- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist ein, etwas in die Jahre gekommener Marmor-Glas-Tempel, der imposant erscheinen mag, aber wir haben schon besseres gesehen und da muß man nicht bis nach Mexico fliegen. Es wurde ständig geputzt und mit Malerarbeiten (Ausbesserungen) war man zu unserer Zeit sehr beschäftigt. Der Service war sehr gut, alle Servicekräfte super nett und Butler Jesus (ihm besonderen Dank) sprach deutsch und konnte unsere "kleinen Reklamationen" immer kurzfristig erledigen lassen. Das Angebot an alkoholischen Getränken, super Cocktails, super Spirituosen, sucht seinesgleichen. Das Speisenangebot war gut bis sehr gut, allerdings sehr, sehr fischlastig. Wir gehören zu den Gästen, die absolut kein Fisch mögen und da war allein der üppige Fischgeruch schon oft nicht mehr lecker. Aber es gab auch reichlich Rind, Schwein, Geflügel und Wurst und das Käseangebot war auch gut. Nicht gefallen hat uns das kärgliche Früchteangebot, da waren wir sehr verwundert, denn wir waren zum 3. Mal in Mexico und haben Früchtebuffet´s mit reichlichen, frischen, reifen Früchten erleben dürfen. Die größte Enttäuschung für uns war, die Bestückung (Liegen, Sonnenschutz)in der Anlage. Das Hotel war voll belegt, es fehlte an Liegen und Schattenplätzen. Bei vielen Liegen waren die Auflagen total durchgelegen und hatten keine Befestigung mehr, so daß diese permanent am Rutschen waren. Die Belegung der Liegen muß schon nachts stattgefunden haben. Morgens ab 7:00 Uhr hat man keine brauchbare Liege mehr gefunden (ob am Strand oder in der Anlage das gleiche Spiel). Wir hatten nie die Chance mal im Animationsbereich zu liegen. Also hieß es ab in den Relax-Pool-Bereich, dort lagen wir wie im Kurpark (fühlten uns wie 80++) und mußten uns jeden Tag noch mit nassen Auflagen der Liegen herumärgern. Es gab keinen Pool-Boy, der evtl. mal abends die Auflagen eingesammelt und trocken gelagert hätte, nein die Auflagen blieben liegen und wurden nachts von den Rasensprengern und evtl. Regenschauern völlig durchweicht!!! Man brauchte 6 - 8 Badetücher im Schnitt, um sich einigermaßen, im Laufe der Stunden, trocken zu legen. Das geht gar nicht!!! Natürlich haben wir das angesprochen - aber ist wohl ein bekanntes Thema nur eine Änderung hat es bisher nicht gegeben. Glück hatten wir mit unserer Servicekraft Mirna, die uns immer mit viel Lächeln und netten Worten die Getränke serviert hat. Den Pool im Relax-Bereich und die Jacuzzi fanden wir sehr gut. Das Hotel bietet noch eine Besonderheit, es gibt außer der Pool-Bar (Animations-Pool) keine Außengastronomie. Das heißt ab Sonnenuntergang ist diese Bar geschlossen. Es gibt in der ganzen Anlage keine Möglichkeit mal gemütlich zu sitzen (keine Sitzgruppen oder Stühle) Stühle waren sowieso eine Seltenheit im Außenbereich und somit hart umkämpft, ich bin beim Zählen auf ca. 6 Korbstühle gekommen!!! Es hat genervt. Man hatte eigentlich nur die Möglichkeit in den teils sehr klimatisierten Restaurants bzw. Lobby oder Raucherlounge (diese war halb offen) zu sitzen.Wir als Nichtraucher sind dann oft in diese Lounge geflüchtet um etwas draußen zu sitzen (die Abende waren übrigens schön angenehm warm). Das Hauptrestaurant hatte im Außenbereich etwa 10-12 Tische, welche morgens voll in der Sonne standen(kaum auszuhalten) und abends natürlich ständig belegt waren. Die anderen Iberostar-Hotels haben wir auch besucht, dort war alles offener gestaltet. Der Strand direkt vor dem Hotel wurde ja auf dieser Seite schon beschrieben (steinig), wir sind nach rechts ca. 100 m gelaufen, da konnte man dann gut ins Wasser. Ausflüge haben wir einmal privat gebucht deutschsprachig mit dem Auto und dorthin, wie wir es wollten, das hat super geklappt, auf Anfrage gebe ich gerne die e-mail-Adresse zwecks Kontaktaufnahme weiter. Ansonsten noch eine Katamaran-Tour über Reiseveranstalter, hat aber weniger gefallen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannelore |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 47 |