Alle Bewertungen anzeigen
Franzisca u. Michael   (31-35)
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • StrandTraumhafter Urlaub in entspannter Atmosphäre
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schöne Anlage in gepflegter Atmosphäre und damit meinen wir nicht nur die Anlage an sich sondern auch das sehr angenehme Publikum. Man fühlt sich hier auf anhieb sehr wohl und unter seines gleichen. Wer gerne Urlaub in einer sehr schönen Kulisse, in ruhiger Umgebung mit einem sehr schönen Sandstrand, mit gepflegtem Publikum verbringen möchte ist hier genau richtig! Ich habe selten erlebt, dass ein Urlaubshotel auch auf Business Menschen eingestellt ist. Man passt sich dem Publikum an-WLAN kostenlos im Ganzen Hotel-selbst am Strand ein perfekter Empfang. Mit iPad am Strand liegen und im Internet surfen-kein Problem und wen dann noch der Service vom Strand immer kostenlos eigekühltes stilles Mineralwasser serviert-perfekt! Übrigens den Service am Strand muss man nicht rufen-kaum nimmt man Platz kommt jemand und serviert ihnen ein Glas eisgekühltes Mineralwasser der Marriott Group. Keine Angst-sobald das Glas leer ist fühlt es jemand unaufgefordert wieder auf-noch Fragen!? Einigen gebe ich Recht die Unart des Liegenbesetzens hat auch hier Umsicht gegriffen-das liegt aber an uns Deutschen, die wir mit zu über 70 Prozent hier vertreten sind-nun meine Herren-nehmen wir es sportlich- Liege in der ersten Reihe heißt um 8 Uhr am Strand sein. Liege in der zweiten Reihe um 10 Uhr. Also wer seine Frau begeistern will mit unverbautem Blick aufs mehr-vor dem Frühstück zum Strand-war immer ein sehr ruhiger und erholsamer Spaziergang. Wir Deutschen sind in dieser Disziplin als eindeutige Sieger vom Platz gegangen-die anderen Nationen hatten oft das Nachsehen. Nein, Spaß bei Seite das war alles sehr entspannt und es war auch die erste Saison des Marriott wo es in der Hauptsaison so gut ausgebucht war-und es wird nicht die letze bleiben! So wohl wie sich alle dort gefühlt haben-die Schreiben nur leider alle keine Bewertungen-weil uns die Zeit dazu fehlt. Da ich mich aber über die Unverschämte vorherige negative Bewertung so geärgert habe-nehme ich mir nunmehr die Zeit. Es gab nur wenige die nicht in diese Hotel passten und das schon optisch nicht in ein fünf Sterne Hotel. Diese fühlten sich zwischen den ganzen iPhones, iPads und Macs deplatziert. Man sieht das es den Besuchern des Hotels gut geht und das macht es eben angenehm, man brauch sich selbst nicht zu verstecken. Als wir unsere iPads am Strand rausholten, taten es uns mindestens fünf in unserer direkten Umgebung gleich. Also keine schiefen Blicke. Alles sehr ruhig entspannt und angenehm. Zur Gästestruktur kann ich für den Februar sagen etwa 60-70 % deutschsprachig, 20 % restliche Europäer, etwa 10-15 Prozent aus dem asiatischen Raum und 5 % aus Russland, übrigens sehr angenehme! Wenden sie sich an die TUI Frau Andrea wenn sie einen Ausflug buchen wollen. Sie ist äußerst kompetent und hat alle Touren schon selbst gemacht. Mit Meiers Weltreisen werden wir nicht mehr verreisen-man merkt hier deutlich dass sich der Service auf Kosten des Controllings verschlechtert hat. Tja meine Herren-Controlling ist nicht alles (siehe Opel-Lopez, Nokia-Bochum etc.) Im Flugzeug hatten wir nicht einmal Plätze nebeneinander. Nur weil wir fünf Stunden vor Abflug am Schalter waren und eine nette Dame der Thai erwischten setzte sie uns auf zwei sehr schöne Plätze zusammen. Allerdings mit der Frage ob das Absicht war das wir nicht zusammen sitzen wollten!? Natürlich nicht. Übrigens das Problem hatten alle die über Meiers Weltreisen gebucht hatten. Im Flugzeug ging dann ein lustiges Plätze tauschen von statten. Am Flughafen wartete dann kein Transferbus auf uns-auch hier unseren Dank an die TUI die einen Gast für das Marriott hatten und uns ohne Kosten zum Hotel brachten. Wir haben uns auch sofort vom Hotel aus per Mail bei Meiers Weltreisen beschwert-auf eine Antwort