- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel befindet sich in einer ganz schönen Bucht, es ist ein Kießstrand was auch nicht schlimm ist. Direkt am Strand, vielleicht zwei Gehminuten vom Pool bis zum Strand und eine schöne Grünfläche mit wunderschönen Palmen (hab die jeden Tag bestaunt). Hotel an sich, leicht Renovierungsbedürftig, aber nichts was den Urlaub kaputt machen würde.
Unser Zimmer im Hauptgebäude war groß mit zwei Betten und auf unsere Nachfrage haben wir auch ein Babybett sofort bekommen. Die Damen haben sich auch Mühe gegeben beim Aufräumen. Staubsaugen, müssten wir aber erst anfordern bei der Rezeption. Danach hat es täglich geklappt.
Na ja, das Standard Zeug beim Türkischen all in Hotels. Tatsächlich auch bisschen weniger Auswahl wie beim anderen Hotels. Mein Vorschlag wäre Euren Türkischen Abend attraktiver zu machen, beim anderen Hotels hast dich den ganzen Tag gefreut auf den Türkischen Abend weil da gabs das gute Zeug (Adana, Iskender, gebratenes Lamm), hier gab es lediglich einen Dürum mit Hackfleisch(?) und den trockensten Döner den ich je gegessen habe. Der Rest sah so aus wie jeden anderen Tag. Und natürlich die Show mit der Torte wie überall. Aber dafür sind die a la Carte Restaurants sehr gut. Beim Türkischen gab es endlich Adana und beim Iskender, ja halt Iskender. Das Türkische a la Carte war eigentlich der richtiger Türkischer Abend. Die Snack bar hat eigentlich ganz cooles Zeug wie Gözleme, Kumpir, Burger etz. Da steht gefühlt fast jeden Tag ein Dönerspieß, aber man darf nie was haben. Es hieß immer, ist für a la carte. Ich meine wenn ich um ca.15 Uhr Frage, und das Ding dreht sich schon ne Weile, und das a la carte öffnet um 19 Uhr. Kann ich mir das echt nicht erklären, was das Ding 4 Stunden aufm Drehspieß macht. Apropo, wir waren dann dort um Iskender zu essen. Max. 30 Leute und ein ganzer Dönerspieß. Hat sehr gut geschmeckt, aber das Ding war nicht mal zur Hälfte weg. Was mich aber noch mehr wundert als der Döner in der Snack Bar ist die magere Obstabteilung im Hauptrestaurant. Also Abis und Ablas, ganz ehrlich, in einem Land wie der Türkei nur Äpfel, Birnen und Wassermelonen zu stellen ist echt nicht würdig. Ab und zu mal ne Banane. Ne Honigmelone oder Feige zu stellen wird doch nicht das Budget sprengen. Das beste war aber mit Abstand das türkische Frühstück, sehr lecker. Man muss auch sagen, das Klientel trägt aber auch nichts besseres zum Hotel. Ein Mädchen hat versucht über unser Kinderwagen zu springen, dass sie vor uns ins Restaurant kommt (ihre Mutter war damit beschäftigt sich selber durchzukämpfen). Über die Kellner gibt es aber nicht viel zu sagen, haben uns in 10 Tagen insgesamt 2-3 mal gefragt ob wir was trinken möchten. Hab beim Frühstück beobachtet wie eine Frau mit Kinderwagen versucht hat ne Tür aufzumachen. 3 Kellner standen vor dieser Tür ind haben sie nicht gesehen. Lobbybar einfach Phänomenal und die Mädels von der Patisserie haben sich auch viel Mühe gegeben. Haben eine richtige Siebträger Maschine, was top war. Die Sprachbarierre war ein kleines Problem, aber haben wir gelöst.
