- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Lage des Hotels ist ausgesprochen gut, aber das war es auch schon fast. Nach einer langen Anreise, haben wir 3 Erwachsene uns auf einen schnellen Check-In gefreut, denn wir hatten alle erforderlichen Daten schon online übermittelt. 15:30 Uhr im Hotel angekommen, mussten wir dann aber noch 1 Stunde warten, bis unser Zimmer bezugsfähig war. Insgesamt lief der Check-In eher chaotisch ab. Dann folgte die Offenbarung der Rezeptionistin, dass wir im Nebenhaus untergebracht werden. Schade, dass dies bei der Buchung und Zimmerauswahl online nicht kommuniziert wird. Eine Unterbringung in einem Nebengebäude, egal bei welchem Hotel, wäre für uns nie in Frage gekommen. Da es keine weiteren Optionen gab, lassen wir und darauf ein. Das Zimmer 601 war eine reine Katastrophe. Für 3 Erwachsene viel zu klein! 2 Betten nebeneinander und über den Köpfen der darin Schlafenden noch ein ausgeklapptes Hochbett. Völlig ungeeignet für 3 Erwachsene, es hatte einen Charme von Jugendherberge und ja, es fühlte sich an, als ob wir gestapelt werden. Unter gewöhnlichem Komfort verstehen wir etwas Anderes. Dann stellten wir fest, dass es zum TV-Gerät keine Fernbedienung gab. Die Funktionstasten am Gerät selbst haben nicht funktioniert. Erst nach mehrmaliger Bitte um Behebung des Problems kam ein Mitarbeiter mit einer Ersatzfernbedienung auf unser Zimmer. Diese funktionierte dann, aber das TV-Bild war ebenfalls eine Katastrophe. Wir haben uns dann damit beholfen jeden Abend den Antennenstecker etwas zu drehen um ein Bild zu bekommen. Im Bad hörte man die Spülungen der anderen Hotelgäste. Die Handtücher hatten Löcher. Im Boden des Badezimmers befand sich ein Loch, wofür auch immer. Es handelte sich um eine behindertengerechte Toilette bzw. Ausstattung des Bades. Auf Grund des verwinkelten Eingangs zum Zimmer erschloss es uns nicht, wie ein Mensch mit Handicap jemals dieses Zimmer nutzen könnte. Duschen war gar nicht möglich, denn dann stand das gesamte Bad unter Wasser. Es lagen irgendwelche Dichtungsstreifen im Badezimmer. Wie diese anzuwenden wären war uns unklar. Dafür gab es aber einen Wischer, mit dem man dann das im Bad stehende Wasser in den Abfluss wischen konnte. Aber wir wollten dann als Hotelgäste nicht noch die Reinigung des Bades übernehmen. Die Reinigung unseres Zimmers wurde am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes eingestellt. Das Frühstück war völlig okay, ausreichend aber nicht abwechslungsreich, also immer das Gleiche. Zu Ostern hätten wir uns mehr Kreativität gewünscht. Masse statt Klasse, der eigentliche Frühstücksraum viel zu klein. Mehrmals mussten wir warten, bis wir einen freien Platz bekamen. Andere Hotelgäste nahmen dann schon die Plätze in der Lobby zum Frühstücken in Beschlag. Aber, die Mitarbeiter in der Küche waren schnell, hilfsbereit und sehr aufmerksam. Es gab immer genug zu Essen und es wurde bei Bedarf schnell wieder aufgefüllt. Der Vorteil einer Buchung über die Jufa Website direkt ist, dass man einen bestimmten Prozentsatz seiner Buchungskosten als Verzehrgutschein gutgeschrieben bekommt. An sich eine tolle Sache. Wenn man sich dann aber aus der Barkarte eine Cocktail aussucht und diesen nicht bekommt, weil kein Barkeeper im Dienst ist, dann verliert sich die eigentlich gute Idee in eine Art Sinnlosigkeit. Fazit: Gern sind wir wieder Gäste am Bodensee, ab er nicht in einem Jufa Hotel. Wir geben beim nächsten Mal einfach ein paar Euro mehr aus und sind sicher zufriedener.
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Torsten |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Thorsten, danke für Ihre Bewertung und das Hervorheben einiger positiven Aspekte wie top Lage, freundliche Personal, das Frühstück und den Genussgutschein, den man bekommt bei einer Buchung direkt über die eigene Webseite. Viele Bewertungen spiegeln wieder, dass unser Frühstück täglich eine sehr große Auswahl bietet und somit jeden Tag abwechslungsreich sein kann. Bzgl. der Sinnhaftigkeit unseres Genussgutschein möchte ich zunächst entschuldigen, dass Ihnen kein Cocktail serviert wurde. Der Gutschein bezieht sich auf alle Getränke der Karte und wurde ja auch von Ihnen eingelöst und hat also seinen Sinn erfüllt. Unsere Zimmer sind laut Hotelbeschreibung um 16 Uhr bezugsfertig. Das Hotel bestehst aus 2 Gebäuden, was nicht selten vorkommt. All unsere Zimmer in der von Ihren gebuchten Kategorie haben das dritte Bett über dem Doppelbett. Das geht auch aus den Hotelbildern hervor. Familien mit kleinen Kindern finden das toll. Ich räume ein, dass unserseits nicht alles optimal verlaufen ist, entschuldige mich ausdrücklich dafür und bedauere, dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht erfüllen konnten. Bleiben Sie gesund und mit freundlichen Grüßen Hoteldirektion JUFA Hotel Meersburg