Alle Bewertungen anzeigen
¨Beatrice (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • März 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Hindernislauf für Rollstuhlfahrer
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach genauen Vorabklärungen kamen wir müde im JuFA Meersburg an. Bevor ich durchatmen konnte, wurde mir auf dem Tresen (ungefähr bei Kopfhöhe) ein Formular hingeknallt, mit der schroffen Bemerkung, zu unterschreiben. Ich rollte mit dem Elektorrolli an ein Tischchen, es wurde aber werder mir noch meiner Begleiterin Zeit gelassen, das Formular auszufüllen. Sofort mussten wir unsern Personalausweis hervorsuchen. Dann kam der grosse Frust.. Überall waren grosse, schwere Glastüren, die ein Fussgänger nur mit Kraftanwendung öffnen kann. Für einen Rollstuhlfahrer ist so ein selbständiges Weiterkommen unmöglich. Erst nach massiver Intervention wurden diese Innentüren dann für die Dauer des Aufenthalts offengelassen. Der Aufzug ist sehr eng, es braucht enormes Manöveriergeschick, um den Rollstuhl nach der Fahrt wieder rückwärts heraus zu fahren. Positiv überrascht war ich dann von meinem Zimmer. Ein grosszügiges Doppelzimmer zur Einzelbenützung stand mir zur Verfügung und ich kam mit dem Rollstuhl sehr gut zurecht darin, Ausser dieser ersten Person an der Rezeption war das Personal aber sehr freundlich und hilfbereit. Bei einem nächsten Aufenthalt würde ich nur Übernachtung und Frühstück buchen. Das Buffet am Morgen war sehr reichhaltig, vielfältig und sehr gut. Wer gerne als Paar ein gemütliches Ambiente beim Nachtessen hätte, besucht dafür besser auswärts ein Restaurant. Das einfache Essen am Abend entspricht einer Jugendherberge. Schade war auch, dass man beim Nachtessen nur Leitungswasser am Buffet holen konnte. Es war nicht möglcih, ein anderses Getränk zu bestellen. Die zentrale Lage und der wunderschöne Ausbau des Hotels machen aber vieles wieder wett.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:¨Beatrice
    Alter:56-60
    Bewertungen:3