Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Burg-Romantik
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schon die Ankuft ist impossant, hoch oben residieren auf der Burg. Eine schmale Straße führt zur Burg Stahleck in Bacharach. Oben angekommen wird man mit einem herrlichen Blick auf den Rhein im Burghof belohnt. Tolle Aussichtsterasse, wo man auch als Tagestourist sitzen kann bei Kaffee, Erfrischungsgetränken, Wein oder Bier (SB). Wir waren in Bacharach zum Essen im Post-Hof. Absoluter Touristen-Nepp. Angezogen von dem schon gestalteten Innenhof mit rustikaler Bestuhlung wurden wir leider sehr enttäuscht. Von den ca. 10 Gerichten auf der Karte waren die Hälfte nach Angaben der Bedienung ausverkauft. Beim Versuch für die Kinder ein paar Nudeln mit Soße zu bestellen, war die Bedienung total überfordert und schickte uns den Koch. Dieser kam total generft. Unsere Bedienung hatten wir dann ca. 1/2 Stunde gar nicht mehr gesehen. Endlich das Essen bestellt, warteten wir 1 1/2 Stunden darauf. Das Ergebnis war wirklich misserabel. z. B lauwarmer Schafskäse mit Salat. Selten so schlecht gegessen. Für unsere Unterhaltung sorgten dann noch Ratten, die lustig über den Hof rannten. Bei offener Küchen-Tür sehr appetitlich. Beim Bezahlen kam ein anderer Kellner, der sich total generft äußerte, als wir (3 Familien) getrennt bezahlen wollten. Nach einem Gespräch mit einem Einheimischen, sagte man uns, daß man in Bacharach überall prima essen kann außer im Post-Hof. Da geht kein Bacheracher hin. Ein Tipp! Die Eisdiele in der Stadtmitte ist wirklich zu empfehlen. Leckeres italienisches Eis und sehr nette Betreiber. Außflugstipps gibt es hier viele. Wir machten eine Schiffsfahrt zur Loreley. Auch der Handwerker- Markt in Bingen auf der Burg Klopp ist sehr zu empfehlen. Tolles Ambiente auf der Burg, Piano-Musik, gute Gastronomie und ausgefallene Kunst-Stände. Für Kinder tolles Programm. Die Kids konnten sich für 3 € eine schöne Halskette mit Lederband meiseln. Töpfern für Kinder ... Auch die Greifvogel-Schau auf der Burg Maus ist wirklich toll. Nach 20minütigen Marsch auf die Burg liebevolle Schau. Kinder können eine Eule streicheln und die Vögel ganz von Nahem sehen. Ein Spaziergang auf der Stadtmauer in Bacharach sollte man auch nicht versäumen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir wohnten im Turm im 3. Stock in einem Familienzimmer (4-Bett-Zimmer). Uriger kann es kaum sein. Aufstieg auf einer alten Treppe umgeben von altem Gemäuer. Das Zimmer war ausreichend groß, hatte 4 Stockbetten, Bad-Bereich separat, Dusche, Waschbecken, Toilette separat. Das Mobiliar war recht neu und massiv, die Zimmer sehr sauber. Betten zum selbst überziehen. Ein kleiner Tisch mit 4 Stühlen, Schränke für die Wäsche. Zimmer sind schön ruhig und bieten zum Teil eine schöne Aussicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück gibt es von 7 bis 9. 30. Eine gute Auswahl an Wurst, Käse, Marmeladen, Kellogs, Müsli und besonders hervorzuheben frische Bäcker-Brötchen! Alles äußerst sauber. Hier kann man wirklich mit Appetit essen. Auch die Räumlichkeiten waren hübsch dekoriert. Blümchen auf den Tischen ... Abendessen in Buffet-Form. Wir haben Freitags dort gegessen. Zwei Sorten Fisch und Tofu standen auf dem Plan. Als Beilagen Kartoffeln und Reis und Salat-Buffet. Als Vorspeise Suppe und Nachtisch Pudding. Leider war der Tofu mit Schinken paniert ( Nichts für Vegetarier ). Ansonsten sehr schmackhaft und zu empfehlen. Unsere Kinder vermissten ein Fleischgericht. Das Essen wird zu einem Preis von ca. 6, 50 € angeboten, Kinder die Hälfte.


    Service
  • Gut
  • Die Jugendherberge wird mit Liebe zum Detail geführt. Gerne erhält man Tipps für Unternehmungen. Freundliches, aufmerksames Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf einer Anhöhe über Bacharach. Es gibt mehrere Wege in das Städtchen Bacharach( Treppen, Serpentinen ). Nach einem kurzweiligen Spaziergang ca. 10 - 15 Minuten ist man in Bacharach. Gutes Schuhwerk ist schon zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennisplatte, Tischkicker, Kinderspielzimmer nett eingerichtet für kleinere Kinder, hier gibts so viel Platz für Kinder zum Ritter und Burgfräulein zu spielen, völlig ausreichend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2