- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön angelegte Hotelanlage in der Nähe von Montego Bay. ( ca. 20 km ). Imposante Lobby. Alles recht neu und noch nicht abgenutzt. All inclusive Anlage. Gästestruktur wie meistens in der Karibik vornehmlich Amis, sehr weinige Deutsche, und auch einige Russen. Da das Hotel nur für Leute über 18 Jahren ist, ist der Altersdurchschnitt bei ca 50 Jahren. Ausflüge: Montego Bay: nur Soveniershops, ätzend ! Ochos Rios: Touristenfalle wegen der Kreuzfahrtschiffe. Mystic Mountain bobfahrt: Schön aber total überteuert. YS Falls: Wasserfälle zum Klettern, weniger überlaufen als Great River Falls, aber genauso öde. Sollte jemand überlegen ein anderes Hotel zu buchen, hier noch ein letzter Tipp: Die meisten anderen sind deutlich älter und liegen noch mehr in der Pampa. Ich halte das Iberostar Grand für eins der besten Hotels in der Montego Bay Gegend. vorsicht vor älteren Hotels. Was ich gesehen habe, waren die alle echt renovierungsbedürftig.
Hatten ein Ocean Front Zimmer gebucht. Super Klasse. Tolles Bad. Zimmer haben einen DVD Player. Man kann sich Filme ausleihen, sind aber alle nur in Englisch !! Kein einziger dabei, der Deutsch als Sprache hat. Riesen Terasse mit toller Couch und einer Schaukel. Minibar wurde gelgentlich vergessen aufzufüllen. Auch hier super gute Sauberkeit. Zustand gut. Selten so schöne Zimmer gehabt.
Das leidige Thema.. Ich möchte hier gerne mit anderen von uns besuchten Iberostars in der Karibik vergleichen. Frühstück: gewohnt gut, alles vorhanden Mittag: nur im Strandrestaurant oder im Buffetrestaurant möglich. Am Strand immer dasselbe schlecht gegrillte Fleisch, miese Beilagen, jeden Tag dasselbe. Das haben wir schon anders erlebt. Abends: Man kann mehrere " Spezialitäten restaurants " beim Concierge reservieren. Ätzend ! Man muß dann immer zur festgelegten Zeit dort erscheinen. Ist man zu spät kommt man nicht mehr dran. Kurzfristige Reservierung z. B. nur 1 Stunde vorher nicht möglich. Man mußte sich also bereits am Anfang des Urlaubs überlegen, wo man am Ende speisen will. Qualität mehr als durchwachsen !
Alles was das Herz so begehrt. Sprache nur englisch. Ein einziger Butler spricht deutsche. 24 Stunden Zimmerservice. Überhaupt.. der Butlerservice.. Wofür der gebraucht wird hat sich uns in der ganzen Zeit nicht erschlossen. Wenn man Probleme hatte, brauchte man nur kurz beim Concierge anrufen und alles wurde erledigt.
Hotel liegt ca 20 km von Montego Bay entfernt. Da man Montego Bay getrost vergessen kann bezeichne ich die Lage als gut. Das Hotel liegt direkt am Strand. Wer schon mal in anderen karibischen Iberostar war, wird die tropischen Gartenanlagen vermissen. Wenn man am Hotel vorfährt, ist man erst mal wegen der Trostlosigkeit entsetzt. Das Innere des Hotels macht es aber wieder wett. Für die Strandjogger sei gesagt, dass man wenig Platz zum Laufen hat. Der Strand am Hotel und auch bis hin zu den anderen Hotels ist relativ kurz. Die meisten sind mehrmals hin und hergekreist. Weite Strandspaziergänge sind nicht möglich !
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure haben sich große Mühe gegeben. Da aber viele Leute einfach nur ihre Ruhe haben wollten, ist das meiste mangels Teilnehmer ausgefallen. In den Nachbarhotels ging dort bei weitem mehr die Post ab. Strand in Ordnung. Wasserzugang während unseres Aufenthaltes wegen der vielen Wellen schwierig. Deshalb wurden auch ein paar riesige, und ich meine riesige, Quallen angeschwemmt. Habe eine abgekriegt, brennt wie Feuer. Superbequeme Liegen und Betten. Ausreichend Schirme. Handtücher soviel man will beim Pool Concierge. Wir hatten einen Sonnenbrand und die Leute vom Pool gaben uns gratis Aloe Vera drauf. Danke dafür !
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |