Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mike (31-35)
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • StrandFür Badeurlaub gerade noch ausreichend
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Drei Sterne, drei Stockwerke, recht sauber und voll mit deutschen Urlaubern. Empfehlen kann man dieses Hotel nicht, für das gleiche Geld gibt es einfach bessere. Auf Halbpension würden wir das nächste Mal gleich verzichten. Es gibt einen guten Supermarkt nicht weit entfernt mit Brot, Aufschnitt und Obst. Mit einem Kühlschrank ist das machbar und macht mehr Spaß. Abends kann man in gute Restaurants gehen (El Gaucho direkt am Hotel ist ein schönes Grillrestaurant, La Terazza in Alcudia etc.). Hier muss man halt etwas recherchieren und ausprobieren, da die Qualität doch sehr schwankt. Grundsätzlich war das Hotel für einen Badeurlub gerade noch ausreichend. Wer sich mehr im Hotel aufhalten und die Angebote nutzen möchte, der wird enttäuscht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das kleine Zimmer mit Nordseite war für uns gerade noch ausreichend. Es war zumindest sehr sauber. Die Ausstattung ließ qualitativ zu wünschen übrig. Es gab den teuren Safe mit Lochkarte, einen kleinen Kühlschrank am Kopfende des Bettes, einen kleinen Fernseher mit kaputtem Ton, Kleinderschrank, Spiegel, Telefon und eine Steckdose im Bad. Schade, dass die Klimaanlage keinen Thermostat hatte. Ein Balkon mit Stühlen und Tisch war vorhanden. Ganz schlimm war der Blick nach draußen. Eine Betonwand und gegenüber das Schwesternhotel, auf dessen Dach ein Gebläse 24h so einen enormen Lärm machte, dass man nicht mal mehr die besoffenen Leute nachts auf der Straße hörte. Unten die Müllcontainer des Hotels, die vornehmlich um drei Uhr nachts laut mit Flaschen und Müll befüllt wurden. Und ein Schornstein eines Grillrestaurants, dessen Rauch bei ungünstigem Wind ins Zimmer blies. Das Bad war okay, für das übelriechende Wasser kann das Hotel wahrscheinlich nichts. Die frischen Handtücher rochen teilweise auch nicht besonders. Alles in allem eher unschön, für uns als Übernachtungsmöglichkeit aber hinnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Auswahl des Essens im Hotelrestaurant war äußerst beschränkt, sah unappetitlich aus und schmeckte widerwärtig. Wie man beispielsweise Wurst und Käse zum Frühstück (jeweils eine Sorte) ungekühlt in die Auslage stellen kann, ist mir ein Rätsel. Ebenso das Anbieten einer panierten Scheibe Schinken als Abendessen. Nach dem ersten Tag haben wir uns - trotz Halbpension - die restliche Urlaubszeit (zwei Wochen) komplett selbst mit Essen versorgt. Mehr dazu weiter unten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist weitestgehend kompetent und freundlich. Hervorheben muss man vor allem den liebenswerten Nachtportier. Verständigungsprobleme gab es nicht, Probleme wurden schnell beseitigt. Zimmerreinigung gab es täglich und die war okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel JS Sol de Can Picafort liegt mitten in der charakterlosen Touristenmeile von Can Picafort in zweiter Reihe am Strand und der Promenade und an einer gut befahrenen Straße. Rundherum sind die üblichen Shops mit Luftmatratzen und anderem Ramsch. Eine Bank liegt gegenüber. Busverbindungen findet man direkt am Hotel. An der Promenade reihen immer die gleichen Bars und Shops aneinander. Leider hat das Hotel keinen Parkplatz für den Leihwagen und man muss manchmal etwas suchen. Zum Flughafen braucht man mit dem Auto rund 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten grundsätzlich kein Interesse an diesen Angeboten und bewerten nur den Eindruck. Der Pool ist absolut nicht einladend (siehe Fotos) und der "Fitness & Spa"-Bereich ein Witz (auf etwa 15 qm stehen im fast fensterlosen Keller fünf Fitnessgeräte und und ein Whirlpool). Der vollkommen kaputte Tennisplatz inmitten eines Häuserblocks ist der Tiefpunkt des Ganzen. Mehr haben wir nicht wahrgenommen. Einen Punkt gibt es für den schnellen WLAN-Zugang für 10 Std. für fünf Euro. Das reichte aus, um während des ganzen Urlaubs nach Ausflugsmöglichkeiten, Restaurants, Wetter etc. zu recherchieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1