Es ist ein schönes Hotel in guter Lage. Leider gibt es ein paar Mängel die den Gesamteindruck erheblich stören und für ein 4 Sterne Hotel ein absolutes "no go" sind. Diese Mängel habe ich weiter gemeldet und mit Erstaunen festgestellt, dass diese in der Internen Beurteilungen der Reisebüros schon festgehalten wurden. Warum sich hier bei HolidayCheck keiner darüber beklagt verstehe ich nicht. 1.) Wir hatten ein Komfort Zimmer gebucht , bezahlt und auch bekommen. Aber .... das große Erwachen kam beim Auschecken mit der Abrechnung. Es wurden 2 Euro pro Tag und Person als zusätzliche Gebüren berechnet. Auf meine Nachfrage für was diese Gebühren sind, bekam ich die Antwort " das sind Gebühren für die Aussicht aus dem Fenster auf die Liegewiese. Diese Gebühren sind in den Katalogen aufgeführt." Nach meiner Rückkehr bin ich ins Reisebüro. Dort hat man alle Kataloge in denen das Hotel angeboten wird überprüft. In KEINEM ist ein Hinweis auf solche Gebühren zu finden. Es war also eine glatte Lüge. Für ein 4 Sternehotel untragbar. 2.) Das Hallenbad. Um dort hin zugelangen, geht man zunächst durch einen schönen Umkleideraum. Aber... Danach steht man ohne Vorwarnung plötzlich im Saunabereich. Das bedeutet alle Personen, auch Kinder müssen, um ins Hallenbad zu gelangen erst mal den Saunabereich durchqueren und stehen somit ohne Vorwarnung unter Umständen vor nackten Personen. Ist nicht jedermanns Sache. Vom Saunabereich aus gibt es eine Türe, die auf die Liegewiese führt. Sehr angenehm. Aber.. leider läßt sich diese Türe nur von innen öffnen. Will man von der Liegewiese aus wieder ins Hallenbad, ist man dadurch gezwungen durch die Lobbi ( Barbereich) wieder über die Umkleidekabinen und Sauna ins Hallenbad zu gehen. Sehr unglückliche Anordnung und heute nicht mehr tragbar. 3.) Das Zimmer wurde in 7 Tagen nur gereinigt, wenn wir das grüne Schild ( "bitte Reinigen " ) vor die Türe gehängt haben. Aber auch dann beschränkte sich die Reinigung aufs Betten machen und Handtuch wechseln. Das Bad wurde in der ganzen Zeit nicht einmal naß gewischt. (7 Tage Haare auf dem Boden) 4.) Bei einem Frühstücksbuffet ist Selbstbedienung. Das ist überall so. Aber nicht mal die Kaffeekannen werden an den Tisch gebracht. Man muß wirklich ALLES selber machen. Das ist für den Service eines 4 Sterne Hotels unwürdig. Vor allem wegen den zusätzlichen Gebühren und der Antworten dazu kann ich das Hotel nicht mehr weiter empfehlen. Da wir auch schon im Jagthof waren, der zur selben Hotelkette gehört, muß ich sagen, dass dieser ( Jagthof) in allen Teilen erheblich besser ist. Es liegen teilweise Welten dazwischen.
Das Zimmer war geräumig und gut eingerichtet. Das Bett bequem mit guter Matratze. Die Zimmerreinigung ( Bad ) war mangelhaft, sonst alles ok.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht. Bis auf die Tatsache, dass es am Tisch keinen Service gab, war das Frühstück ganz ok, aber auch nicht mehr. An einem Abend wollten wir im Hotelrestaurant essen. Auf unsere Nachfrage an der Rezeption hat man uns an die Küche verwiesen. Dort schüttelte man nur den Kopf und hat uns zur Rezepion zurück geschickt. Keiner wußte wie man mit solch einem Wunsch umzugehen hat. Wir sind danach nur noch außerhalb essen gegangen.
Das Personal im Restaurant war sehr freundlich und schnell beim Abräumen.Ich hatte an einem Tag Geburtstag. Meine Frau hatte einen Tisch reserviert. Aber selbst da gab es keine Bedienung. Auch den vorbestellten Sekt mußten wir erst einfordern. Das haben wir in anderen 4 Sterne Hotels schon ganz anders (besser) erlebt. An der Bar war das Personal flott unterwegs und sehr freundlich. An der Rezeption kam es darauf an, wer gerade anwesend war. Eine Person war sehr kompetent, die andere Person war sehr langsam und hatte wenig bis keine Ahnung.
Das Hotel liegt mitten in der Ortschaft, in unmittelbarer Nähe zum Kurpark. Kurhaus, Kurpark, Geschäfte und Gaststätten sind gut zu Fuß erreichbar. Nur wenige Schritte vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von der aus man mit dem Bus zu den Thermen und zum Haslinger Hof fahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Als Freizeitangebot, gab es ja das Hallenbad und die Sauna, sowie jeden Abend Live musik und tanz in der Bar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Herbert |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 41 |

