- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel (ehemaliges, vom Tsunami zerstoertes Sofitel Hotel!!!!) ist leider sehr in die Jahre gekommen. Immer noch stoerende Renovierungsarbeiten, Dach undicht, Sauberkeit der Zimmer entspricht mittlere 3 Sterne Kategorie, Zimmer sind noch nicht vollstaendig verfuegbar. Fruehstueck entspricht besseres Punta Cana Niveau. Fuer jeden Reisenden, der mehrmals im Jahr sei es beruflich oder privat in Hotels dieser Welt unterwegs ist, wird sich nach diesen zuruecksehnen! Sie erwartet hier eine Ansammlung zahlreicher Pauschaltouristen, die ihnen das Gefuehl eines Mallorca Urlaubs bieten. Ziel unsere Kritik ist es, die Qualitaet auf das Niveau der von uns in diesem Jahr besuchten Marriotts zu bringen, wie z.B. New York Marquis, Marriott Hong Kong, Marriott Berlin, J.W. Marriott Phuket, Marriott Bangkok und Marriott Stockholm. Meiden Sie dieses Hotel, wenn auch Sie Erfahrungen mit 5 Sterne Hotels dieser Welt gemacht haben!Die Kritik ist sicherlich fuer viele nicht nachvollziehbar, da hier Vergleichsmoeglichkeiten fehlen.
Als Executive Room Bewohner erwartet man ein sauberes, gefahrloses, wasserdichtes, wohlrichendes Zimmer, mit einem traumhaften und einzigartigen Blick aufs Meer. All dies kann dieses Hotel nicht bieten. Auch mehrmaliges Umziehen in niedrigere (wasserdichte) Zimmerkategorien kann dies nicht erfuellen. Die Exec.Rooms haben die schlechteste Lage des gesamten Resorts. Dies zeigt sicherlich vieles! Wer den Berliner Mauerblick vermisst, kann dies bei Buchung der Exec. Suite 2222 nachholen! Auch der in Asien uebliche Turn-down Service, mit seinen kleinen Aufmerksamkeiten, ist stark verbesserungswuerdig.
Stets bemueht, aber leider schlecht gefuehrt. Trotz anwesendem Executive Chef entstand Chaos pur beim Service und Bestellung. 4 Essen gleichzeitig zu servieren, war nicht moeglich. Nicht alle Restaurants sind offen. Viele Gaeste essen ausser Haus, dadurch fehlt es dem Personal an Erfahrung. Im Vergleich zu J.W. Marriott Phuket ist das Deli eine Frechheit. Die sehr gute Speisewahl und Zusatzangebote (wie Getraenke jeglicher Art zum Mitnehmen, Snacks, usw.) beim J.W. Marriott fehlt hier komplett. Beschreibung der Hotel-Internetseite entspricht nicht der Realitaet.
Dem gesamten Team mangelt es bestimmt nicht an Freundlichkeit und Servicewille, jedoch fehlt dem Team eine klare und deutliche Managementansprache. Sie befinden sich laut Management immer noch in der Soft-opening Phase, was nach 9 (!) Monaten nicht mehr sein darf! Das Hotel hat keinen GM, dies zeigt, dass das Hotel einen anderen Bestimmungsweg als ein J.W. Marriott hat. Gaeste, die Marriott Qualitaet weltweit gewohnt, werden hier auf volle Linie enttaeuscht sein!
Zimmer haben keine direkte Strandlage. 1,5h Autofahrt nach Phuket (einfach) muss einkalkuliert werden. Das Stadtleben in Khao Lak existiert nicht! Keine Einkaufsmoeglichkeiten im und ausserhalb des Hotels, wie in Phuket z.B. moeglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fuer Familien mit Kindern ein Traum. Riesige, in Asien selten anzufindende Poollandschaft. Kinderbetreuung im eigenen Kids Club. Strand und die Liegen sind sehr sauber!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |