- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Preis/Leistung gerade noch ok. Leider gab es sehr viele Gründe für uns, dass wir uns nicht mehr für dieses Hotel entscheiden würden. Wir sind absolut keine Nörgler und wissen sehr wohl, die Sterneverteilung nachzuvollziehen. Aber hier fiel es uns doch sehr schwer und wir können die vielen positiven Bewertungen leider absolut nicht nachvollziehen. Klar war es klein und familiär, was wir auch total toll fanden. Auch das Personal war weitestgehend sehr bemüht. Doch dazu noch mehr in der detailierten Beschreibung.
Wir hatten ein Spar Zimmer gebucht und eigentlich auch nicht viel erwartet. Das ZImmer war ausreichend groß aber sehr alt und abgewohnt. Dunkle, schwere Möbel luden nicht gerade zum Wohlfühlen ein aber wir sind immer der Auffassung, dass man sowieso nur im Zimmer schläft... Trotzdem gibt es einige Mankos, die sehr einfach aus dem Weg zu räumen wären, dies aber seit 11 Jahren nicht der Fall ist, wenn man sich die Rezensionen von früher ansieht. Die Betten hatten zwar eine sehr gute Matratze, waren aber "nur" ein Holzgestell ohne richtigen Lattenrost, sondern nur mit festgeschraubten Brettern. Die Spannbettlaken waren viel zu klein und somit hatten wir bei jeder noch so kleinen Bewegung das Problem, dass sich dieses löst und man auf der blanken Matratze liegt. Das möchte man nun wirklich nicht... So bezog ich 4 mal pro Nacht die Matratze neu. Auf Nachfrage, ob es denn nicht möglich sei, dass man einfach nur normale, große Laken über das Bett spannt und den Spannbettwahnsinn sein lässt, hieß es an der Rezeption: "Kein Problem." Am Abend war es wieder genauso... Das weit größere Problem für uns war allerdings, dass ich zweimal auf den "Lattenrost" knallte, da die Matratze weg rutschte. Dadurch, dass keine Bettumrandung vorhanden ist und die Matzratze einfach nur aufliegt, war diese zur Seite gerutscht, als ich mich zur Mitte drehte und da lag ich wie eine Schildkröte in der Bettritze und musste erst mal wieder nach oben krabbeln. Wir spannten die Betten dann mit Koffergurten zusammen und konnten so wirklich super schlafen, da auch das Spannbetttuch fixiert war ;) Dies war auch einige Tage kein Problem. Neues Zimmermädchen, neues Problem: Sie riss die Gurte ab und wir fingen wieder bei 0 an. Und nein: die Matratzen wurden keinesfalls beschädigt durch die Spanngurt-Aktion. Deswegen gibt es eigentlich auch keinen Grund dies wieder abzubauen... Abgesehen davon war es relativ laut und hellhörig. Das Quietschen der Schranktüren in den Nebenzimmern war jeden morgen laut und deutlich zu vernehmen und leider auch andere Aktivitäten, welche für Aufruhr am Gang sorgten, als sich ältere Reisende lauthals über einen anderen, alleinreisenden und negativ auffallenden Herren aufregten und gegen dessen Tür hämmerten. Für solche unangenehmen Gäste kann ein Hotel zwar nichts, aber man sollte sich dessen bewusst sein, dass dieses Hotel viel von -älteren-Singles gebucht wird, welche nach eigenen Beobachtungen, dann eben gerne mit Besuch am Zimmer verschwinden und sich am Morgen dann über sich beschwerende Gäste aufregen ;) Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;) Täglich gegen Mitternacht wurden die Abfalltonnen geleert, was ebefalls einen erheblichen Einschnitt gab...
An sich war das Essen geschmacklich nie schlecht. Allerdings war es einfach jeden Tag lauwarm bzw. kalt. Da kann das Essen dann noch so gut sein. Wenn ich kalten Fisch möchte, esse ich Sushi... Doch wenn alles lau ist, ist es irgendwann einfach nicht mehr lustig. Vor allem nicht, wenn es doch eigentlich nicht so schwer sein kann, warme Speisen aufzufahren? Auch hier ist man sich des Problems schon seit Langem bewusst und es wird trotzdem nichts unternommen... Das liegt aber auch nur teilweise an den Warmhalteplatten, da z.B. die Pizza (ja ich weiß, Pizza in Spanien und so... aber testen wollte ich sie mal ;)) schon kalt aus der Küche kam. Funfakt: Das Eis wäre warm gewesen. :-P Das frische Brot war immer sehr lecker. Tip: Lieber das zum Frühstück als die Aufbackbrötchen ;) Auch das Obstangebot war ausreichend. Wobei man auch hier sagen muss, dass es sinnvoller wäre, die Wassermelone nicht mit dem Messer zu schneiden, mit dem man vorher die Zwiebel schnitt... Auch hier hatte man oft einen zwiebeligen Nebengeschmack gratis...
