- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Kleines Hotel mit 70 - 90 Zimmern (je nachdem ob man die Apartements mitzählt). Liegt direkt an der Marina Salalah Beach zwischen den Hotels Al Fanar und Rotana Salalah. Angeboten wird Verpflegung bis zur Vollpension. Ruhiges Hotel ohne Animation. Das Hotel wurde auch viel von Einheimischen besucht (Familien) Ansonsten eher deutsche Touristen. Es gibt keinen Non Stop Flug. Anreise mit Oman Air über Muscat möglich (umsteigen), Oder mit Sunexpress Direktflug mit 1 - 1,5 Std. Tankstopp in Hurghada. Hotel ist etwas abgewohnt, jedich wird trotzdem sehr auf Sauberkeit und ordentlichkeit geachtet. Es gab keinen Baulärm das Al Fanar Hotel ist fertig gebaut. WLAN im ganzen Hotel. In den Zimmern schlechter bis kein WLAN Empfang. Dine Around Konzept beim Reiseveranstalter vorab erfragen und Schriftstück mitnehmen. Sunexpress Flug war nicht so schlecht wie befürchtet, nach all den negativen Komentaren hier. Es gibt nicht den ganzen Tag Alkohol aufgrund strenger Gesetze im Oman. Ausflüge vom Reiseveranstalter sehr teuer aber auch sehr gut. Wenn man sich vorher informiert über die Flüge kann man sich viele bösen Überaschungen ersparen. Man kann vorher XL Seats buchen, das kostet nicht die Welt. Man sollte sich für den Flug Essen mitnehmen oder vorher ein Menü bestellen. Ansonsten muss man halt eine längere Anreise in Kauf nehmen und mit Oman Air über Muscat fliegen. Das kostet dann jedoch einiges mehr und dann dauer die Anreise noch viel länger! SuneXpress fliegt nunmal nur mit Boeings 737-800 welche nur für die Mittelstrecke geeignet sind. Dafür ist es halt günstiger. Das sollte einem vorher bewusst sein. Das Flugpersonal und der Pilot waren allesamt sehr freundlich und bemüht. Wir sind schonmal schlechter geflogen mit einem Ferienflieger eines großen Reiseveranstalters mit 3 Buschstaben.
Zimmer sehr groß! Leider schon etwas abgewohnt. Riesen Bett. Tolle Matratzen. Gute Ausstattung. Safe kostenlos in unserem Zimmer. Balkon groß mit Sitzgelegenheiten. Flat TV mit Euronews multilingual und zdf. Ebenerdige Duschen. Der Sessel war leider etwas befleckt. 2 0,5 Liter Flaschen Wasser sind pro tag inkl.
Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant in Buffetform. Hochwertig, Landestypisch und Internationale Küche. Überschaubare aber ausreichende und gute Auswahl. Tolle Salate und Vorspeisen und Nachtische. Mittagessen A La Carte mit einigen Gerichten zur Auswahl, leider täglich die gleiche Auswahlt. Für eine Woche jedoch super! Preise für Getränke sehr teuer! Softdrinks leicht über deutschem Preisniveau. Alk. Getränkle sehr sehr teuer! Wein für 4 OMR (ca 9 - 10 Euro) pro Glas. Bier für 3 OMR (6 - 7 Euro) Auch Wasser sehr teuer 1,30 OMR (3 Euro) Es gibt ein Dine Around Konzept in Salalah Beach. Man kann je nachdem was der Reiseveranstalter schreibt einmal pro Tag in einem der der Buffet Restaurants im Rotana oder Al Fanar Hotel Essen (Frühstück Mittag oder Abendessen) Einmal in der Woche a la carte im Rotana oder Al Fanar (Aubergine oder The Beach) Es brauchte leider etwas Nachdruck beim Reiseveranstalter und der Reception, das wir die Gutscheine für die Dine Arounds bekamen. Die Reception war nicht über das Dine Around Konzept von FTI informiert. Hat nach einigen Diskussionen und Telefonaten alles geklappt. Tolle Pool Bar, dort gibts Drinks bis 22.30 Uhr. Danke an Hajar und Sammy an die nette Bewirtung!
Personal sehr sehr freundlich und zuvorkommend. Es arbeiten dort und überhaupt im Oman überwiegend Gastarbeiter aus anderen Asiatischen oder Arabischen Ländern. Mit English kommt man sehr weit mit Deutsch nicht immer. Sie sind stehts sehr bemüht. Manchesmal gibts es aber kleine defizite. Die Routine fehlt in manchen Dingen, Fanden wir aber nicht schlimm. Trinkgeld wird zwar gern genommen, ist jedoch keine Vorraussetzung wie in anderen Ländern! Zimmerreinigung war okay. Ab und an wurde Seife vergessen. Osama von der Rezeption kann gut deutsch sprechen und ist sehr freundlich und bemüht.
25 km von Salalah Stadt entfernt in einem Resort namens Salalah Beach zu dem insg. 3 Hotels gehören. 5 min zum Strand zu Fuß oder für die gehfaulen per Shuttle in 1 min. Keine öffentlichen Verkehrsmittel. Kein Shuttle zur Stadt Salalah. Taxi hin und zrück kostet 30 OMR (70 Euro) Im Hotel gibt es einen MiniShop in der Anlage an der Marina 2 Cafes und ein kleinen Laden. Sonst steht alles leer. Ausflüge werden über den Resieveranstalter angeboten (Gut und Teuer!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 Pools. Einer nur für erwachsene. Etwas zu kalt. Der infinity Pool ist nur für Erwachsene. Der große Pool hat einen sep. Kinderbereich. Die Liegen sehr bequem. Die Auflagen sollten mal ausgetauscht oder gereinigt werden. An vielen war Vogelkot zu finden. Liegen am Pool und Strand ausreichend vorhanden. Zum Glück gab es keine Gäste die die Liegen früh morgens mit ihren Handtüchern reservierten! Strand vom Rotana kan mitgenutzt werden. Eigener Strandbereich kleiner aber auch schön und viel privater! Strand und Meer sehr sauber. Karibisch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nils |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 81 |