- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Iberostar Grand Paraiso war das erste Hotel der Grand Collection Serie von Iberostar und wurde wenn ich mich recht erinnere im Jahr 2007 eröffnet. Das Hotel in sich ist fantastisch und versprüht das Gefühl von Luxus. Klimabedingt brauchen solche Hotels viel Instandhaltung, was bei ständiger Vollbelegung oftmals schwierig ist. Trotzdem wird hier alles dran gegeben, damit alles glänzt und glitzert wie am ersten Tage. Dies war mein 6.ter Aufenthalt in diesem Hause. Einige Neuerungen die ich festhalten möchte: - In den Oceanfront Gebäude wurden endlich öffentliche Toiletten eingerichtet, sodass Gast nicht jedesmal extra mal ins Zimmer oder bis zum Restaurant laufen muss. - Die Wasserliegen am Hauptpool wurden erneuert - Die Menükarten der à là cartè Restaurants wurden überarbeitet - In der Lobbybar gibt es neue hochwertigere Getränkekarten - WiFi funktionierte diesmal durchwegs einwandfrei und zwar im gesamten Resort Das Hotel verfügt über sehr viel Stammpersonal und sehr viel Stammgäste, sowohl Europäer als auch Amerikaner. Bei diesem Aufenthalt hatte ich zum ersten mal einige kleinere Probleme. Dies hat sich wahrscheinlich durch den kürzlich vollzogenen Managementwechsel ereignet. Nach kurzer Rücksprache und direkter Konfrontation mit dem GM Mr. Lander und der Sub GM Mrs. Mayvanny Bong konnte alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden. Dies ist der Beweis dass man hier als Gast ernst genommen wird. Auch wenn einmal was schief geht ist man in besten Händen. Ich möchte mich für diesen Traumurlaub beim GM Mr. Lander, ganz speziell bei Mrs. Mayvanny Bong,aber auch bei Rene, April, Priscilla, Alejandra und Mar, Victor mit Mauro und Luis, Analie und Mailie, Mirna, Magdalena (roommaid), Giovanni und Olivia und dem gesamten Roomserviceteam und den Strandkellnern bedanken. Großartiges Team und super Arbeit! Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Aufenthalt im September diesen Jahres.
Ein Oceanfront Zimmer im Gebäude 71 war ein Traum. Auf dem Balkon kann man stundenlang verweilen und auf das Meer schauen. Das Zimmer war top in Schuss, gepflegt und sehr sauber. Die Zimmer werden 2 mal pro Tag gereinigt und immer mit wunderbaren Handtuchkreationen und Rosenblätter dekoriert. Die Schokoladeerdbeeren waren immer eine Sünde wert!
Die Gastronomie ist ein weiteres Highlight dieses Hotels. Man kann alles, wirklich alles bedenkenlos essen und geniessen. Das Essenangebot ist überwältigend und von bester Qualität. Es ist ein echter Gourmeturlaub. Das einzige Problem bei soviel Köstlichkeiten ist, dass man zwangsweise trotz äusserster Disziplin zunimmt. Bitte unbedingt auch die neuen Menüs der à là cartè Restaurants probieren. Sie wurden abgeändert und sind sehr gut gelungen.
Service wird hier groß geschrieben. Egal ob Butler, Concierge, Front Desk, Animation, Kellner oder Gärtner, alle sind um den Gast bemüht, freundlich und zuvorkommend. Hier fühlt man sich willkommen und kein einfach relaxen.
Der Gesamtkomplex liegt an der Playa Paraiso und liegt ca. 35 Fahrminuten vom Flughafen Cancun und 25 Fahrminuten von Playa del Carmen entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paolo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 105 |