nie angemacht gefühlt. Die Tische im Restaurant wurden nach freiwerden schnell wieder gereinigt und frisch eingedeckt. Beim Abedessen kam es gelegentlich zu Engpässen mit Biergläser da einige Gäste es bevorzugten Ihr Bier auf dem Zimmer zu trinken, also die Gläser Tablettweise mit aufs Zimmer nahmen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren danach auch sauber, die Betten wurden immer schön hergerichtet, auch wieder ohne Trinkgeld. Mit deutsch und etwas englisch sind wir gut über die Runden gekommen und wurden auch verstanden. Beschwerden hatten wir soweit keine. 3 Lifte sind vielleicht etwas wenig, jedoch hat es uns nach dem gutem Essen nicht geschadet auch mal ein paar Stufen zu gehen. An den Bars mussten wir nie lange warten oder anstehen um unsere Getränke zu bekommen. Wir haben sie auch nicht rationiert bekommen. Das Servicepersonal war gerade Kindern gegenüber sehr aufmerksam und hilfsbereit. ALLE ACHTUNG !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist durch einen schön gestalteten Tunnel zu erreichen und im oberen Teil sandig. Zum Meer hin sehr kieselig. Um ins Meer zu gelangen empfiehlt es sich Bade- bzw. Surfschuhe zu tragen. Damit ist dann auch das Baden im Meer unbeschwerlich und ein Vergnügen. Das Hotel liegt etwas ausserhalb, aber hat durch die D400 eine gute Verkehsanbindung. Einkaufsmöglichkeiten sind direkt vor dem Hotel oder in Konakli und Türkly. Hamman sollte man lieber in einem Türkischem Bad machen. Ist qualitativ besser und auch preiswerter. Wurde uns vom GTI Reiseleiter vermittelt und ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also die Pool- und Rutschenanlage ist schon einmalig. Wunderschöne Rutschen die nicht nur den Kindern viel Spass bereiten. Leider sind so gegen 10 Uhr morgens keine Liegen mehr zu bekommen. Dies liegt nicht an der Anzahl der Liegen, sondern daran, dass überall Handtücher liegen, aber keine Gäste. DIES IST ABER VOM HOTEL ABSOLUT NICHT ERWÜNSCHT und steht auch so in dem Handbuch, welches in jedem Zimmer ausliegt. Wir haben uns aber sowieso mehr am Strand aufgehalten. Der Spa- bereich ist dehr schön, jedoch sehr überteuert und nicht gerade von fachkundigem und arbeitswilligem Personal besetzt. Wir hatten solch ein Angebotspaket in Anspruch genommen, war preislich noch OK aber qualitativ eher schlecht. Auf Anraten habe ich 2 med. Massagen gebucht, welche im voraus bezahlt werden mussten. Vielleicht mein Fehler, habe nicht nach der Dauer gefragt. Jedenfalls je Anwendung 40 - in Worten vierzig- €. Erster Termin 10 Uhr, Masseur kam um 10:30 Uhr und war um 11 Uhr schon fertig. Stundenlohn 80 €. 2. Anwendung war er pünktlich aber auch nach einer Stunde fertig, 40€ Stundenlohn. Gästebetreuerin spricht kein deutsch und Reiseleiter fühlt sich dafür nicht verantwortlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:4