Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan
Verreist als Paar • März 2024Zum 5. und wahrscheinlich letzten Mal
4,3 / 6

Allgemein

Wir waren zum insgesamt 5. Mal in den letzen 11 Jahren im JW Marriott Khao Lak. Das letzte Mal davor im Coronajahr 2020. Man kann also sagen, wir sind Stammgäste. Als solche waren wir vom diesjährigen Aufenthalt enttäuscht, wenn es um Wertschätzung geht. Positiv: wir haben vorher um ein bestimmtes Zimmer gebeten und dieses auch bekommen. Dafür herzlichen Dank. Allerdings gab es auch etliche Dinge, die uns nicht gefallen haben und die letzten Endes wohl dafür sorgen, dass wir vorläufig nicht mehr das JWMarriott Khao Lak buchen werden. Beim Checkin mussten wir über eine Stunde warten, obwohl recht wenig los war. Man hatte uns offensichtlich schlicht übersehen. Als Stammgäste hatten wir eigentlich erwartet, dass man eine gewisse Wertschätzung geniesst, was aber überhaupt nicht der Fall war. Ganz im Gegnteil hat man sich nicht wirklich um uns bemüht. Weitere Beispiele am Abreisetag: zum ersten Mal im fünften Aufenthalt hatten wir einen recht frühen Rückflug und wurden gegen 5:15 Uhr abgeholt. Uns wurde aber nicht gesagt, dass man sich für eine Frühstücksbox am Tag vorher anmelden muss. Somit sassen wir ohne Frühstück da. Weiteres Beispiel die Liegenreservierungen. Eigentlich sollen die Liegen nicht vor 11 Uhr mit Handtüchern etc. reserviert werden. Hält sich natürlich keiner dran. Wir haben vor dem Frühstück um etwa 9 Uhr die Liegen fertig gemacht(noch nicht einmal in den ersten 4 Strandreihen) und wurden vom Mitarbeiter dort deswegen angepflaumt. Nach 20 Minuten Frühstück waren wir zurück an der Liege. Andere Liegen waren von Morgens bis Mittags reserviert, ohne dass der Gast zu sehen war. Das war dann offensichtlich kein Problem. Wir zahlen nicht einen Haufen Geld (in 2024 mehr als das Doppelte von dem, was wir 2014 noch bezahlt hatten), um dann irgendwo in der Sonne zu liegen… Und dann war da noch die indische Hochzeit mit fast 400 Gästen. Drei Tage Einschränkungen in verschiedenen Bereichen und ein extremer Lärmpegel. In gewissem Maße hat man dafür Verständnis; aber sicherlich nicht drei Tage lang. Überwiegend waren die Mitarbeiter aber sehr freundlich und zuvorkommend! Aber wie schon erwähnt, hatten wir uns als Stammgäste mehr Wertschätzung erhofft und erwartet. Bis auf Weiteres war es das dann für uns erst einmal mit dem JW Marriott Khao Lak.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Die Zimmer sind wirklich schön und grosszügig. Sehr schönes, grosses Badezimmer mit grosser Dusche. Ein Wort noch zum Bett: wie in Asien allgemein üblich sehr hart! Waren wir so nicht gewohnt und hatten deshalb auch um einen Topper gebeten, der auch schnell und unkompliziert „geliefert“ wurde. Dennoch war das Bett für unseren Geschmack immer noch viel zu hart und wir haben uns mit Luftmatratzen unter dem Topper beholfen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was angesichts der vielen guten und preiswerten Strandrestaurants völlig ausreichend war. Das Frühstücksbüffet ist sicherlich mit das Bestem was, man so haben kann. Toll! Das Küchentewm bemüht sich auch immer sehr um Abwechslung am Abend. verschiedene Themenabende am Strand. Mal japanisch, mal siamesisch, mal indisch oder Barbecue.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Im Prinzip eine wunderschöne Poolanlage, die sich über mehr als 2km durch die Anlage schlängelt. Man sieht aber, dass der Pool schon etwas in die Jahre gekommen ist und immer wieder Fliesen fehlen oder dreckig sind. Darüber hinaus ist im Hauptpool immer noch das Problem, dass man die Stufen kaum sieht, da schwarze Fliesen…


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Sehr schöner langer Sandstrand, der zum Spazierengehen einläd. Da ausser dem Marriott Hotel dort kaum weitere Hotels sind, ist der Strand auch nicht überlaufen. Sehr sauber und tolles, klares Wasser.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefan
Bewertungen:10