- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Das Marriott ist an sich ein sehr schönes Hotel mit einer sehr schön angelegten Anlage und viel (ungenutztem) Potential. Wenn man ein wenig genauer hinschaut fällt einem auf, dass es überall böckelt und schimmelt - obwohl ständig Ausbesserungsarbeiten stattfinden. Man sieht deutlich, dass die Anlage eine Generalüberholung nötig hat. Darüber kann man (derzeit noch) hinweg schauen, jedoch gab es darüber hinaus so einige Dinge, die wir in einem 5 Sterne Haus in der Form noch nie erlebt haben und die unserer Einschätzung nach so nicht sein dürften: Die Zimmerreinigung war witzlos. Wir haben in unserem Badezimmer noch sehr markante Spuren der Vorgänger vorgefunden. Dass das Reinigungspersonal dies nicht gesehen hat, ist an sich schon sehr verwunderlich. Aber dass nach Reklamation an der Rezeption rein gar nichts geschah - und wir am 3. Tag (nachdem 2 Tage nichts passiert war) die Putzfrau persönlich darauf hinweisen mussten, ist nicht akzeptabel. Auch eine tote, bereits vertrocknete Fliege am Spiegel wurde erst auf einen eindrücklichen Hinweis entfernt. Während unseres Aufenthalts wurde nicht ein einziges Mal der Boden gewischt. Wir hatten immer Sandreste auf dem Boden. Außerdem war es trotz 2-maliger Nachfrage an der Rezeption nicht möglich eine Preisliste für die Minibar zu bekommen. Ansonsten war das Zimmer sehr schön und super ausgestattet - nur konnten wir uns leider aufgrund der sehr oberflächlichen Reinigung trotzdem nicht richtig wohl fühlen. Der hier oftmals beschriebene leicht muffige Geruch war bei uns auch vorhanden und ging auch während des Aufenthalts nicht ganz weg. Oft liest man hier, dass das Marriott absolut für Ruhesuchende empfohlen werden kann. Diese Meinung können wir nach unserer Erfahrung nur sehr eigeschränkt teilen. Während unseres einwöchigen Aufenthalts haben 3 (!) verschiedene mehrtätige Firmen-Events stattgefunden, wofür immer Hotelbereiche zur Exklusiv-Nutzung durch diese Gruppen abgesperrt wurden. Tagsüber wurden direkt hinter den am Strand liegenden Gästen die Locations aufgebaut - was zum Großteil sehr lautstark geschah. Man ist beispielsweise nicht davor zurückgeschreckt ein Metallgestänge für ein Zelt mit der Flex zu bearbeiten oder stundenlang den (sowieso sehr kurzen) Rasen zu mähen. Nach den Aufbauarbeiten gab es dann musikalische Beschallung oder man kam sogar in den Genuss von lautstark über Mirkrofon animierten Wettkampfspielen zur Teambildung. Man kann sich gut vorstellen welchen Geräuschpegel dies bei über 100 teilnehmden Leuten annehmen kann. Abends wurde dann (natürlich unter Ausschluss der Hotelgäste) Poolpartys gefeiert. Rechtzeitig vor einer indischen Hochzeit sind wir zum Glück abgereist. Die Hotelleitung sollte sich vielleicht mal überlegen, welches Geschäftsmodell verfolgt werden soll - will man ein Eventhotel draus machen oder eher ein Produkt für ruhesuchende Urlauber anbieten?! Die Poolanlage ist riesig und auf den ersten Blick auch wirklich toll. Aber auch hier fehlt es an Aufmerksamkeit. Direkt gegenüber der Poolbar war ein Vogelnest unter einem Balken - und der Pool bildete die Kloake dafür. Ich habe mich mehrfach gestoßen, weil Ecken und Kanten einfach nicht zu sehen waren. Außerdem ist die Beleuchtung am Abend - nicht nur am Pool, sondern in der gesamten Anlage - sehr dürftig. Wir hatten mit Frühstück gebucht. Der Frühstücksbereich ist entsprechend der Zimmerzahl recht groß dimensioniert. Bei uns kam - zumindest was den Geräuschpegel betrifft - ein leichtes Gefühl von "wie in der Bahnhofshalle" auf. Die Einrichtung war aber schön und ansprechend. Auch die Auswahl und Qualität des Buffets war super. Hier kann man durchaus von 5 Sternen sprechen. Die Preise der Spezialitäten-Restaurants und Bars waren für asiatische Verhältnisse auch auf 5 Sterne-Niveau - da wir das Angebot nicht genutzt haben können wir über die Qualität nicht urteilen. Wir haben immer in den Strandlokalen rechts vom Hotel gegessen, diese sind sehr zu empfehlen. Unser Favorit ist das Restaurant Blue Mist (rechts aus dem Hotel raus, das dritte). Der Strand ist super schön und schon fast einsam. nach Khao Lak sind es ca 10 min mit dem Taxi/Shuttle. Dort gibt es genung Shoppingmöglichkeiten, viele Restaurants, etc. Vor dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt. Im Hotel gibt es einen Geldautomaten. Wir empfehlen das Marriott eingeschränkt, da wir alles in allem einen schönen Urlaub hatten - nur eben nicht wie erwartet in einem 5 Sterne Haus! Hier ist das Management gefragt - bin gespannt was draus wird! Fazit: Wer das Marriott bucht, sollte keinen 5 Sterne-Standard (vor allem beim Service) erwarten, dann wird er auch nicht enttäuscht!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Madlen |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 90 |