Vera von der Rezeption begrüßte uns sehr freundlich und gab uns die Karte für den Pool, nachdem wir gefrühstückt hatten. Wir waren sehr früh und somit war dies noch nicht inkludiert (5,75€ pro Person und echt ok.) Auch die dunkelhaarige, ältere Kollegin (Maria?) war ganz ganz lieb und half uns sogleich, als wir einen Schock bekamen, da wir dachten, dass uns jemand an den Mietwagen gefahren ist. Nebenbei: An die Parksituation muss man sich echt gewöhnen;) Wir als verwöhnte Deutsche machen uns wegen jedem Kratzer Gedanken. Sie war ganz cool, ging mit raus und befand, dass man nichts sieht und es ganz normal hier ist ;) Alle Spiegel sind noch dran, also alles nicht so schlimm :) Inma vom Restaurant war wirklich der Sonnenschein. Immer freundlich, schnell und kompetent und ein Lächeln auf den Lippen. Antonio wirkte sehr kühl und überheblich, was aber vielleicht auch einfach an seiner Art liegen mag. Hier mag ich mir kein Urteil erlauben. Sofia ist noch sehr jung und sieht Inma lieber zu, als selbst Hand anzulegen. Sie muss wahrscheinlich noch viel lernen, aber ein wenig Eigeninitiative und Engagement wäre doch nicht zu viel verlangt... Francesco war super aufmerksam und nett.
Wir hatten für 4 Tage einen Mietwagen und konnten somit die Insel sehr gut erkunden. Eine gut sortierte Einkaufsmeile zieht sich vor dem Hotel und lädt zum flanieren ein. Auch Supermärkte befinden sich gleich um die Ecke. Der Transfer dauerte gut 1,5 Stunden, was aber noch ok war, da man so schon etwas von der Landschaft minehmen konnte. Die Fahrt mit dem Bus am letzten Tag nach Alcudia war sehr "ungewöhnlich". Absolut nichts für Leute mit schlechtem Magen. Ein gestresster Fahrer, welcher Gäste zur Eile auffordert und die Mitnahme von Kinderwägen aus Zeitgründen untersagt. Dabei die Leute in der Tür einklemmt oder einfach gleich Haltestellen überspringt. Quasi ein Erlebnis ;)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
schöner Strand vorm Haus. Pool mit Liegen und Schirmen vorhanden aber irgendwie komisch verbaut. Mir scheint, als hätte man dieses Angebot noch hinzufügen müssen, um Sterne zu erhaschen. Aber wer braucht nen Pool, wenn er das Meer vor der Tür hat? Von dem her: alles gut.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lisa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Lisa, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für Ihren Kommentar genommen haben. Es ist uns immer eine Freude, Rückmeldungen von unseren Gästen zu erhalten, da wir nur so die Präferenzen unserer Gäste näher kennenlernen können, um jeden Tag aufs Neue daran zu arbeiten, Ihre Erwartungen besser zu erfüllen. Unser gemütliches JS Sol de Can Picafort bietet eine beschauliche Atmosphäre in einem sehr ruhigen Umfeld. Das Hotel liegt knapp 25 Meter vom Strand entfernt und bietet trotz der eher geringen Anzahl an Zimmer umfangreiche Serviceleistungen und Einrichtungen. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat und Sie viele unserer Stärken hervorheben. Ebenso haben wir das Verbesserungspotenzial, welches Sie in Ihren ausführlichen Kommentaren zu den verschiedenen Aspekten unseres Hotels an Ihren Erfahrungen konkret herausarbeiten, an die verschiedenen Kollegen weitergeleitet, damit Sie dieses mit anderen Rückmeldungen kontrastieren und wir für die nächste Saison die Veränderungen vornehmen, die die Mehrzahl unserer Gäste sich wünscht. Herzlichst, Ihr Team der JS Hotels