Hier können wir leider nicht mehr wie 2 Sterne geben. Wir haben vor unserer Anreise eine e-mail an das Hotel geschrieben, das wir um 7 Uhr ankommen, und weil wir mit einen Baby anreisen, ob es irgendwie möglich wäre früher ein Zimmer zu bekommen. Wir haben eine Antwort bekommen, das wir uns keine Gedanken machen müssen, die werden uns natürlich mit Baby bis 14 Uhr nicht warten lassen. Vor Ort, bekam ich vom Mitarbeiter lediglich ein „hotel full“ (übrigens, die Englischkenntnisse eines Rezeptionisten!?) Also Leute, im Ernst, wenn ein Rezeptionist nicht mal der Englischen Sprache mächtig ist, ist er meiner Meinung nach nicht für diesen Job Qualifiziert. Stellt ihr auch Köche die keine Zwiebel schneiden können oder Fahrer ohne Fahrerlaubnis? Ich kam 3 Tage vor der Abreise zur Rezeption, und wollte einen Late Check out reservieren. Der Kollege hat zu mir gemeint, die können das nur am Tag der Abreise machen, aber ich soll mir keine Sorgen machen, die werden uns weiter helfen. Hat mir aber nicht gereicht irgendwie, deswegen ging ich am nächsten Tag zum anderen Mitarbeiter, der mir quasi das gleiche erzählte. Am Tag der Abreise ging das NATÜRLICH nicht, weil, raten Sie mal… „hotel full“. Verstehen Sie mich nicht falsch, wenn das nicht geht würde ich es auch irgendwo verstehen, aber warum Versprechen Sie ihren Gästen was Sie nicht einhalten können. Man wird nur belogen und kriegt den Eindruck dass man einen nur loswerden will, indem man ihn einfach was Verspricht, weil ist wahrscheinlich eh gleich Feierabend, danach geht mich das Hotel und die Gäste nix an. Wo ich die Mitarbeiter damit konfrontiert habe, bekam ich als Antwort ein „I‘m sorry“ in dauerscheife. Als ob man mit einer Wand reden würde, die sagen so oft sorry bis du echt aufgibst( wenn ich weiter gemacht hätte, hätte er sich wahrscheinlich irgendwann tot gestellt oder so). Null Lösungsorientiert, die ganze Energie wird genutzt entwederfaule Ausreden zu finden oder die Schuld auf jemanden zu schieben der grade nicht da ist. Danach per Zufall kam auf mich ein „Hotelmanager“ zu, der das ausbaden wollte. Nach einem kurzen Telefonat, hat er mir sein Handy gezeigt und da Stand das die für heute 23 Zimmer zu wenig haben. Wo ich meinte, dass das alles viel zu Unorganisiert und Unprofessionell ist, bekam ich nach Paar versuchten Ausreden, natürlich ein „im sorry“. Das beste ist, um sich zu entschuldigen wollte der Kerl mir ein Bier ausgeben ( im all inclusive, super Bro). Danach ist er ganz Stolz weg gegangen, weil er gedacht hat er hat den Tag gerettet. Die haben uns ein anderes Armband gegeben, quasi VIP Armband, auf die Frage was bedeutet VIP, und was haben wir jetzt exklusives, konnte uns keiner ne richtige Antwort geben. Am Ende kam raus, das dieses Armband nur für „Gäste aus Europa“ steht (trotzdem wurden wir auf Rusisch angesprochen überall) Schwamm drauf, vielen dank an die Frau Canan und ihre Kollegin, die hat die ganze Zeit versucht uns zu helfen, bei jeder Angelegenheit. War sogar mit uns bis wir in den Bus eingestiegen sind. Da können sich wirklich einige ne Scheibe abschneiden.
Eine sehr schöne Bucht die Uns bekannt ist. Das Meer ist erfrischend und sehr Sauber. Der Zugang aber bisschen Steil durch den angesammelten Kieß. Außerhalb vom Hotel gibt es einen großen Basar und Paar andere Läden, sonst nicht viel zu sehen. Bis zum Flughafen sind es ca. 2 Stunden, kann allerdings durch die Verkehrslage sich auch ziehen. Bei der Rückfahrt war das schon fast ne Punktlandung beim Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Bikes zu mieten, jeden Tag Sportevents. Das Gym ist echt gut, für ein Hotelgym. Das Spa ist gut. Es gibt auch ein recht cooles Fußbalfeld. Ich hätte mir gewünscht vom Animationsteam dass die mal ein Fußballspiel organisieren, hätte ich jeden Tag sehr gerne mitgespielt. So hab ich halt mit den Kids dort bisschen gekickt, was auch spaß gemacht hat. Die Abendanimation konnten wir nur aus unseren Zimmer verfolgen, weil unser Baby geschlafen hat. Sah aber recht sauber aus was die da getrieben haben. Die mini Disco mit den vielen Kids war sehr amüsant. Gibt anscheinend auch ne richtige Disco, aber ich kann dazu nix beitragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mesa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |