- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben hier genächtigt an unserem kinderfreien Wochenende für eine Nacht. Das machen wir so vier mal im Jahr und haben schon etliche andere vier Sterne Hotels gesehen. Die Ausstattung ist im Allgemeinen ein vier Sterne Ikea Stil, aber bei den Zimmern und der Lage noch ok. Ein großes Bad mit Dusche, dass auch von Rollifahrern genutzt werden kann. Die Fenster konnten nicht geöffnet werden, nicht mal auf kipp. Die Hellhörigkeit ist gruselig. Morgens hatten wir das Gefühl, dass der Zimmernachbar seinen Hustenanfall in unserem Zimmer hatte. Die Wände haben nur unzureichenden Schallschutz und die Zwischentüren sind nicht Schallgedämmt. Das Zimmer war sauber. Mülltüte im Hygieneeimer fehlte. Die Fensterbänke auf unserem Flur beherbergten diverse tote Insekten. Die großen Sonnenterrassen laden zum Verweilen ein. Das Wlan ist ohne Verschlüsselung zugänglich. Drum herum wird noch viel gebaut. Fast wäre es kurz nach Zimmerbezug schon zu einem Ekat gekommen, als ein Mitarbeiter versuchte durch die nicht ab geschlossene Zwischentür zu kommen während ich nackig unter die Dusche wollte. Er gab sich nicht als Mitarbeiter zu erkennen. Später wurde dann die Tür von einem Mitarbeiter abgeschlossen. Das Telefon war ohne Funktion. Frühstück aufs Zimmer wurde im Prospekt propagiert, überforderte die junge Rezeptionistin aber komplett. Später sagte ihr Kollege, dass es nicht Möglich sei, da die Personaldecke zu dünn ist. Zudem kostet der Zimmerservice pro Bestellung 15€. Das Frühstücksambiente war etwas bessere DJH Großraumatmosphäre. Die betrieblichen Abläufe scheinen auch hier noch nicht optimal organisiert zu sein. Nach dem Frühstück gegen 11Uhr kam es an der Rezeption zum Checkout Stau mit etwa 12Gästen und eben beschriebener junger Rezeptionistin. Gut, dass wir late checkout hatten bis 13Uhr. Die U-Bahn direkt gegenüber ist gut für Trips Richtung Jungfernstieg, Richtung Reeperbahn nimmt man lieber den Bus 111 in der Nähe. Für unseren Zweck suboptimal. Für Familien vielleicht ok. Aber der Service und die Grundeinstellung alles für den Gast zu tun lässt kar zu wünschen übrig.
Schlicht, neu in 2018, keine echte Minibar. Fenster nicht zu öffnen. Großes Bad mit rolligerechter Dusch und WC.
Frühstücksbuffet war ok ohne Highlights.
Tja, siehe allgemeinen Text. Die Organisation wirkte überfordert, Informationen waren widersprüchig.
Hafencity mit Nachbarschaft zur Elbphilharmoni u.a. Es wird in direkter Nachbarschaft noch gebaut. Elbblick mit typischer hamburger Hafenlandschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das propagierte Spielschiff war noch gesperrt. Hamburg bietet aber viel für jeden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frank, vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Rückmeldung hilft uns unser Haus und unsere Dienstleistung stetig zu verbessern. Seid Ihrem Aufenthalt hat sich einiges getan bzw. wird sich noch tun. Bis Ende des Jahres werden alle Fenster in den Zimmern auf Kipp zu öffnen sein. Mit unseren Teamleitern gehen wir das Thema Service und Rezeption an und identifizieren in regelmäßigen Meetings den Schulungsbedarf unserer Mitarbeiter. Den kompletten Zimmerausbau leistete unser langjähriger Partner Team Styria mit dem wie seid vielen Jahren erfolgreich unsere Projekte realisieren, Team Styria ist einer der größten integrativen Betriebe Österreichs mit aktuell rund 400 Mitarbeiter/innen, davon 70% mit Behinderung. Wir hoffen Sie vielleicht doch noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Viele Grüße Sebastian Lange Hoteldirektor