warten wir bis heute. Das ganze setzte sich mit dem Reiseführer fort, der mehr damit beschäftigt war zu zeigen dass er ein homosexueller Thai ist und allen einfach ein paar Prospekte in die Hand drückte und eine Telefonnr. Wenn wir etwas buchen wollten könnten wir ja anrufen. Einen Tisch weiter saß die Dame der TUI die allen alles wirklich Haarklein geduldig erklärte. Wir hatten das Spiel mit diesem Thai beobachtet und gingen erst gar nicht zu ihm sonder fragten die Dame der TUI ob wir auch über sie Ausflüge buchen könnten-was uns dann die meisten gleich taten. Der Herr ging dann beleidigt. Bei der Abreise kam keine Information, wann wir abgeholt werden und wann der Transferbus zum Flughafen kommt. Als zwei Tage vor Abreise keine Informationen vorlagen wendeten wir uns an das Marriott. Sie sorgten nicht nur dafür das wir abgeholt wurden sondern telefonierten auch mit Thai Airways die uns vorab eincheckten. Einen Dank an Kathleen aus Hamburg an der Rezeption und eine Gruß an Falko aus Frankfurt aus dem Restaurant Olive (und wenn Du doch noch ins Fernsehen willst meld Dich ;-).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schön und Geschmackvoll eingerichtet. 42 Zoll Flat TV an der Wand, Touchscreen Telefon. Wir hätten uns nur gewünscht, dass man uns all die Schalter im Zimmer erkläutert. Die Klimaanlage erklärt sich nämlich nicht von selbst. Es gibt auch keine Don`t Disturb Schilder, weil es dafür einen Schalter gibt der an der Klingel draußen ein rotes Signal aufleuchten läßt, welches signalisiert das man nicht stören soll. Das gleiche gilt für einen weiteren Schalter der das Signal grün leuchten läßt, welches dem Zimmermädchen anzeigt das es das Zimmer reinigen möchte. Leider hat unser Zimmermädchen immer etwas vergessen aufzufüllen, aber da die Tür des Versorgungsraums immer offen stand haben wir uns die Sachen selbst geholt. Aber dafür hat sie sich beim Saubermachen immer sehr viel Mühe gegeben. Im Zimmer hat es alles was zu einem fünf Sterenhaus gehört. DVD Player, Kaffeemaschine, Safe etc. Und ja, die Zimmer riechen am Anfang etwas muffig, ich wollte auch schon zur Rezeption als meine Frau zu einem ganz einfachen Hausmittel griff- kurz Durchlüften. Es liegt halt daran, dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist und wenn das Zimmer eine par Tage nicht bewohnt wird steht die Luft im Zimmer. Nach dem Lüften war alles weg und wir hatten den Geruch während unserem ganzen Aufenthalt nicht mehr im Zimmer. Ich denke es hat auch damit zu tun, das die unteren Zimmer direkt am Pool liegen-was ein Traum ist. Die kleine Terasse ist durch eine halbhohe Sicherheitsglaswand vom Pool getrennt und den man durch eine Glastür betretten kann. Die Kinder können also beruhigt auf die Terasse gelassen werden ohne das sie versehentlich in den Pool fallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hm, na ja, das war das einzige Manko in dem Hotel. Das Frühstück ist sensationell und unerreicht-es gibt alles was das Herz begehrt. der Frühstücksraum in unmittelbarer Nähe zum Meer ist ein Traum mit dem man gerne den Tag beginnt. Mittags gibt es immer ein Barbecue am Strand auch perfekt! Aber abends. Es gibt drei Restaurants und keines hat uns zugesagt. Am liebsten waren wir noch bei Falko im Olive-aber der türkische Koch ist leider keine Offenbarung. Der Japaner hat uns auch nicht umgehauen und vom Thai waren wir sehr enttäuscht. Wir hatten Halbpension-können wir auch empfehlen. die Preise sind für ein 5 Sternehaus in einem Urlaubsresort sehr moderat. Das teuerste Gericht auf der Karte (Filetsteak mit Beilagen) kostet 720 Baht (ca. 16 Euro). Pizza gibt es so um die 7 Euro. Barbecue am Strand kostet etwa 6 Euro. Also wer sich über diese Preise beschwert ist hier fehl am Platze. Sicherlich man kann auch rechts und links sehr viel günstiger essen gehen-aber im Hotel weiß ich wer es gekocht hat und wer auf die Hygiene achtet. Und die Sauberkeit steht unserer Gastronomie in nichts nach-im Gegenteil!


