Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • StrandLeider nicht zu empfehlen
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Juli 2007 im Jo An Beach. Zwei Erwachsene mit zwei Kindern. Die Hotelanlage selbst ist eigentlich sehr schön angelegt und Nachts ist es auch ruhig. Die Gäste kamen aus Deutschland, Schweiz, Österreich, Russland, Tschechien, England und Skandinavien. Es waren Alle Alterstufen vertreten und es herschte eine nette Atmosphäre. Das Hotel wir leider nicht so angeboten wie es wirklich ist. Wir wollten eigentlich ein nettes einfaches Hotel mit internationalen Gästen. Auch erwarteten wir keine Sterneküche sonder einfach ein gutes Essen in sauberer netter Atmosphäre. Wir sind bestimmt keine typisch deutschen Nörgler die an allem etwas auszusetzen haben aber das war einfach zu viel. Für dieses Hotel einfach viel zu teuer. Wir können nur sagen Finger weg !!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war Stark renovierungsbedürftig, vorallem das Bad. Die Amaturen waren defekt und teilweise völlig verkalkt. Heisses Wasser zum Duschen war leider auch nie genügend da. Die Fugen und Ecken im Bad waren in einem sehr schlechten Zustand. Das Bad verfügt weder über ein Fenster noch über einen Abzug. Da wird der Toilettenbesuch zum Abenteuer. Die Klimaanlage befand sich leider nur im Elternschlafzimmer und reicht leider nicht für das gesammte Appartment. Leider wurden die Handtücher nicht immer gewechselt. Strandhandtücher gab es leider gar nicht so das wir uns erstmal vor Ort mit Strandtüchern ausstatten mussten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Absolute Hammer war der Speiseraum der den wohlklingenden Namen Retaurant Ambrosia trug. Das Essen war geschmacklos und fad. Man muss lange am Buffet anstehen und dann noch Glück haben das man noch die volle Auswahl hattte. Speisen die vergriffen waren, wurden nicht immer aufgefüllt. Das ziemlich lustlose und lahme Personal brachte maximal ein Getränk zum Tisch natürlich nie kalt. Tische wurden nicht abgeräumt so das man gar nicht wusste wo man esen soll. Wir haben uns später immer selbst einen Tisch abgeräumt und neues Besteck in der Küche geholt. Absolut lächerlich. Einmal wurde mittags ein Tisch neu gedeckt und der Kellner hat eine schmutzige Tischdecke aufgelegt. Da hätte er die alte auch liegen lassen können. Abends dann an der Bar Boheme im Aussenbereich gab es bis 22. 00 Uhr noch Getränke für die AI Gäste. Die Kellnerin die ca zehn Tische zu bedienen hatte war völlig überfordert. Sehr langsam in den Bewegungen und auch im denken. Wir haben also in der Zeit nach dem Abendessen von 20. 00 Uhr bis 22. 00 Uhr einen Weisswein bekommen weil sie zu mehr nicht in der Lage war. Wir haben es uns in den folgenden Tagen direkt an der Bar am Tresen gemütlich gemacht hinter der der Beste Barkeeper der Insel arbeitet. Sein Name ist Dimitri und er hats echt drauf. Er bewälltigte drei Aufgaben gleichzeitig immer schnell immer alles richtig und immer bestens gelaunt. Er hatte in einigen Gesprächen mit uns auch kein gutes Haar an seinen "Kollegen" im Hotel gelassen. Das Pärchen an der Strandbar war auch immer bemüht und freundlich nur leider setzte der Getränkeautomat für Softdrinks immer wieder aus so das wir keine Getränke ohne Alkohol bestellen konnten. Nach DREI Tagen haben sie dann endlich auf Flaschen umgestellt. Es war teilweise schlecht. Zwei Damen aus der Schweiz hatten sich beim Reiseleiter über das Essen und den Service beschwert, seine Antwort war das wäre ihm neu. Ich habe kurz vor unserer abreise noch einige Bewertungen über diese Hotel gefunden in dem genau die Mängel aufgeführt werden. Angefangen seit 2002. Was soll man denn da bitte noch sagen?


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal kann leider so gut wie kein deutsch. Mit ein paar Brocke Englisch geht es aber. Einige Gäste fühlten sich benachteiligt weil sie Allinclusive Gäste waren. Ich habe den Angestellten die freundlich waren ab un zu mal ein Trinkgeld gegeben und wurde manchmal besser bedient als alle anderen. Leider nicht im Restaurant da wurden Alle gleich schlecht behandelt. Beschwerden werden zwar angehört aber das wars auch. Ein Plus waren die Putzfrauen die täglich sauber machten ausser Sonntags.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt tatsächlich direkt am Strand mit einem winzig kleinen Pool. Der Strand ist leider Mit Kieselsteinen übersäht und im Wasser befinden sich große Steinplatten die sehr gefährlich glatt sein können. Richtiger Badeurlaub für unsere Kinder war das ehehr nicht. Das Wasser dagegen war sehr sauber und klar. Man konnte in knietiefen Wasser schon die ersten kleinen Fische beobachten. Leider hatten wir an mehreren Tagen sehr rauhe See sodas man nicht im Meer baden konnte. Vorne geht es direkt zurAlten Nationalstrasse raus jede Menge Nippesläden und Tavernen. Letztere haben wir trotz AI öffter besucht um mal was gutes zu essen. Taxi und Bus kann mann direkt vorm Hotel bekommen, auch die Preise sind sehr Zivil. Nach Rethymno ca 7 Km mit dem Taxi 7€. Wir hatten glücklicherweise einen Leihwagen gebucht den wir schon am Airport in Empfang nehmen konnten. So hatten wir oft Gelegeheit uns die Insel anzuschauen. Insgesammt an die tausend Kilometer haben wir zurück gelegt. Das hat wirklich Spass gemacht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Billadtische, einen Flipper, ein paar Videospiele und deinen kleinen Kinderspielplatz. Zum Glück keinerlei Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:41-45
    Bewertungen:8