- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren zum 6.mal in Ägypten und können mit 5 anderen Hotels vergleichen. Dabei müssen wir das Makadi Sun auf Platz 6 setzen. Wobei das Makadi Sun sicherlich nicht extrem schlecht ist, sondern einfach an die bisherigen 4-Sterne Anlagen nicht heran kommt. Wir haben lange überlegt, das Hotel weiter zu empfehlen, aber schließlich können wir dies nicht tun, da wir selbst nicht noch mal dorthin fahren würden. Hier die wichtigsten negativen Seiten: POOL - katastrophale Sauberkeit und Alterserscheinungen. Schwarzer Schimmel in den Fugen unter Wasser. Starker Schmutz- und Fettrand an den Fliesen in Höhe des Wasserspiegels. LIEGEN - Kaum eine Liege ohne Defekte, wie herausstehende Schraubenköpfe oder verrostete Muttern und Schrauben. Laienhaft zusammengeflickt. Verletzungsgefahr besonders für Kinder! SPIELPLATZ - haarsträubender Zustand - extreme Verletzungsgefahr für Kinder! Weiterhin fanden wir nicht so toll: ESSENBUFFET - sehr langweilig, wenig Abwechslung ZIMMER - Laute, alte Klimaanlage, schlafen nur mit dem Krach der Klimaanlage oder mit 40 Grad! Viele Türen klemmen oder gehen schwer auf und zu. Auch wir müssen sagen: Stark renovierungsbedürftig - Allerdings ist mehr nötig wie die Wände zu streichen und Armaturen wechseln! REZEPTION - Weckservice klappt schlecht. RESTAURANT - Niemand kann etwas gegen die vielen Vögel unternehmen, die täglich die Terrasse heimsuchen und die Stühle verschmutzen, aber muss man 6 Tage warten bis der Kot entfernt wird??? Es gibt aber auch POSITIVES: ZIMMER - Wurde immer sauber gehalten. PERSONAL - Immer freundlich und nett Gutes ALL INKLUSIVE Angebot. Auch wir haben uns im Vorfeld bei Holidaycheck informiert und die Bemerkungen von Frau Hansen aufmerksam gelesen. Allerdings gibt es nicht immer Taten zu den Versprechungen. (Schmutzrand am Pool) Bitte sehen Sie unsere Kritiken nicht zu negativ, sondern als Impuls für Neuerungen und als Motivation. Sie haben eine gute Mannschaft, aber wir glauben ohne umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen wird das Hotel im Vergleich mit Ihrem Wettbewerb mehr und mehr auf der Strecke bleiben. Wir glauben auch, dass die gute Melany einen tollen Job macht und eine ganze Menge Gästefrust mit kleinen Gesten abfängt.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | André |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Andre, vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihr damit verbundenes Kommentar. Es tut mir leid zu hoeren, dass Sie nicht zufrieden waren. Ich moechte hier als erstes erwaehnen, dass ich die Kritik auf keinen Fall persoenlich nehme, sondern eher die Philosophie vertrete, dass Kritik Chance zur Verbesserung ist, in diesem Sinne bitte ich Sie Nachfolgendes in Betracht zu ziehen und ggF. Ihre Bilder und Bewertung zu revidieren. Nach Ihrer Bewertung bin ich selbst in unseren Pool gesprungen und habe mir den Fall mal angesehen. Dabei habe ich gesehen, dass es Verfaerbunen an den Fugen gibt, die aber keines Falls bakterieller Herkunft sind. Diese Verfaerbungen sind altersbedingt und werden bearbeitet werden. Ausserdem wird der Pool tatsaechlich sowohl Morgends als auch Abends gereinigt, in letzter Zeit sogar unter meiner Aufsicht. Der Poolstaubsauger ist deswegen, obwohl funktionsfaehig, in die Inspektion gegeben worden und funktioniert bestens. Auch habe ich angeordnet monatlich eine Generalreinigung durchzufuehren und so ganz kann ich mir nicht erklaeren in welchem Pool die Bilder gemacht wurden, denn ich habe auch Bilder gemacht, die auch hier zu sehen sind denn, nochmals der Pool war in einem akzeptablen Zustand. Die Liegen werden in einem Reparaturprogramm das unlaegst gestartet hat, um genau zu sein kurz bevor Sie gekommen sind, ueberholt. Da wir bei vollen Belegung nicht in der Lage sind viele Liegen auf einmal zu bearbeiten haben Sie mit Sicherheit Einige Liegen gefunden, die in nicht zufriedenstellendem Zustand waren. Wie hier im Forum nun schon mehrfach erwaehnt ist ein Sarnierungsprogramm in Planung, hier bitte ich allerdings um Geduld, wir werden bestimmt nicht von heute auf morgen alles auf den neuesten Stand bringen koennen. Der Kinderspielplatz, den Sie Fotografiert haben ist in absolut einwandfreiem Zustand und ich darf hier an diesem Punkt erwaehnen, dass vormals keinen solchen Kinderspielplatz hatten und diesen von einem Schwesternhotel bekommen haben. Selbstredend, dass dieser renoviert werden musste. Was auch geschen ist bitte sehen Sie entsprechende Bilder hierzu, den unterschied sieht man am besten daran, dass wir nun einen Sonnenschutz haben. Fuer den Weckservice gibt es leider keine Entschuldigung, das hat bei Ihnen wirklich schlecht geklappt, aber ich denke das haben wir vor Ort bereits besprochen, ausserdem haben wir uns, angemessen wie ich denke, versucht zu entschuldigen, was Sie an dieser Stelle leider abgelehnt haben. Ich kann Ihren unmut verstehen, deshalb moechte ich hier nichts weiter dazu bemerken. Ich hoffe, dass Sie uns nochmals eine Chance geben um Sie von unserem Hause zu ueberzeugen. Weiterhin moechte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich demnaechst Neuerungen usw. hier in holiday check vermerken werde, so haben Sie die Moeglichkeit mitzuverfolgen, wie echt meine Versprechungen sind. Vielen Dank fuer Ihre Kritik und vielleicht auf bald. Mit freundlichen Gruessen und besten Wuenschen Franziska Hansen Executive Assistant Manager Sol Y Mar Makadi Sun Hotel eam@solymarmakadisun.com


