- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es fällt mir sehr schwer, diese Hotel zu bewerten, da meine negative Beurteilung sicherlich teilweise meinem persönlichen Geschmack entspricht. Dennoch werde ich versuchen, so objektiv wie möglich zu sein. Grundsätzlich sind wir grosse Fans von Marriott uns versuchen, wann immer es passt, in einem Haus der Kette zu übernachten. Nach einem wunderbaren Aufenthalt im Renaissance Phuket wollten wir noch einige Tage an einer anderen Location verbringen, hier bot sich das JW in Lao Lao an, da wir zuvor noch nie in Lao Lao waren. Zuerst etwas zu Lao Lao...ein tropischer Strandtraum ist es, zumindest am JW, unserer Meinung nach nicht. Der Strand ist lang und eher langweilig. Die Strandfarbe eher gräulich. Die Gezeiten sind sehr stark, weshalb sich das Meer bei Ebbe extrem zurückzieht. Irgendwie erinnert die Szenerie dann sehr an einen Nordseestrand. Auch das Wasser hat uns nicht begeistert. Es ist sicherlich sauber, aber nicht klar, denn durch den eher dunklen Untergrund gibt es anscheinend viele Sand-Schwelteilchen im Meer, die das Badeerlebnis aus nicht wirklich paradiesisch-tropisch werden lassen. Aber wahrscheinlich ist das alles Geschmacksache!? Nun zum Hotel. Die Anlage ist durchaus schön. Die Architektur der Gebäude erinnert an eine klassische königliche Thai-Architektur. Auch der Garten ist riesig und sehr gut gepflegt, vielleicht etwas zu steril, um wirklich verzaubernd zu sein. Aber auchdies ist wohl wieder Geschmacksache. Der Pool ist riesig und wirklich schien. Er zieht sich durch die gesamte Anlage und es macht Spass, sich darin aufzuhalten. Die Zimmer, das ist leider eine andere Geschichte. Diese wirken alt, dunkel und ungepflegt. Man hatte uns bei der Buchung ein renoviertes Zimmer versprochen, leider gibt es diese (noch) nicht. Zwar gibt es einige Zimmer mit Schönheitskorrekturen, renoviert sind diese jedoch auch nicht. Zudem war das Zimmer im Detail nicht sauber, was völlig inakzeptabel ist. Auch aufgeräumt wurde nicht ordentlich. Kissen blieben wild auf dem Sofa liegen, ein schmutziges Handtuch wurde einfach in eine Schublade geworfen. Somit war dies die erste richtige Enttäuschung. Hier muss ich auch sagen, das die Zimmer keinem modernen 5* Standard in einer sonst hervorragenden thailändischen Hotellerie entsprechen. Der Strand ist ein Naturpark, weshalb die Liegen des Hotels im Garten stehen. Auf den Werbebildern sieht dieser Bereich traumhaft aus, in Wirklichkeit jedoch lieblos und wenig exklusiv. Zwar stehe ausreichend Liegen zur Verfügung, dennoch kommt sicherlich kein Gefühl von Luxus auf. Das Beachrestuarant, auch in diesem Bereich, ist wirklich schlecht. Die Mitarbeiter tragen schmutzige t-Shirts, Hosen und Schuhe bringt anscheinend jeder selber mit. Die Qualität des Essens ist eine Katastrophe. Was uns als indisch und vegetarisch verkauft wurde, konnte man nicht essen. Wir liessen es zurückgehen. Der Kaffe ist eine dünne Brühe und nicht trinkbar. Einer der Köche wurde herbeigerufen und entschuldigte sich vielmals. Er bat uns, uns am nächsten beweisen zu dürfen, dass die Küche in der Lage ist, besser zu kochen. Daher ludt er uns zum Lunch am nächsten Tag ein. Wir sollten uns um 1500 Uhr treffen. Wir kamen, der Koch leider nicht! So viel dazu! Ausserdem ist das Ambiente im Bachrestaurant alles andere als schön. Einfach ein paar Stühle in den Sand gestellt, und das nicht mal ordentlich oder mit System. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber eine totale Massenabfertigung. Die Quantität der Speisen ist riesig, die Qualität leider er Mittelmäßig. Man muss ewig anstehen, um sich zu registrieren, ohne dies bekommt man keinen Tisch, auch nicht dem Niveau eine 5* Hotels entsprechend. Im riesigen Frühstücksraum macht es wirklich keinen Spass, zu essen. Hier kann man jedoch auf die nette Terrasse ausweiche. Hinweisen möchte ich aber auf die wirklich guten und schönen Abendrestaurants. Viele öffentliche Bereiche des Hotels erinnern eher an ein grosses Stadthotel und haben keinerlei Stil oder Charme. Anstelle der ursprünglich geplanten 5 Tage, reisten wir bereits nach zwei Tagen wieder ab. Unter dem Strich würde ich sagen, dass dieses Hotel sicherlich seine Qualität hat, welche eher in der Anlage zu finden ist. Wer jedoch ein 5* Hotel sucht, bzw. den eigentlichen JW Standard erwartet, der ist hier fehl am Platze. Für mich ein Hotel, für den klassischen Pauschaltouristen. Exklusiv und der typisch hohe Thai-Standard geht anders.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandro |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrter Herr Alexander, Herzliche Gruesse vom JW Marriott Khao Lak Resort & Spa. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihr Feedback mit anderen Reisenden auf dieser Website zu teilen. Sie behaupten mehrmals, dass es Ihr persoenlicher Geschmack ist, den Sie als Kritik ausdruecken, daher sind alle Anmerkungen wohl auch subjektiver Natur. Denn wenn Sie sich zum Beispiel daran stoeren, dass sich das Meer zurueckzieht, dann ist das eine weltweite Naturerscheinung. Kritiken an der wunderschoenen Anlage haben Sie ja nicht, wohl eher an den gastronomischen Leistungen, wofuer wir uns entschuldigen moechten. Wir werden dafuer sorgen, dass dies nicht wieder auftreten wird. Leider konnten wir Sie offensichtlich nicht von unseren Bemuehungen waehrend Ihres Aufenthalts ueberzeugen und zaehlen offenbar nicht zu ihrem Ideal Hotel. Noch einmal vielen Dank fuer Ihren Kommentar, und wir wissen Ihre Rueckmeldung wirklich zu schaetzen. Mit freundlichen Gruessen; Alexandra Wulf Sales Manager JW Marriott Khao Lak Resort & Spa