Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Ziemlich abseits gelegen, Hotel aber sehr schön.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren für acht Nächte im August 2021 im JUFA HOTEL Laterns. Das Hotel ist sehr sehr schön, modern eingerichtet, die Zimmer sind ausreichend. Das Badezimmer ist sehr schön. Es war Corona bedingt alles desinfiziert, wurde auch zwischendurch einmal neu desinfiziert, Reinigung fand jeden Tag statt. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Teilweise haben wir auch am Abendbüffet teilgenommen, Man kann problemlos falls man keine Halbpension gebucht hat, am Vormittag bescheid geben, dass man abends mit essen möchte. So ist man etwas flexibler. Laterns selber ist ein wirklich kleiner Ort, es gibt ein kleines Lebensmittelgeschäft, welches von montags bis donnerstags nur vormittags geöffnet hat freitags und samstags ein paar Stunden mehr. Generell muss man, um auch mal etwas anderes zu sehen, mindestens 30 Minuten fahren. Das Hotel ist sehr familienfreundlich, für Kinder bis zehn Jahren perfekt. Unsere Tochter ist schon zwölf, und hatte keine Möglichkeiten ihre Freizeit anderweitig zu gestalten. Sie hatte auch leider kein richtiges Bett, sondern hat tatsächlich auf der Couch geschlafen, über die lediglich ein Laken gespannt war. Das war ziemlich hart als Schlafmöglichkeit. Der Balkon war groß, überdacht und gemütlich. Aussicht war toll. Das Hotel an sich kann ich sehr gut weiter empfehlen, die Lage ist allerdings unglücklich. Im Winter mag das anders sein, da ein Sessellift wirklich in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Allerdings hatten wir da etwas Pech, da der Sessellift nur am Wochenende geöffnet hatte. Es gibt noch eine tolle Sommerrodelbahn und ein großes Trampolin quasi direkt am Hotel. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten unseren Hund mit, eigentlich hatten wir gehofft, dass wir mit dem auf die Terrasse gehen könnten zum Frühstück. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Aber wir wurden ins“ Stuberl“ gesetzt und da durfte der Hund dann sogar unterm Tisch liegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es sind große bequeme Box Springbetten in den Zimmern, unsere Tochter hatte leider nur eine Couch zum schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war ausreichend und vielseitig. Natürlich gibt es auch mal Engpässe bei so vielen Gästen. Es wurde aber sofort nachgelegt. Lediglich (zumindest am Sonntag )habe ich Prosecco und Lachs ☺️vermisst. Es gab diverse selbst gemachte Marmeladensorten, Verschiedene Croissants, verschiedene Brötchen, Toast, an einem Tag sogar Waffeln, Brot,Honig aus der Umgebung, verschiedene Käse und Schinkensorgen, sie hatten frisches Obst, Obst Salat, Joghurt, Müsli, Bacon, Würstchen, Frühstücksceralien, leckeren Kaffee, frische Säfte und Wasser. Und bestimmt noch sehr viel mehr was ich jetzt vergessen habe.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten nur ein kleines Anliegen und es wurde sofort und zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Orte am Bodensee sind in 45-50 Minuten zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kein Entertainment


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, vielen Dank für die ausführliche und gute Bewertung. Es freut uns das es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir werden die Spielmöglichkeiten für die "größeren" Kinder besprechen, damit wir hier ein besseres Angebot zur Verfügung stellen können. Das Sofa im Zimmer ist speziell ein Schlafsofa um die Zimmer vielseitig nutzen zu können. Jedoch nehmen wir Ihre Anmerkung über die harte Auflage auf und werden nach einer geeigneten Lösung suchen, damit der Schlafkomfort für die Kinder gegeben ist. Gerne begrüßen wir Sie bald wieder bei uns. Ihr JUFA Team Laterns.