- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Großzügige Hotelanlage mit wunderbarer Rezeptionshalle. Es wurde leider vergessen uns die Massage- und Restaurantvoucher auszuhändigen. Aber nach 3-maligem Vorsprechen in der Rezeption wurde es dann doch noch zu unserer Zufriedenheit geregelt. Die Häuser erinnern mit Ihrer Dachgiebelverzierung an thailändische Pagoden/Tempel. Leider werden die Zimmer nicht mit derselben Sorgfalt wie die Rezeption gepflegt, auch gibt es da noch keine präventiven Kontrollen vor Bezug. Wir hatten den Eindruck dass es immer noch ein „soft opening „ war, mit vielen Baustellen, Ausbesserungen und anderen Überraschungen. Das Management ist noch recht jung, war stets freundlich und hat sich viel vorgenommen, es fehlt aber noch an Erfahrung um zielgerichtet Probleme zu erkennen und ein für allemal abzustellen. Wir waren das 2. Mal in diesem Hotel in der Hoffnung dass es besser wird, werden es aber auf Grund der geschilderten Umstände nicht mehr besuchen.
Stylistisch sind die Zimmer TOP, aber im Detail waren sie für uns ein FLOP. Das von uns gewünscht Zimmer im 1. Stock war bei unserer Ankunft auch für uns reserviert. Allerdings hat es nach Schimmel gemodert. Müde von der Reise haben wir erst mal geschlafen und das Zimmer am nächsten Morgen verlassen. Von 3 angebotenen Zimmern war nur eines schimmelfrei. Damit man den Schimmel nicht riecht werden Duftkerzen aufgestellt anstatt dass man der Ursache auf den Grund geht. In unserem neuen Zimmer war der Vorhang eingerissen und der Fussboden verratscht, aber Hauptsache frei von dem Schimmel-/Modergeruch! Außer einem Wasserrohrbruch, der uns nach Mitternacht zu einem weiteren Umzug zwang, hatten wir 5 Tage lang eine Ratte zu Besuch, die sich an unseren Bananen ergötzte. Nach unserem Drängen (das Personal sieht so etwas nicht) wurde am 5. Tag eine Falle aufgestellt, welche uns von dem Übel befreite. Auch Hunde sahen wir abends durch die Gänge streunen, da Essensreste welches die Hotelgäste vor die Türen stellten, vom Personal nicht zügig abgeräumt wurde. Der stylistisch gelungene Waschtisch im Bad sieht zwar schön aus, aber unter dem Holzteiler, wo der Abfluss versteckt ist, hat sich jede Woche Schimmel angesammelt. Es lag wohl auch daran, dass immer ein Rest von (Schmutz) Wasser nicht abgeflossen ist. Nachdem wir das Personal jeweils 1-2 mal wöchentlich darauf hingewiesen hatten, wurde der Schimmelansatz dann weggeschrubbt.
Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich das Frühstück um 180° verbessert. Das lag wohl auch am neuen Restaurantleiter. Allerdings wurde einem das Frühstück im Freien ca. 1 Woche lang durch den Gestank einer Kloake von Abwasser , welche sogar den Gusseisernen Deckel direkt vor der Frühstücksveranda hochhob, verleidet. Das Festessen anlässlich von Loy Kratong war ein richtiger Reinfall, extrem teuer und nach 1 Stunde gab es keine Shrimps mehr (Rocklobster oder King Prawns wurden erst gar nicht angeboten. Enttäuscht waren wir auch von der in Thailand berühmten Suppe Tom Yang Gung, darin schwammen zwei Garnelen Untereteile, mit ihren 2 Köpfen! (6-8 Shrimps Unterteile sind normal und Standard!)
Das Personal ist immer bemüht es einem Recht zu machen, meistens auch mit Erfolg. Wir waren insgesamt 7 Wochen dort und machten gute als auch schlechte Erfahrungen. Im großen Ganzen waren wir mit dem Service zufrieden, wir wurden auch mehrmals täglich „how are you?“ befragt, bei der Gelegenheit konnten wir dann auch gut rüberbringen, was nicht so war wie es sein sollte.
Fernab ab vom Schuss, für Ruhesuchende ideal. Wer länger bleibt und keinen Strandkoller bekommen will muss ganz schön Taxi-Kosten berappen (abgesprochene, relativ hohe Taxi- Preise, keine Taxometer), meistens noch diese (gefährlichen) Pritschen-Chicken-Taxis. Dann lieber die Hotel-Limousine (teuer, aber sicher) mieten. Von einem Mofa oder Auto mieten rate ich ab, was man so liest sind bei einem Unfall immer die Farangs schuld (wären sie Zuhause geblieben, wäre auch nichts passiert!). Der Strand war im Oktober noch ziemlich verdreckt, das hat sich erst mit dem Anlaufen der Wintersaison Mitte November gebessert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 3 Kajaks, 2 Paddel und 2 Schwimmwesten. Wenn der Twin-Kajak im Wasser war, mussten die anderen Beiden mangels Equipment auf dem Trockenen bleiben. Leider gibt es in diesem Hotel keine weiteren Wassersportmöglichkeiten, deshalb werden wir im nächsten Jahr wieder das Le Meridien in der Nachbarschaft mit seinen Surf-Brettern und 3 hobie-cat Catamaranen aufsuchen. Die Liegen im Hotel sind bockelhart, es gab keine Polsterauflagen, man kann es vielleicht 1-2 Wochen darauf aushalten, aber nur, wenn man viele Strandspatziergänge unternimmt. Wir und andere Gäste haben uns in der Nachbarschaft Polsterauflagen gekauft (Für ein 5-Sterne Hotel unüblich!)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Walter |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 24 |