    Service
  • Gut
  • Tja, man ist halt in Thailand und das weiß man auch. Man ist bemüht und freundlich. Mal klappt auch alles sofort und ein anderes dauert es. Wir haben es mit Langmut genommen, wir waren im Urlaub und ich kann mich erinnern, dass ich im Tafelhaus von Christian Rach auch fast 45 Minuten zwischen zwei Gängen warten musste, dass fand ich für den Preis dann deutlich unangenehmer. Der neue amerikanische Direktor ist erst seit ein paar Monaten im Amt und hat schon deutlich Struktur reingebracht. Das merkt man daran dass der Deutsche Besitzer sein Führungspersonal mehr und mehr mit Deutschen und Europäern durchsetzt. Gruß an Falko dem stellvertretenden Restaurantleiter im Restaurant Olive und Kathleen an der Rezeption. Beide sprechen-natürlich Deutsch und sin äußerst kompetent. Haltet Euch an die Beiden und es kann nichts schief gehen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist wirklich traumhaft-Kilometer langer, breiter und feiner Sandstrand nach rechts und links. Soweit kann man gar nicht laufen. Mit dem Shuttle Bus von Marriott(schwarze sehr komfortable, klimatisierte und elegante Kleinbusse) sind es 5-10 Minuten in den Ort Khao Lak. Ganz nett zum einkaufen-selbst McDonalds hat es schon bis dorthin geschafft. Übrigens alles erstaunlich sauber. Da sind wir anderes aus Urlauben im asiatischen Raum gewohnt. Der Shuttlebus fährt alle halbe Stunde und kostet 200 Baht (ca. 4,50) hin und zurück. Wir haben uns auch einmal einen Fahrer mit Kleinbus für einen Tag gemietet ca. 4000 Baht (100 Euro) er fuhr uns durch ganz Südthailand dort wo wir hin wollten. Zum shoppen nach Phuket genauso wie zu Sehenswürdigkeiten und versteckte Strandbuchten, die er kannte. War ein toller Tag. Zum Flughafen sind es übrigens ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles da was das Herz begehrt. Beeindruckende Fitnessanlage-mit allen Geräten(die gleichen wie bei der Fitness Company). Kursräume und für die Mütter ein Kindergarten mit Kinderbetreuung, um auch einmal etwas Ruhe und Wellness zu genießen. Alles sehr stillvoll. Der Pool ist wirklich ein Pool mit sauberster Wasserqualität der sich durch die ganze Anlage zieht. Genial! Eine kleine Armada von Mitarbeitern ist den ganzen Tag erfolgreich bemüht den Pool sauber zu halten. Kein Blatt, kein Krümel im Wasser zu finden. Das Wasser ist gechlort und natürlich Süßwasser. Ich kann nur jedem ein Poolaccesszimmer empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franzisca u. Michael  
    Alter:31-35
    Bewertungen:24