Alle Bewertungen anzeigen
Konni und Jörn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 1 Woche • Strand
Erholung pur in traumhafter Umgebung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das kleine Boutique-Hotel liegt eingebettet in die wunderschön angelegte Marina und ist perfekt für Ruhe suchende Urlauber.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr ruhiges Juweira Doppelzimmer in der 2. Etage mit herrlichem Blick auf die Marina und auch auf das Meer. Die Ausstattung war schlicht und bereits ein wenig in die Jahre gekommen, aber alles vorhanden was man braucht. Im großen Kleiderschrank fanden wir bei Ankunft nur einige wenige Kleiderbügel vor, jedoch wurden uns auf Nachfrage sofort zusätzliche gebracht. Die Matratzen empfanden auch wir als sehr hart, was aber auch nur unser persönliches Empfinden ist und für jeden Gast ganz individuell. Wir haben uns schnell daran gewöhnt und wunderbar geschlafen. Die Sauberkeit im Zimmer und auch im gesamten Hotel war ausgezeichnet. Fast täglich wurden wir mit kreativer Handtuchdeko in Form von Elefanten, Schwänen usw. erfreut. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Lediglich die Klimaanlage verströmte einen leicht muffigen Geruch, der etwas unangenehm war. Unsere Tochter hatte ebenfalls ein Juweira Doppelzimmer im Erdgeschoss. Dort lief die Klimaanlage absolut geruchsfrei. Dafür befand sich dieses Zimmer mit Blick auf den Pool in direkter Nähe zur Rezeption, sodass es nachts, wenn Gäste an- oder abreisen zum Teil sehr laut war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden es wunderschön, jeden Tag draußen auf der Terrasse zu essen und den Blick auf die Marina zu genießen. Die Auswahl an Speisen ist nicht riesig, dafür empfanden wir die Qualität als sehr frisch und gut. Es wurde immer draußen gegrillt, meist gab es eine Pasta Station mit frisch zubereiteter Pasta (vielen Dank an Kamarudhin), Fisch, ausgewähltes Fleisch und Gemüse, großer Salatauswahl, leckere Nachspeisen und frischem Obst. Das dine arround Angebot haben wir nur einmal zum orientalischen Frühstück im Bakers Restaurant am Strand genutzt. Vielleicht einfach deshalb, weil es uns im Al Manara Restaurant so gut geschmeckt hat.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt war der Service im gesamten Hotel sehr gut, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Kleine Wünsche, wie zusätzliche Kleiderbügel, eine Erklärung für den Zimmer-Safe (Wir hatten die winzige Anleitung direkt am Safe zunächst übersehen), ein Clubcar zum Frühstück am Strand, Geldwechsel für Trinkgeld, Auskünfte über Ausflüge,... wurden immer sofort erfüllt. Einziger Kritikpunkt den Service betreffend war der Check in. Aufgrund unseres Nachtfluges kamen wir erst gegen 3.30 Uhr völlig übermüdet im Hotel an. Dort wurden wir, ca. 20-25 Gäste von nur einem einzigen, nicht sehr freundlich wirkendem Mitarbeiter empfangen. Eine kurze unpersönliche Erklärung für alle, dann nach und nach der Check in. Das dauerte entsprechend lange. Ein kühles Getränk oder kalte Tücher, wie in anderen Hotels selbstverständlich, wurden nicht gereicht. Nachdem wir dann endlich unsere Zimmer zugewiesen bekommen hatten, mussten wir dort auch noch einige Zeit auf die Koffer warten. Hier gibt es sicher organisatorisch noch einiges zu verbessern. Dieser erste schlechte Eindruck wurde dann aber durch all die freundlichen Mitarbeiter und den insgesamt so wunderschönen Urlaub überlagert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der kurze Transfer von ca. 20 Minuten vom Flughafen zum Hotel empfanden wir nach der insgesamt recht langen Anreise als sehr angenehm. Das Juweira Boutique Hotel ist das kleinste von insgesamt drei Hotels, die zum gesamten HAWANA Salalah Resort gehören. Es liegt direkt an der wunderschönen Marina ca. 200 m von den Stränden entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur einen Ausflug mit Jeeps in die Berge und zu einem Wadi unternommen. Dieser war von FTI organisiert und dauerte 7 Stunden. Es war sehr informativ und wir haben unterwegs jede Menge Dromedare gesehen. Im Nachhinein würden wir jedoch ein Auto mieten, um selbst zu entscheiden, welche Punkte man anfährt und wie lange man dort verweilt. Da unser Aufenthalt leider nur 1 Woche dauerte, haben wir sicher viel zu wenig vom Oman, einem wirklich sehr schönen und interessanten Land gesehen. So ist es hoffentlich nicht unser letzter Urlaub hier gewesen, beim nächsten Mal dann eben nur länger. Es gibt zwei Poolanlagen im Hotel mit sehr schönen Liegen, Auflagen und großen Schirmen. Einen kleinen adults only Pool mit sehr wenigen Liegen und einer Bar, die jedoch nicht betrieben wurde. Ein weiterer sehr schöner Pool mit herrlich warmen Wasser und der Al Boom Bar. Es ist wunderbar ruhig dort, man kann die Wellen vom Meer rauschen hören und die Vögel zwitschern. KEINE Animation, herrlich... Am Strand waren wir nur an einem Tag. Der hoteleigene ist sehr enttäuschend (Der Vergleich mit einem Baggersee ist schon recht treffend). Klar, die Liegen sind sehr großzügig verteilt, das ist aber auch schon alles. Wir haben deshalb den Strand vom Fanar Hotel genutzt, der wirklich sehr schön ist. Allerdings waren wir irritiert, als wir mittags dann eine Kleinkgkeit im Strandrestaurant Bakers essen wollten und darauf hingewiesen wurden, dass dies eigentlich nur mit Reservierung möglich ist. Trotzdem durften wir laut dem freundlichen Kellner bleiben. Spontan an den Strand geht also nicht. Es sei denn, man macht sich mittags wieder auf den Weg entlang der Marina zum Al Manara Restaurant. Und anschließend wieder an den Strand? Für uns nicht verständlich. Die Abende verbrachten wir an der Al Boom Bar mit leckeren Cocktails. Auch in der Marina konnte man gemütlich an den Boutiquen und Restaurants entlang bummeln. Alles sehr entspannt. Wir hatten eine wirklich traumhaft schöne Woche bei herrlichem Wetter in wunderschöner Umgebung. Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel mit seinen freundlichen Mitarbeitern und dem tollen Service absolut weiter empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konni und Jörn
    Alter:46-50
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Konni, lieber Jörn, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die Zeit, die Sie sich für Ihren ausführlichen Bericht genommen haben. Wunderbar, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ihren Hinweis auf die Abwicklung beim Check-In überprüfen wir gern. Normaler Weise läuft es schnell, freundlich und reibungslos. Sher gern können Sie Ihren Lunch im Breakers im Fanar einnehmen. Nur für die Abende ist eine Reservierung nötig. Hier hat man Sie falsch informiert - wir bitten um Entschuldigung und hoffen Sie haben Ihr Essen in unserem herrlichen Strandrestaurant trotzdem genießen können. Am meisten freuen wir uns, dass Sie wiederkommen - prima! Also bis bald im schönen Oman. Ihr Juweira Boutique Hotel Team