Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren dieses Jahr das achte Mal im Iberostar Grand. Der Empfang war wie immer herzlich und wir hatten ein Zimmer auf dem obersten Stock im Nebentrakt des Hauptgebäudes. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen. Wir konnten feststellen, dass in den letzten zwei Jahren viele Sachen renoviert wurden. Das Hotel ist sehr gepflegt und während unseres Aufenthaltes wurde überall geputzt und poliert. Auch die Zimmerreinigung war gründlich und das Zimmer meist vor 12:00 h gemacht. Das Essen hat in den letzten Jahren noch an Qualität gewonnen. Die Spezialitätenrestaurants haben eine vielfältigere Karte und das Buffet ist hervorragend. Vor allem das internationale Buffet, welches jeweils am Mittwoch aufgetragen wird, lässt keine Wünsche offen. Die Angestellten sind äusserst aufmerksam und hilfsbereit. Die Poolconcierges sind immer präsent und helfen, wenn man etwas benötigt. M., welche am Relaxpool die Getränke bringt, hat immer ein Lächeln für die Gäste bereit und ist immer präsent. Wie jedes Jahr waren auch diese zwei Wochen toll und wir könnten kaum eine Kritik anbringen. Was uns fehlt ist abends eine Bar, in welcher keine Musik oder Fernseher läuft, einfach eine ruhige Bar, in welcher man sein Getränk geniessen und mit Freunden ein Gespräch führen kann. Für "Members" gäbe es eine solche Bar, die war aber immer leer...! In einem so grossen Hotel sollte ein solches Séparée kein Problem sein. Wir kamen noch in den Genuss der überaus tollen Weihnachtsbeleuchtung, welche uns auch dieses Jahr wieder in Erstaunen versetzt hat. Wir unternahmen dieses Jahr einen Ausflug mit der Fähre nach Cozumel. Mit dem Hotelshuttle ging es für US$ 6.-- nach Playa del Carmen, wo wir das Schiff nahmen. Wer nicht seefest ist, dem empfehle ich dringendst Medikamente gegen die Seekrankheit. Obwohl die Überfahrt nur 30 Minuten dauerte, war es mir schlecht wie noch nie und auch andere Passagiere litten während der Überfahrt. Die Insel hat mich auch nicht gerade in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen. Fazit unseres Aufenthaltes: wir kommen auf jeden Fall wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank , dass sie sich die Zeit genommen haben, um ihre Kommentare mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie uns die Ehre verschafft haben, Sie zum achten Mal im IBEROSTAR Grand Paraiso begrüssen zu dürfen. Es freut uns ausserordentlich, dass Sie unser Haus weiterhin wärmstens empfehlen, wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich der zusätzlichen Bar gerne zur Kenntnis. Wir freuen uns bereits Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Qualitäts Manager IBEROSTAR Mexiko