- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Juweira Boutik ist mit seinen knapp 100 Zimmern von angenehmer Größe und man fühlt sich vom ersten Augenblick an wohl. Alles ist überschaulich und man muß sich nicht erst stundenlang orientieren wie anderswo, das hat für uns erheblich zum Erholungsfaktor von Anfang an beigetragen. Die Gästestruktur bestand hauptsächlich aus Deutschen und Polen.
Wir haben eine Marina Suite bewohnt mit sehr großem Wohnraum, ein wunderschönes Schlafzimmer und ein Wahnsinns Bad. Wir hatten zwei Terrassen mit Blick auf die Marina. Also die Suite war wirklich Top. Aber auch im Paradies gibt`s Schatten. Die kleinere Schlafzimmerterrasse konnten wir nicht nutzen weil sich die Türe von außen nicht schließen ließ. Auflassen konnten wir sie auch nicht da die Insektentüre ein großes Loch aufwies. Desweiteren war unser wirklich schönes großes Bett mit einer sehr harten unbequemen Matratze ausgestattet. Wir waren morgens wie gerädert und hatten zwei Wochen lang Rückenschmerzen. Dreimal haben wir an der Rezeption vorgesprochen und um einen Matratzentausch oder zumindest einen Topper gebeten, dies wurde sich auch notiert und gesagt wir kümmern uns aber passiert ist leider nichts. Beim vierten Mal war dann Osama an der Rezeption und er sagte uns es wäre leider nicht möglich die Matratze zu tauschen oder einen Topper zu bekommen, man würde uns wenn wir möchten eine Decke auf die Matratze legen lassen. Das hat dann auch tatsächlich etwas geholfen aber leider hat unser Roomboy beim nächsten Wäschewechsel die Decke warum auch immer, wieder entfernt. Die beiden TV Geräte die wir hatten konnten wir leider auch nicht nutzen, kein einziges Deutsches Programm. Es gab einen Sender der mit ZDF aufgelistet, war dies war aber leider nur ein deutscher Shoppingsender. Vorab hatte ich von zuhause mit Osama korrespondiert der mir versicherte das das ZDF empfangbar sei, vor Ort an der Rezeption sagte mir eine der Damen im ganzen Oman gibt es kein Deutsches Fernsehprogramm. Dies stimmt ja leider nicht, das ist lediglich eine Einstellungssache sonst hätte es ja auch nicht diesen doofen Shoppingsender gegeben, mit solchen Aussagen wimmelt man schnell Reklamationen ab. Es ist nicht so das wir im Urlaub unbedingt Fernseh gucken wollen aber zumindest hätten wir gerne mal abends die Nachrichten angesehen. Das sind dann so die kleinen Dinge die den ansonsten so guten Eindruck schmälern. So jetzt aber genug gemeckert. Es wurden einem pro Tag zwei Flaschen Wasser bereit gestellt aber bei Bedarf konnte man an der Rezeption kostenlos soviel Wasser haben wie man wollte. Ebenso die Kaffekapseln für unsere Esspressomaschine, vier Stück gabs auf`s Zimmer aber an der Rezeption konnte man sich mehr holen. Einige Gäste haben ja hier geschrieben das sie von der lauten Musik vom Fanar sehr gestört wurden abends. Das kann ich so nicht bestätigen, bei geschlossenen Türen und durch das leise rauschen der Klimaanlage haben wir nichts gehört.
