- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das JS sol de Alcudia ist ein sehr schönes Hotel, was in Alcudia, etwas 3 bis 5 Gehminuten zum Strand liegt. Das Hotel ist modern und sauber. Was uns sehr angesprochen hat, ist das überaus freundliche Personal. Und damit meine ich nicht nur die Damen und Herren an der Rezeption, es geht bis hin zur Reinigungskraft. Alle sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ein paar Sätze zum Hotel selbst: Das Hotel ist zwar von Straßen umgeben, aber es ist keineswegs laut. In der Hotelanlage ist ein sehr schöner Pool mit einer Poolbar, an der man auch mal ein Getränk bestellen kann. Was uns gleich sehr positiv aufgefallen ist — es waren genügend Liegen und auch Sonnenschirme vorhanden. Badetücher können geliehen werden, der Wechsel kostet jedoch wieder Geld, was uns dazu bewegt hat, die eigenen Badetücher zu verwenden. Die Palmbäume und Grünanlage bietet auch einige Schattenplätze. Es ist nicht laut und man kann sehr gut entspannen. Zimmer: Die Zimmer sind jetzt nicht besonders geräumig aber wir konnten mir drei Personen in einem Zweibettzimmer sehr gut übernachten. Die Klimaanlage kann auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt werden und funktioniert sehr gut. Betten waren für mich am Anfang etwas hart aber man gewöhnt sich schnell daran. Ein kleiner Kühlschrank stand kostenlos zur Verfügung. Das für ein Safe Gebühren anfallen hat uns etwas erstaunt. Das Bad ist sehr schön und modern eingerichtet. Der Balkon bietet Platz um Handtücher und Badesachen zu trocknen. Sitzgelegenheiten sind vorhanden. Wir hatten Straßenseite aber es war auch Abends nicht laut. Essen und Verpflegung: Das Frühstück und Abendessen wird — wie in vielen Hotels — mit Buffet angeboten. Die Auswahl ist sehr reichhaltig. Es wurden an manchen Abenden sogar Themenabenden wie z. B. Fisch, Asiatisch, Südamerika, Fleisch in verschiedenen Variationen u. Ä. angeboten. Was den Geschmack betrifft, war es allerdings verbesserungswürdig. Wir mussten alles nachwürzen. Getränke beim Abendessen müssen bei Halbpension bezahlt werden. Die Preise sind akzeptabel — Hotelpreise halt. Alles in Allem haben wir uns in dem Urlaub sehr wohl gefühlt. Da JS sol de Alcudia erhält von uns eine sehr gute Empfehlung mit einigen Verbesserungsvorschlägen: Safe kostenlos, Badetücher wechseln kostenlos, Essen etwas würziger.
Nicht sehr geräumig aber für drei Personen im Zweibettzimmer vollkommen ausreichend. Klimaanlage lässt sich sehr gut auf eigene Bedürfnisse einstellen. Bad und WC sehr sauber. Kühlschrank kostenlos, TV vorhanden. Der Minisafe kostet Gebühren. Wir haben recht gut geschlafen es ist nicht laut, trotz Straßenlage.
Das Angebot ist sehr umfangreich. Der Geschmack hat uns persönlich nicht umgehauen. Alles schmeckte eher fad und musste nachgewürzt werden.
Sehr freundliches Personal, hilfsbereit. Man hat uns sogar am Anreisetag um 23:00 Uhr noch Essen angeboten.
Von Palma (Flughafen) fährt man eine gute Stunde zum Hotel. Es gibt einige Ausflugsziele. Man sollte sich per Reiseführer im Vorfeld schon einige Gedanken machen. Die von der Reisegesellschaft angebotenen Ausflüge sind wie immer sehr teuer. Da lohnt sich ein Mietwagen und alles auf eigene Faust zu unternehmen. Ein paar Gehminuten und man kommt in die Einkaufsstraße, gesäumt von Souvenirladen und netten Bars, bzw. Lokalen. 3 bis 5 Minuten geht man zum Strand. dort kan man sich für drei Personen unter 20 Euro liegen mit Sonnenschirm mieten. Wir empfehlen Halbpension zu buchen, denn die Preise in den umliegenden Gaststätten sind sehr teuer. Da kostet eine Pizza schon mal über 12 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel selbst gibt es wenig. Die obligatorische Tischtennisplatte ist vorhanden. Ein Billardtisch gibt es auch. Das war es dann auch schon. Was uns gefallen hat, es gab keine nervigen Wasser-Gymnastikangebote. Die Musik war nicht zu laut, man wird nicht zugedröhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Manfred, Haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Urlaub in unserem JS Sol de Alcudia. Toll, dass Sie sich die Zeit genommen haben, zu jedem Punkt detailliert Ihre Eindrücke und Erfahrungen zu schreiben und so nicht nur uns, sondern auch allen zukünftigen Gästen ein ausgezeichnetes Bild unserer Anlage und Dienstleistungen an die Hand zu geben. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und deren exzellenten Service erfreuen uns sehr. Wir versuchen immer, einen persönlichen, professionellen und nahen Umgang mit unseren Gästen herzustellen. Selbstverständlich leiten wir Ihre lobenden Worte auch an unsere Kollegen weiter. Gerade der Start in den Urlaub ist ein entscheidender Moment und natürlich sind wir bestrebt, Ihnen wo nur möglich, eine angenehme Zeit zu ermöglichen. Dazu gehört auch zu berücksichtigen, dass Sie bei einer späten oder sehr frühen Ankunft hungrig sind und zumindest einen Snack für Sie bereitzuhalten. Ihren Hinweis zur Verbesserung der Speisen haben wir notiert. Manchmal ist es schwierig, Gästen verschiedener Nationalitäten und deren kulinarischen Vorlieben gerecht zu werden. Wir werden es jedoch weiterhin versuchen und hart daran arbeiten, damit allen Gästen Genüge getan wird. Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie und Ihre Familie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Ihr Team der JS Hotels