Alle Bewertungen anzeigen
Rudolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Exklusives Hotel mit nur kleinen Mängeln
5,5 / 6

Allgemein

Schon von weitem ist dieses schöne und moderne First-Class-Hotel zu sehen und besticht durch seine Form. Angekommen überwältigt einen das riesige Foyer mit seinem unendlich hohen Lichthof. Die Rezeption und Lobby sind sehr ansprechend und großzügig. Auch das Einchecken geht sehr freundlich und zügig voran. Doch hier gibt es etwas ganz Neues und ich war doch sehr erstaunt. Ich musste sofort mit meiner Kreditkarte einer Sicherheitsbuchung über eine Kaution von 6000 Dhs (ca. 1. 500 €) zustimmen. Ansonsten könne ich nur jede Rechnung (Getränke – Essen ecc.) in Bar bezahlen. Dies habe ich noch in keinem Land erlebt und stellte ein Misstrauen gegen mich dar. Dabei war der Aufenthalt plus HP schon von meiner Reisegesellschaft bezahlt. Dies führt leider zu einer Abwertung. Das Hotel hat 4 sehr schöne Pools mit Liegen und Handtücher. Es war alles sehr Sauber und gepflegt. Für Hotelgäste war auch der nebenan liegende Wasservergnügungspark „Wild Wadi“ kostenlos. Ebenso konnten Hotelgäste zu bestimmten Zeiten das Burj Al Arab besuchen. In der Anlage und zum Burj Al Arab konnte man sich mit dem Buggy fahren lassen. Zu einer weiteren Abwertung führen die fehlenden Toiletten und Umkleidekabinen am Pool und am Strand. Man musste jedes Mal ins Hotel rennen oder sich anziehen und ins „Beachcombers“ gehen. Das dürfte in einem exklusiven Strandhotel nicht sein. Die Gästestruktur ist gemischt, sehr viele Russen, Engländer, einige Italiener, jedoch wenig Deutsche. Nur sollte das Management etwas mehr auf das Benehmen der russischen Gäste achten. Es wird zwar für jedes der 22 Restaurants eine Bekleidungsempfehlung gegeben, nur verschiedene Leute wollen sich nicht daran halten. Das Niveau des Hotels leidet darunter. Auch übernachten viele arabische und ausländische Geschäftsleute in diesem gepflegten Hotel. Für Kinder gab es einen extra Bereich und Pool mit schönen Attraktionen. Da die Preise in den Lokalen doch sehr hoch sind, empfehlen wir Halbpension zu buchen. Dabei kann man auch statt am Abend, mittags ans Büfett und abends privat Essen. Prüfen sollte man auch die Endrechnung beim Auschecken, da die HP jeden Tag mit auf der Rechnung steht und am Ende wieder herausgerechnet wird. Einkaufen sollte man in jedem Fall außerhalb, da die Geschäfte im Hotel überteuert sind. Ein Besuch mit dem kostenlosen Hotelbus in die „Mall of the Emirates“ und dem „Ski Dubai“ ist auf alle Fälle ein Erlebnis.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein „Ocean Deluxe Balkon“ Zimmer gebucht und waren in der 7. Etage untergebracht. Das ca. 50 qm große Zimmer war sehr schön, sauber und sehr gut ausgestattet. Angefangen vom Flachbildschirm über Minibar, Kaffeekocher mit Zubehör, Bügelbrett und Safe war alles vorhanden, was man braucht um sich Wohlzufühlen. Im Badezimmer waren sämtliche Toilettenartikel (Mundwasser, Lippenpomade, Sonnencreme LS 15, Shampoo ecc.) vorhanden, bzw. wurden ständig erneuert. Die Handtücher wurden am Tag 2-mal gewechselt. Es gab jeden Tag frische Bettwäsche und eine Zeitung hing täglich vor der Tür. Von unserem Balkon hatten wir einen herrlichen Blick über die Hotelanlage und dem Jachthafen (es lagen dort ständig Jachten im Millionenbereich) bis hinüber zum Burj Al Arab. Vor allem abends war es wunderbar mit den vielen Lichtern und der Laserschau am Burj Al Arab. Man konnte sich kaum satt sehen. Durch die getönten Scheiben war es im Zimmer immer angenehm kühl und ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten HP gebucht und konnten somit nur im „Latitude“ und im „Beachcombers“ speisen. Das ist zwar wenig bei 22 Restaurants, doch schon alleine das „Latitude“ übertraf alle Anforderungen. Das Büfett war gigantisch, eine Ecke japanisch (Sushi), chinesisch, arabisch, Nudelecke, Salatecke, Brote, Crepes, Suppen usw. Hervorzuheben war auch das Süßspeisenbüfett, hier wusste man bei der großen Auswahl, nicht mehr, was man nehmen sollte. Wir hätten uns nur etwas mehr Europäische Speisen gewünscht. Die Teller wurden immer schnell abgeräumt und es war sauber und gepflegt. Leider waren die anderen Restaurants im Preis sehr gehoben, sodass wir eine Halbpension nur empfehlen können. Ebenfalls empfanden wir die Preise für Getränke (Flasche Hauswein € 47.- oder ein kleines Mineralwasser €6.-) für etwas zu hoch.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier wurde man auf Schritt und Tritt verwöhnt. Ob beim Essen, am Strand, (hier wurde immer wieder kostenlos Eis verteilt) am Pool oder beim Zimmerservice, es waren immer freundliche Servicekräfte vorhanden. Leider war man sprachlich nicht auf deutsche Gäste eingestellt. Es wurde überall nur englisch gesprochen. Das Personal, das überwiegend aus Indern, Kenianer, Chinesen oder Asiaten bestand, war immer freundlich und zuvorkommend und hatte stets ein Lächeln bereit. Hier kann das Hotel die volle Punktzahl erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt neben dem Burj Al Arab und gehört zur gleichen Gruppe. Vom Flughafen beträgt der Transfer nur ca. 30 Minuten. Auch ist man von hier aus, sehr schnell bei einigen Sehenswürdigkeiten (z. T. kostenloser Hotelbus). Neben einem mondänen Hafen war ein schöner feiner Sandstrand, der, wie das gesamte Hotel, ständig gepflegt und bewacht wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwar einen Sportclub, der aber anscheinend mehr für Profis gedacht war. Die Unterhaltung fand meistens in den div. Lokalen statt. Für Kinder gab es abends noch einen Film auf einer Großleinwand am Kinderpool. Das war es aber auch. Angenehm empfanden wir auch, dass tagsüber keine aufdringliche Animation stattfand.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:47