Das Essen ist sehr lecker und von guter Qualität. Ich will jetzt nicht sagen überragend so wie einige hier schreiben aber es gab jeden Abend ein anderes Thema so das es nicht langweilig wurde. Was die Vorbewerterin Katrin hier über das Essen schreibt ist eine Frechheit. Die besagte immer gleiche Pastasoße gab es in mehreren Varianten, wie Tomate, Spinat oder Carbonara. Überdies gab es diese Pastastation gar nicht jeden Tag, mal wurden hier mexikanische Fachitas frisch gemacht oder ein asiatisches Gericht angeboten. Auch die Beefgerichte die angeboten wurden waren sehr gut und das Fleisch butterzart. Es gab sogar mehrfach Rinderfilet von ausgezeichneter Qualität, wo bitte wird einem das sonst in einem vier Sterne Hotel geboten. Liebe Katrin, um es vorwegzunehmen nein, wir essen sonst kein Fastfood und ja, wir kochen zu Hause gut und gerne und sind durchaus gutes Essen gewöhnt. Außerdem gab es jeden Tag noch frisch aufgeschnitten Pute oder auch mal Lamm, draußen wurde jeden Tag lecker gegrillt. Ich weiß nicht wie man da noch meckern kann. Am besten fährt man nicht in Urlaub und bleibt zu Hause da kann man dann essen wie man will. Auch die Situation beim essen war sehr entspannt, keine Schlangen am Buffett alles ging sehr ruhig zu, wirklich angenehm. Nur die Kleiderordnung ließ bei manchen Gästen sehr zu wünschen übrig. Obwohl vom Hotel drum gebeten wurde am Abend lange Hosen zu tragen, kamen einige der Herren abends in kurzen Hosen oder schlabbrigen Jogginghosen und Gummischlappen an den Füßen . Das ist schon peinlich so aus dem Rahmen zu fallen.
Vom Servicepersonal (Kellner) waren wir absolut begeistert. Wir haben selten mal so gutes und aufmerksames Personal gesehen. Vom Kellner bis hin zum Koch waren alle ausnahmslos sehr aufmerksam und freundlich. Die benutztenTeller wurden schnell immer abgeräumt und schon nach ganz kurzer Zeit wußten die Kellner was wir gerne trinken. Für solche aufmerksame Betreuung haben wir gerne den ein oder anderen Dollar gegeben. Der einzige Wermutstropfen war wie auch schon von anderen Gästen hier erwähnt das es bei unserer Abreise kein Frühstück gab. Natürlich habe wir nicht wirklich morgens um drei ein Frühstück erwartet aber zumindest eine Lunchbox hätte man uns geben können, Kaffee konnte man sich ja auf dem Zimmer selber machen. Aber das kann man ja umgehen. Wir haben uns am Nachmittag vom Pool Sandwiches mitgenommen und im Kühlschrank frisch gehalten. Nirgendwo weltweit ist uns das jemals passiert das wir ohne Frühstück weggeschickt wurden und wir sind schon viel in der Welt rumgekommen. Das ist beschämend für ein Hotel das in der gehobenen Hotelerie mitspielen will. Sorry.
Eingebettet mitten in der wunderschönen Marina ist die Lage kaum zu toppen. Man kann wunderbar um die Marina herum entlang bummeln bis hin zum Fanar Hotel. Innerhalb der Marina befindet sich noch eine Appartementanlage die von arabischen Gästen bewohnt wird, hauptsächlich am Wochenende ansonsten ist es sehr ruhig. Es sind dann noch ein paar kleinere Modeboutiken und zwei kleinere Geschäfte mit Souvenirs ect. angegliedert sowie Restaurants und Cafe`s. An der ganzen Marina die sich doch recht lang bis zum Fanar hinzieht steht nur eine einzige Bank auf der man schön am Wasser sitzen kann. Wir vermuten mal das da Absicht dahinter steckt um Urlauber in die Cafe`s zu locken wo nämlich absolut tote Hose ist. Hier an der Marina kann man mit Booten eine Lagunenfahrt machen zu absoluten Abzockerpreisen. Während den ganzen zwei Wochen unseres Aufenthaltes haben wir immer nur arabische Gäste gesehen die dies in Anspruch genommen haben. Ebenso die Preise für Ausflüge sind induskutabel, für das Geld was da verlangt wird kann man sich von zuhause schon online einen Guid buchen und ist nicht in der Gruppe unterwegs. (sogar deutschsprachig) Die Omanis nehmen sicher an die Gäste die aus Europa kommen wären alles reiche Leute wo Geld keine Rolle spielt aber hier machen alles Leute wie du und ich Urlaub, wir haben keine "reichen" Urlauber gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen haben wir nicht genutzt uns hat es immer zum wirklich schönen Strand hingezogen. Wie kann man hier nur von einem Strand mit Baggerlochcharakter sprechen? Natürlich war der Strand nicht sehr gross, circa 30 Sonnenschirme waren hier vorhanden mit herrlich weitem Abstand voneinander, wo gibt es sowas noch woanders. Da es sich hier um eine Lagune handelt konnte man hier in ruhigem Wasser sehr gut schwimmen und schnorcheln, Wer lieber eine starke Brandung hatte war in ein paar Schritte am Strand vom Rotana wo man in den Wellen toben kann und endlose Strandwanderungen machen kann. Die Situation am Rotanastrand war nicht so schön und hatte etwas von einem Ghetto. Es gab einen sehr schönen abgeriegelten Strandteil für Vip-Gäste mit bequemen Liegen und viel Platz. Der allegemeine Strandabschnitt für die "Normalos" war nicht so toll, dort lagen sie eingepfercht. Das hatte zur Folge das etliche Gäste von dort an unseren Strand kamen und somit recht schnell die Sonnenschirme belegt waren. Bis neun muß man da sein sonst hat man schlechte Karten. Man kann auch bei Alaudin dem Beachboy sich einen Schirm reservieren lassen. Wenn er dann morgens um 8:30 Uhr kommt belegt er die Liegen die dann noch frei sind mit Badetüchern. Dieser Service ist kostenlos und jeder Gast kann dies in Anspruch nehmen, aber da gibt gibt man doch gerne ein Trinkgeld. Ein großes Manko am Strand war, so haben wir das jedenfalls empfunden der Jetski Anbieter. Er selber sowie auch seine Kunden rasen in der kleinen Bucht volle Kanone durch`s Wasser. Rücksichtslos rasen die auch durch den abgetrennten Badebereich wo mittlerweile schon die Kette die alles abtrennt kaputt gefahren ist. In den zwei Wochen wo wir hier waren hat es bald zweimal geknallt und es wären Leute im Wasser über den Haufen gefahren worden. Hier besteht dringend Handlungsbedarf. Gottseidank hat der Betreiber dank seiner Preispolitik nicht viel Kundschaft. Warum verlegt man den Jetski-Verleih nicht an den großen Strand wo es nicht soviel stört. Unschön ist auch die dämliche Spielinsel wo vielleicht zweimal am Tag Kinder drauf spielen und die nur die schöne Bucht verschandelt. Zum Schluß muß ich doch nochmal meckern. Liebes Hotelmanagement, ich weiß ja das Sie aufmerksam die Bewertungen verfolgen deshalb hier eine ganz große Bitte: Es ist dringend erforderlich sämtliche Sonnenschirme am Strand wie auch an der Hotelpoolbar zu erneuern oder neu einzudecken. Am Strand sind riesiege Löcher in den Schirmen und die an der Poolbar sind total im Stoff zerfetzt. Das müssen Sie doch auch sehen. Außerdem sind am Strand etliche Liegen ohne Auflagen. Das ist Ihrem ansonsten so schönen Hotel unwürdig. Ansonsten waren wir rundum zufrieden und werden gerne nochmal wiederkommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bruni |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 67 |
Liebe Bruni, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht. Wir werden uns all ihrer Anregungen annehmen und sind Ihnen dankbar für das offene Feedback. Bis Ende 2017 konnten wir ZDF empfangen - zu unserem Bedauern ist das seit Januar diesen Jahres nicht mehr möglich. Das Sie sich insgesamt wohlgefühlt haben, freut uns sehr und wir wünschen uns, dass Sie recht bald wieder kommen. Sonnige Grüße Ihr Juweira Boutique Hotel Team