- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in einem guten Allgemeinzustand. Die Anlage ist nicht zu gross und auch nicht zu klein, eigentlich optimal. Die Zimmer wurden nicht immer gründlich gereinigt, man hat gemerkt das dass Personal sehr knapp bemessen ist. Wir haben Ultra All inklusiv und ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer mit Meerblick haben wir zwar erhalten jedoch wird die Sicht zwischen Meer und Hotel durch eine Hauptstrasse getrennt, was einfach nicht so schön aussieht, da ich schon seit über 10 Jahren meinen Urlaub in der Türkei verbringe kann ich diese Details sehr gut beurteilen. Als ich in die Minibar schaute wurde ich eher entäuscht als positiv überrascht, hier gibt es keine originalen Getränke wie z.B. Cola, Fanta oder Sprite ... ein kühles Bier ist hier auch nicht vorhanden sonder nur nachgemachte Produkte. Was mich im endeffekt aber richtig geärgert hat war das die Minibar nicht aufgefüllt wurde, als ich mich an die Rezeption gewendet habe hieß es dort wörtlich "Die Minibar wird nur beim Checkin aufgefüllt, ein weiteres auffüllen ist kostenpflichtig, das ist unser Konzept" ... das ist doch beim besten Willen kein Ultra all Inklusiv , sonder eher ein schlechter Witz, so etwas habe ich in den letzten 10 Jahren noch in keinem Hotel erlebt !!! Die Gästestrucktur war sehr verteilt viele Deutsche, Russen, Österreicher und Schweden und einige Holländer, Belgier und andere Nationalitäten. Der Altersdurschnitt lag zwischen 30-50 Jahren. Mein bester Tipp an alle Urlauber ist sucht euch bitte ein anderes Hotel, ein paar Euro mehr und Ihr werden sicherlich einen tollen Urlaub in der Türkei verbringen.
Die Zimmer sind neu und gut ausgestattet mit Flat TV ( das leider immer wieder ausfällt bzw. einen schwarzen Bildschirm anzeigt) mit Wlan in jedem Zimmer ( das man leider nie nutzen kann da es immer überlastet ist ) mit einer Minibar die nur beim ersten Checkin gefüllt wird.
Das ist der einzigste Punkt bei dem ich nichts zu beanstanden habe, es gab zwar auch hier das eine oder andere kleine Problem, was es aber auch in anderen Hotels gibt, damit kann man wirklich leben.
Leider kaum Person die über Fremdsprachen verfügen, die Freundlichkeit des Personals leidet sehr unter dem vorgegebenen Zeitdruck des Hotels. Das Servicepersonal ist einfach viel zu unterbesetzt, hier wird eindeutig am falschen Ende gesparrt. Die Kinderbetreuung ist sehr schlecht, das Personal zeigt keinerlei Interesse für den Umgang mit Kindern, nach meiner Beobachtung sind diese eher damit beschäftigt mit dem Handy schöne Urlaubsbilder von sich zu machen, wie erwähnt denkt das Personal hier nicht an arbeiten sondern an günstigen Urlaub. Der Arzt ist eigentlich fähig, jedoch wird man hier wie am Bahnhof abgefertigt, es wird nicht einmal erklärt welche Medikamente welchen Sinn haben und wenn Sie in der unglücklichen Lage sind die Beipackzettel nciht lesen zu können ( weil diese ja auf türkisch oder englisch sind ) haben Sie schlechte Karten. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist das bei jedem kleinen Wehwehchen sofort starke Antibiotika verschrieben werden, bei einer Familie die ich kennengelernt habe wurden Antibiotika für dessen Kind ( 8 Jahre ) verschrieben die jedoch nach Beipackzettel nur für Kinder ab 16 geeignet waren, das geht ja garnicht !!! Es gibt einen allgemeinen Umgang mit Beschwerden, nämlich garkeinen und es gibt eine allgemienen Umgang um Kunden davon zu überzeugen das man sich um Beschwerden kümmert, das ist dann ein Obstkorb mit einem Apfelsekt den man als Entschuldigung erhält. Das ist mir klargeworden als ich eine Servickraft mit lauter Sekt ( ca. 20 Flaschen ) und Orbstkörben gesehen habe, die auf verschiedenen Zimmern verteilt wurden, das ist lächerlich !!!
Die Entfernung zum Strand waren ungefähr 5 Min zu Fuß, leider muss man hier duch eine Unterführung um die oben angesprochene Hauptstrasse zu "unterqueren" . Der nächte Ort an dem man Einkaufen kann ist Konakli und ist mit dem Dolmus sehr leicht zu erreichen, die Fahrt dauert ca. 5 Min und kosten grad einen Euro, dort hat man die Möglichkeit einzukaufen, würde ich im allgemeinen jedoch keinem Touristen empfehlen, die Preise werden mittlerweile sehr frech für Touristen kallkuliert, sehr günstige und Qualitativ schlechte Ware wird versucht für einen teueren Preis an den Kunden zu bringen. Ein noch größerer Einkaufsort findet sich direkt in Alanya ( ca. 40 min mit dem Dolmus ) , wir waren dort in den ersten 3 Geschäften und sind dann direkt zurückgefahren, weil dort die Preise der gleichen Artikel aus Konakli noch teuerer sind. Ein Beispiel hiefür sind Noname Schuhe bei den ich den Preis für meine Freundin angefragt habe, der Verkäufer wollte hierfür nach ausgibiger Verhandlung 50 Euro haben ( 50 Euro für ein paar Schuhe in schlechter Qualität .... NEIN DANKE !!! die habe ich doch vor ein paar Jahren noch für 10 Euro nachgeschmissen bekommen. ) Es werden vom Hotel sehr viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Durch die mangelde Hygiene im Pool habe ich eine Mittelohrentzündung im Urlaub bekommen, als ich die ersten Anzeichen dieser Entzündung bemerkt habe, hatte ich mir noch nichts weiteres dabei gedacht und bin zum Hotelartzt gegangen. Dieser stellte die Diagnose das mein Gehörgang entzündet ist und verschrieb mir Antibiotika, Schmerzmittel und Ohrentropfen. Bevor ich noch mit meiner Behandlung richtig fertig war traf ich auf eine weitere Familie aus Deutschland, hier hatte auch der Vater der Sohn und die Tochter die gleichen Syntome die ich auch hatte. Ich dachte mir immernoch nichts böses und unterhielt mich ein wenig mit dieser Familie. Als ich wieder zum Pool ging um mich hinzulegen, kam ein weiterer Freund den ich im Urlaub kennengelert hatte und klagte ebenfalls über Ohrenschmerzen bei Ihm und seinen 2 Söhnen ... nun wurde mir die ganze Sache doch etwas komisch. Als ich nochmals zum Arzt ging, da ich mich darüber informieren wollte wieviele Leute über diese Syntome klagen, sah ich im Minutentakt Urlauber die zum Artzt gingen, von außen konnte ich immer beobachten das diese auch mit Ohrenschmerzen zu kämpfen haben. Ich ging dann an die Rezeption um meine Medikamente abzuholen, dort sah ich wieder weitere 2 Familien die Medikamente abholten, als ich mich mit diesen unterhielt bekam ich die Bestätigiung das diese auch an Ohrenschmerzen leideten. Nun war es für mich eindeutig, da ich weiss das diese Art von Entzündungen durch Keime im Wasser verursacht werden. Ich ging nochmals zum Arzt und fragte die Arzthelferin wieviele Patienten nach mir noch wegen Ohrenschmerzen gekommen sind, die Antwort war eine absolute Frechheit und eine direkte Lüge in mein Gesicht, sie meinte ich wäre der letzten gewesen, dabei habe ich mit meinen eigenen Augen beobachtet das noch mindesten 5 Urlauber mit den gleichen Beschwerden nach mir zum Artzt gingen. Ich habe mich dann anschließend an die Reiseleitung gewendet, diese meinten das die Werte im Wasser überprüft wurden und diese auch OK sind. Meine anschießende Beobachtung im Babybecken gab mir dann den Rest, dort kamen Hotelmitarbeiter und schütteten einfach mit einem Kanister Chlor ins Wasser so das dieses dann trüb wurde, das ist eine absolute Frechheit und eine Vertuschung vom allerfeinsten !!! Durch das viele Chlor im Wasser bekam meine Freundin am ganzen Körper einen juckenden Ausschlag. Abschließen hoffe ich das ich durch meinen Bericht bei HolidayCheck weitere Urlauber finde die diese Tatsache bestätigen können, ich habe hierfür eine Grupper bei Facebook eröffnet und bitte diese Urlauber dieser Beizutreten, die Gruppe heißt " Ohrenschmerzen im Kahya Resort " , zusammen können wir vielleicht auch rechtliche Schritte gegen das Hotel einleiten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volkan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |